doch kein vorzeitiger Mutterschutz für mich!
Wie bitte?!
ich lese ja in letzter Zeit nur so mit, weil ich ziemlich schreibfaul bin und es mir recht gut geht, aber jetzt muss ich was schreiben....
Bei euch in Deutschland drehen sie wohl völlig durch. Da tut irgendwem die Hitze nicht gut. Jetzt bist du wegen vz. Wehen 6 (!) Wochen im Krankenstand und dann wollen die dir den MS nicht geben!
Ich hatte am Anfang Blutungen und war in den ersten 14 Wochen verteilt insgesamt 6 Wochen im Krankenstand. Anschließend war der vorz. MS absolut kein Problem. Ich hab die Amtsärztin, die das ganze genehmigt, nicht einmal gesehen. Und mein Gehalt bekomme ich auch zu 100 % plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Kannst du nicht noch mal mit deiner FÄ reden?
Ich hoffe nicht, dass sich das bei uns in Österreich auch so entwickelt wie in Deutschland. Einstweilen seid ihr echt zu bedauern - was ich da immer so lese.
LG, Karin
Re: Wie bitte?!
GLG, Steffi
Re: doch kein vorzeitiger Mutterschutz für mich!
ich sag dir nur mir geht es genauso wie dir ich bin jetzt schon 7wochen krankgeschrieben wegen wehen und ich habe auch nur 80% vom Lohn bekommen das machen schlappe 300euro aus, ich reg mich schon garnichtmehr auf es bringt eh nichts
liebe grüße lilly
Du gehst sofort zu dieser dummen Ärztin und sagst Ihr das Du ein "Beschäftigungsverbot" haben möchtest.
Das ist ein einfacher Zettel, wo draufsteht in welcher Woche Du bist und das Du wegen einer drohenden Frühgeburt nicht mehr arbeiten darfst.
Wenn die Ärztin das nicht glaubt dann soll sie mal im Mutterschutzgesetzt nachlesen, denn da steht das dir als Schwangere dies zusteht.
Da geht mir echt der Hut hoch wenn ich sowas lese, unmöglich manche Ärzte.
Drücke dir die Daumen das Du diese Bescheinigung noch bekommst.
Ach ja diesen zettel musst Du dann dem Arbeitgeber vorlegen, hat nichts mit der KK zutun.
Habe dieses Verbot seit der 21.SSW und habe immer schön mein Geld bekommen.
LG Dani 38.SSW
Hast Du dieses Heft vom Bundesministerium für Familie ???
schau dir mal folgenden Link an, da steht das auch nochmal drin.Seite 14-19 !!!
http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/mutterschutzgesetz,property=pdf.pdf
LG Dani 38.SSW
kann mich Danni nur anschliessen. In Deinem Fall ist ein BV überhaupt kein Problem. Bitte mach beim Arzt Theater, es geht schliesslich um Dein Geld!! Ausserdem verringert sich dann auch das Geld im Mutterschutz, da es sich aus den letzten 3 Nettogehälten errechnet!! Wo sind wir hier denn eigentlich..?
Liebe Grüße Claudia auch seit der 23 SSW BV
Das kann mir auch passieren...
Bin ja auch wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben, aber da mein MuMu noch fest ist, tut sich mein FA sehr schwer mit dem Beschäftigungsverbot. Und mein AG könnte mir eine sitzende Tätigkeit anbieten.
Ich bin also mal gespannt, ob ich echt noch für 2 Wochen hindackeln muß. Davor gruselt mir jetzt schon, weil ich echt nicht mehr belastbar bin und sich meine Arbeitskolegen die Wochen vor der Krankschreibung ziemlich mies verhalten haben.
LG Katrin (31.SSW)
Re: Das kann mir auch passieren...
wir haben grad den Anruf bekommen das unser Kínderzimmer doch schon da ist, sollte eigentlich erst in vier Wochen kommen und jetzt hoffe ich das Olli sich nächsten Freitag frei nehmen kann um das alles (plus Ki-Wagen etc.) dort abzuholen, wird ein riesen Transport und ich bin danach wieder richtig schön beschäftigt mit einrichten usw.*freu*
Ganz lieber Gruß, steffi mit Elephantenfüssen :-)))
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen