dooooooofe Frage: Fläschchen aufwärmen ...
ich bin ja ne Stillmama und hab mich daher noch gar nicht mit Fläschchen aufwärmen und so beschäftigt. ABER eine Frage kommt mir immer wieder in den Kopf:
Warum soll das Wasserbad zum aufwärmen mit abgekochtem Wasser gemacht werden??
Man trocknet doch das Fläschchen ab, bevor man es gibt, oder?? *nichtswissendfrag*
Erklärt mir jemand den Hintergrund??
Alles Liebe,
unwissende Julia ;o)
Hhhhmmm???
das hab ich noch nie gehört, wo hast Du das her?
Bin ja mal auf die Antworten gespannt, würd mich jetzt auch mal interessieren.
Lg, Lena
höö????
lg,
sandy - die auch auf eine antwort wartet ;)
Re: dooooooofe Frage: Fläschchen aufwärmen ...
Zum aufwärmen nimmt man ganz normales Wasser!
Meine beiden sind schließlich auch schon 12 Wochen so durchgekommen!
Ich glaube kaum das irgendjemand das macht!
Nee, ist überflüsig.....
ein Kalkrand an der Wärmeplatte ab. Übrigens nehme ich das
auch für den Sterilisator. Da bleiben die Flaschen schöner und
werden nicht so schnell stumpf.
LG Tina
Re: dooooooofe Frage: Fläschchen aufwärmen ...
ich nehm nur abgekochtes zum anrühren.
Ich wärme allerdings auch keine Flasche auf. Das einzige was ich mal mache ist, sollte sie während des Fütterns in die Hose machen, und ich wickele sie schnell, das Fläschen zum warmhalten in den Wärmer zu stellen.
LG
sil mit Amelie *13.08.04
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen