doch August Baby
Corinna 37+3 oder KS-6
Re: doch August Baby
wenn die schmerzen so schlimm sind, ist es wohl besser, wenn du "erlöst" wirst. und das baby ist ja keine frühgeburt mehr! viel glück für den 25.08. glg, ariane+brösmeli (30+5)
wird der KS wegen Symphysenlockerung gemacht?
Ich kenne einige Frauen (persönlich und aus den Foren), die trotzdem normal entbunden haben (z.B. tinytoony, kannst du ja mal über's Profil anmailen, die ist auch Hebamme).
Wenn du dich mit dem KS-Gedanken nicht so recht anfreunden kannst, frag doch mal lieber mal (d)eine Hebamme nach einer zweiten Meinung, bevor du später Zweifel/Probleme hast.
Dies ist die Meinung einer, die noch Jahre später seelische Probleme wegen dem (Not-)KS hat, das ist sicherlich nicht die Regel und es gibt viele, die auf den KS schwören!
lg Claudia (36. SSW)
Wird denn deine 2. Geburt normal?
das klingt ja schon anders, dann hast du dich ja schon mit dem KS abgefunden, und dann ist es ja auch o.k.
Es kam mir nur so vor, als wolltest du doch irgendwie um den KS herumkommen und wärst nicht so gut von deinem Arzt aufgeklärt worden, aber so ...
Ich hoffe mal, dass die zweite Geburt normal wird, ich möchte es auf jeden Fall wieder versuchen, und habe auch eine ganz tolle Beleghebamme gefunden, die mich total unterstützt und ermutigt.
Obwohl mein KS ruckizucki ungeplant kam, habe ich ihn körperlich übrigens super überstanden, und auch meine Tochter war immer ein sehr zufriedenes Baby. Also, wird schon, und wenn man sich vorher damit auseinandersetzen kann, ist es wirklich was anderes.
lg Claudia
ich weiss jetzt nicht, durch was die Symphysenschmerzen ausgelöst werden, aber vielleicht könnte man es auch mit Akupunktur in den Griff bekommen? Frag doch mal deine Hebamme.
LG Claudia
mich mal einschleich,
also eine Freundin von mir hatte auch wochenlang ziemlich heftige Symphysenschmerzen, so das sie kaum noch laufen konnte. Sie hatte auch ziemliche Bedenken wegen der Geburt, die Hebamme ( auch meine Hebamme) meinte aber das man die Schmerzen während der Geburt nicht spürt, sie bzw. nachlassen und es stimmte. Sie hatte während der Geburt überhaupt keine Schmerzen ( ausser Wehen natürlich :-) ). Ich würde mir das auf jeden Fall noch mal überlegen.
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.6.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen