Suchen Menü

doch August Baby

Wir waren heute im KKH und haben wegen meiner immer schlimmer werdenden Symphysenschmerzen einen Kaiserschnitttermin für den 25.08 bekommen. Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Ich wollte doch so gerne eine natürliche Geburt, aber so ist es wohl besser.
Corinna 37+3 oder KS-6
Bisherige Antworten

Re: doch August Baby

hi corinna
wenn die schmerzen so schlimm sind, ist es wohl besser, wenn du "erlöst" wirst. und das baby ist ja keine frühgeburt mehr! viel glück für den 25.08. glg, ariane+brösmeli (30+5)

Hallo Conni,
wird der KS wegen Symphysenlockerung gemacht?
Ich kenne einige Frauen (persönlich und aus den Foren), die trotzdem normal entbunden haben (z.B. tinytoony, kannst du ja mal über's Profil anmailen, die ist auch Hebamme).
Wenn du dich mit dem KS-Gedanken nicht so recht anfreunden kannst, frag doch mal lieber mal (d)eine Hebamme nach einer zweiten Meinung, bevor du später Zweifel/Probleme hast.
Dies ist die Meinung einer, die noch Jahre später seelische Probleme wegen dem (Not-)KS hat, das ist sicherlich nicht die Regel und es gibt viele, die auf den KS schwören!
lg Claudia (36. SSW)

Arzt und Hebamme meinen, dass die Schmerzen unter der Geburt zu stark werden würden. Ich kann ja jetzt schon kaum noch laufen. Ich wollte zwar nie einen Kaiserschnitt, denke aber, dass das der bessere Weg ist. Dadurch, das ich mich gedanklich schon darauf vorbereiten kann ist es auch einfacher als bei einem NotKS.
Wird denn deine 2. Geburt normal?

Hallo Germy,
das klingt ja schon anders, dann hast du dich ja schon mit dem KS abgefunden, und dann ist es ja auch o.k.
Es kam mir nur so vor, als wolltest du doch irgendwie um den KS herumkommen und wärst nicht so gut von deinem Arzt aufgeklärt worden, aber so ...
Ich hoffe mal, dass die zweite Geburt normal wird, ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen, und habe auch eine ganz tolle Beleghebamme gefunden, die mich total unterstützt und ermutigt.
Obwohl mein KS ruckizucki ungeplant kam, habe ich ihn körperlich übrigens super überstanden, und auch meine Tochter war immer ein sehr zufriedenes Baby. Also, wird schon, und wenn man sich vorher damit auseinandersetzen kann, ist es wirklich was anderes.
lg Claudia

Hallo,
ich weiss jetzt nicht, durch was die Symphysenschmerzen ausgelöst werden, aber vielleicht könnte man es auch mit Akupunktur in den Griff bekommen? Frag doch mal deine Hebamme.
LG Claudia

Hallo,
mich mal einschleich,
also eine Freundin von mir hatte auch wochenlang ziemlich heftige Symphysenschmerzen, so das sie kaum noch laufen konnte. Sie hatte auch ziemliche Bedenken wegen der Geburt, die Hebamme ( auch meine Hebamme) meinte aber das man die Schmerzen während der Geburt nicht spürt, sie bzw. nachlassen und es stimmte. Sie hatte während der Geburt überhaupt keine Schmerzen ( ausser Wehen natürlich :-) ). Ich würde mir das auf jeden Fall noch mal überlegen.
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.6.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen