disneyland paris, war jemand schon da?
da unser jahresurlaub mal wieder flach fällt (meine schwiegermutter feiert ihren 60. genau da, wo wir eigentlich midsommar in schweden feiern wollten und sie würde es uns nie verzeihen, wenn wir dann nicht da wären *grmpf* ende juli heiratet meine kleine schwägerin und da das über 600 km autofahrt sind, können wir den zwergen auch nicht zumuten vorher in urlaub zu fahren, um sie dann gleich wieder einzupacken und ein hektisches wochenende zu erleben... bleibt bei hochzeiten im kreis der familie ja nicht aus ;o) naja und männe kann sich zur zeit keine zwei wochen frei nehmen *grmpf*), suchen wir nun nach alternativen. wir wollen im april ein wochenende ins südseecamp, über pfingsten nach st.peter ording oder sylt und nach der hochzeit meiner schwägerin (wo wir eh schon soweit im süden sind ;o)) dann direkt weiter nach paris, bzw. das pariser umland düsen. dort wollten wir zwei tage ins disneyland , ein oder zwei tage nach paris selber (noah möchte unbedingt auf den eifelturm ;o)) und dann noch ein paar tage das pariser umland angucken (dort gibt es ja viele schlösser, parks und gärten)...
aber bei den ganzen hotels blicke ich nicht mehr durch, bzw. fände es eben klasse, wenn mir jemand mal was dazu sagen könnte... also ob es sich lohnt ein hotel direkt im park zu nehmen, oder ob es außerhalb besser ist!? oder ob es sogar besser ist ein appartement in paris selber zu nehmen und für zwei tage eben raus zu fahren etc...
bin für alle tips und informationen dankbar :o) paris ist zwar meine zweite heimat... war aber bisher noch nie mit kindern dort *ggg*
liebe grüße und vielen dank!
inka
Re: disneyland paris, war jemand schon da?
die hotels direkt im park sind sehr teuer :-(
einige jahre davor habe ich mit meinem jetzigen Exfreund in einem hotel in paris gewohnt und wir sind mit dem zug zum park gefahren.
im vergleich war der aufenthalt im hotel "santa fe" mit kostenlosem bustransfer viel entspannender.
lg
steffi
vielen dank! ja, santa fee gibt es ;o) wir hatten schonmal die crocket ranche überlegt... das sind so trapper bungalows im wald vor den toren disney lands... also die gehören auch dazu, sind aber nicht im park. wir fanden es einfach praktisch, weil man dort eben auch küche und so hat (mit kindern ist das ja alles nicht mehr ganz so einfach *grmpf*). stimmt, die hotels im park sind nicht gerade verschenkt... blöd ist da eben noch dazu, daß die ohne verpflegung sind und bei fünf personen kommt ja noch einiges an nahrung zusammen....
wir sind hin und her gerissen... wir wollen ja eine woche dort bleiben, aber eben nur zwei tage in die parks gehen. ansonsten möchten wir eben nach paris selber und ins umland... zwei nächte themenhotel und dann nach paris sind auch blöd :o(
mensch, was war das ohne kinder noch alles einfach *gggg*
wie war den disneyland selber?? lohnt sich die zwei tage karte, oder braucht man mehr zeit?
liebe dank und viele grüße!
inka
p.s. welcome back! und erhol dich gut von der fahrt ;o)
p.p.s. mein papa ist in bad aussee (bzw. altaussee) auf's internat gegangen und wir waren dort immer ski fahren ;o)
fände es gar nicht blöd wenn ihr zweit tage themenhotel und dann anschließend ein hotel irgendwo bei paris nehmt.
lg
steffi
ach ja, wir haben uns gut erholt, danke.
lieben dank! viele grüße! inka
wir waren in paris und auch disneyland zwar ohne kinder, aber es wäre auch mit kind okay gewesen. wir waren in einem hotel außerhalb vom disneyland, war so seemann-mäßig eingerichtet, außer dass wir uns im hotel einen wolf gelaufen sind, weil unsere zimmer am gaaaaannnzzzz anderen ende lag, war es schon gut, nicht extra noch eine anfahrt zu haben, weil man ja schon ziemlich platt ist nach einem tag dort und außerdem war's echt entspannt mit dem bus hin und auch wieder zurück. wir haben es zwei tage "ausgehalten" dass war aber zumindest für mich genug. für kinder ist es bestimmt super toll und sehr sehr spannend, ich denke deine kids - besonders die großen werden euch lieben, dass ihr dahinfahrt. so ein themenhotel ist zumindest auch sehr kinderfreundlich und auch im hotel haben die kinder viel spielen und gucken etc. - im gegensatz zu einem stadthotel, ist es im themenhotel schon spannder - die lassen sich da echt was einfallen!
in paris waren wir auch in einem seehhrr schönen hotel, was aber nur sehr bedingt für kinder was wäre, also grüble ich mal nicht weiter wie es hieß.
lg katrin
lieben dank! haben inzwischen einige hotels gefunden ;o) allerdings haben wir uns jetzt doch überlegt, daß wir vielleicht doch erst in ein oder zwei jahren mit den dreien dort hin fahren sollten!? irgendwie denken wir, daß wir davon vielleicht doch nicht soviel nutzen können!?
bzw. einen ganzen tag laufen ist eh noch zuviel für die beiden (finn würde eh in der karre pennen ;o)), anders würde es sich bei den preisen aber ja auch nicht lohnen *ggg* wir kennen es eben nur von der tolkschau (freizeitpark hier oben im norden ;o))... da sind sie völlig fertig, wenn wir von 13-18 uhr da waren und sind am nächsten tag zu nichts mehr zu gebrauchen! und das wäre ja blöd ;o) somit werden wir das ganze wohl eher um ein oder zwei jahre verschieben... mal sehen, ob wir trotzdem nach paris kommen werden... ja, in paris haben wir auch ein paar geheimtips... allerdings werden die auch für männe und mich bleiben *ggg*
liebe dank auf jeden fall!
liebe grüße!
inka, die heute zumindest eine woche menorca für alle gebucht hat ;o)
Ich war vor 4 Jahren einmal mit meinem Schatz auf dieser Crocket Ranch und ich war begeistert.
Man hat einen Grill und Bänke direkt vor der Haustür.Ist klasse zum Selbstverpflegen.
Dann kann man sich sein Frühstück morgens an so einer Station abholen(keine drei m vom Holzhäuschen)
Also ich war begeistert.
Es gab auf der Ranch einen Streichelzoo und auch ein Schwimmbad was man kostenlos mit benutzen konnte.
DIsneyland war ca 15 min (oder sogar weniger)mit dem UAto entfernt.Die Parkgebühr ist in dem Preis von der Ranch in begriffen
Wir waren drei Tage und haben die auch voll ausgekostet bzw zwei Tage waren wir im Park und einen auf der Ranch.
Es war echt super
Waren Anfang Juni damals dort und das Wetter war einfach klasse.
Würd aber erst mit Finja dorthin fahren wenn sie so 5 ist.Die Strassenparade ist einfach ein Traum.
Würd gern mal nach MIami bae rdafür muß Finja noch älter sein.Wenn du noch mehr fragen zur Ranch hast dann frag mich.
LG Patty
lieben dank! je länger wir darüber nachdenken, desto mehr kommen wir zu dem entschluß vielleicht noch ein oder zwei jahre mit disneyland zu warten... wir haben irgendwie das gefühl, daß es für unsere drei noch was zu früh ist... also für finn sowieso! aber auch für die "großen" beiden.... den ganzen tag unterwegs ist definitiv noch zuviel für sie... und wenn sie einen tag volle aktion haben, dann sind sie am nächsten tag durch.... aber wenn wir das ganze nächstes, oder übernächstes jahr machen, dann wird die david crocket ranch unsere erste wahl sein... das hat noch zusätzlich so ein wenig von abenteuerurlaub *ggg*
liebe grüße,
inka, die sehnsüchtig darauf wartet, daß die zwerge alt genug für eine safari in afrika werden *gggg*
Kommt doch zu uns ! ;-)
Von Paris aus ist man in ner knappe Stunde hier!
Wegen Disneyland, ich weiss nur, dass es ziemlich teuer ist. Vielleicht koennt ihr ja von Deutschland aus ein Paket buchen? So Hotel und Eintritt? Na und Paris ist ja auch nicht das billigste Pflaster aber das weisst du ja eh selbst! Keine Ahnung wo man da mit 3 Kindern unterkommen kann!
Wenn ihr nicht superviel Wert auf Eleganz legt kann ich euch die ETAP Hotels empfehlen, die haben saubere Zimmer und kosten nur um die 40 EUR. Vielleicht ist es dann auch gescheiter, entweder gleich ausserhalb zu wohnen, wenn ihr euch zutraut mit dem Auto nach Paris zu fahren (ist echt easy!) oder dann nahe an der Peripherique, da kann man ja dann gleich in die naechste MEtro steigen.
Dann lass mich doch wissen ob ihr Lust auf Fontainebleau habt!
LG
Sonia
Re: Kommt doch zu uns ! ;-)
ja, die etap hotels meinte mein mann auch schon ;o) allerdings war er nur ein kleiner scherz... also als zwischenstop völlig okay, aber für einen echten urlaub fehlt da eben der charme ein wenig ;o)
ach, kein problem, wir können uns klein machen ;o))) ansonsten steht fontainebleau für den nächsten paris aufenthalt schon auf der liste! hab mir gerade mal die homepage angeguckt und das sieht ja wirklich klasse aus! also auf jeden fall lohnenswert! ansonsten werden wir den disneyland aufenthalt wohl um ein oder zwei jahre verschieben, weil wir irgendwie das gefühl haben, daß die zwerge doch noch einen tick zu jung sind und bei dem stattlichen preis von über 2000 euro für ne knappe woche (ohne verpflegung, anfahrt oder sonstiges... nur hütte + 2- tages karte für den park) wollen wir doch sicher sein, daß sie auch was davon haben, bzw. auch wirklich so ne tour durchhalten (zur zeit sind wir sicher, daß sie das noch nicht schaffen)! somit werden wir das ganze nächstes, oder übernächstes jahr in angriiff nehmen... dann machen wir mal einen abstecher, wenn wir eh bei meiner familie in aachen sind (von da aus sind es ja nur noch 4 stunden fahrt... im verhältnis zu den über 900 km aus hamburg also quasi keine strecke ;o))
paris alleine lohnt sich mit den kindern auch nicht... also das ist zur zeit noch mehr auszeit für uns. klar, man kann sich mit den kindern mal den eifelturm angucken und sonstige sehenswürdigkeiten... aber man kann mit ihnen nicht die ganze zeit durch die stadt laufen, gemütlich essen gehen ist mit ihnen auch nicht drin, denn wirklich lang sitzen bleiben kann keiner von ihnen... noah und zoe laufen zwar nicht mehr weg... dafür aber finn ;o)
hihi, ja als ich das erste mal mit auto in paris war, hatte ich meinen führerschein gerade zwei wochen ;o) war bisher erst einmal ohne auto in paris... hab glücklicherweise nie probleme dort gehabt... weiß natürlich aber auch immer wohin ich fahren muß, so daß ich nie lange abgelenkt bin... wobei, in der rush hour steht man eh lang genug *gggg*
also lieben dank und liebeb grüße!
inka, die mit ihrer familie im juni zumindest erstmal ne woche nach menorca düsen wird und dann mal sehen wird, wohin es uns im juli/august noch treiben wird... vielleicht in den elsaß!? das ist ja nicht so weit ;o)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen