doch noch Folsäure und Jod nehmen???
jetzt muss ich euch doch nochmal fragen. Hab irgendwann hier mal gelesen, dass ihr nach den ersten 3 Monaten keine Folsäure mehr nehmt und meine mich dran zu erinnern, dass die Hebamme (weiss leider ihren Namen nicht mehr, sie ist aber auch mit uns schwanger ;-) meinte, dass man das nicht mehr braucht.
Heute war ich nach 5 langen Wochen wieder beim FA (bei einer neuen, mein alter hat so ungefähr gar nie was gesagt, und das war mir einfach zu wenig). Bin jetzt super glücklich mit ihr, war fast ne halbe Stunde da und sie hat super viel gefragt, gesagt, mir lange und ausführlich den Zwerg gezeigt und beschrieben (super toll!!!) und meinte, ob ich denn noch Folsäure und Jod nehmen würde... hhhmmm. Hab ich im ersten Monat gar nicht, dann so ein Kombipräparat, aber auch nur alles 2 Tage und nach 3 Monaten nicht mehr. Ich meinte nur: jaja....
Was mach ich denn jetzt?!?!?!?!?
Vielen lieben Dank
Daniela & Zwerg
morgen 15. Woche *freu*
Re: doch noch Folsäure und Jod nehmen???
lg,
sandy 14 woche :)
Schließe mich an
Viele Grüße,
Christine
ich nehms immer noch und bin in der 21.SSW. Selbst wenn es zur Entwicklung des Krümels jetzt nichts mehr beitragen kann, schaden kann es auf jeden Fall nicht. Und außerdem steht auf der Packung ja drauf "für SS und Stillzeit" also... ;o))
Lg
Sil
also ich würde es auch unbedingt weiternehmen an deiner Stelle. Und es gibt ja auch günstige Präparate, falls es daran scheitern sollte... Ich habe vor der SS Folio genommen (günstig) und jetzt nehme ich Feminibion, was zwar teurer ist, aber dafür ist auch mehr drin... Ab der 25. Woche will ich dann Femibion+DHA (irgendwelche langkettigen Fettsäuren) nehmen, das wird so vom Hersteller empfohlen.....
GLG, Britta (14. SSW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen