Suchen Menü

direkt ablegen nach Stillen??

Hab grad gelesen, dass man die Kleinen nach dem Stillen nicht direkt ablegen sollte. Mach das aber nachts immer mit Jannik, seit er auf der Welt ist. Er schläft an der Brust ein und ich leg ihn in sein Bettchen. Er macht auch so nie ein Bäuerchen, hat bis jetzt vielleicht 3 mal ein Bäuerchen gemacht und 2 mal gespuckt, in 2 Monaten.
Was meint ihr dazu. Ist das wirklich gefährlich?
Danke
Bisherige Antworten

Re: direkt ablegen nach Stillen??

gefährlich??? *G* was sollte denn passieren??? ich leg malaika auch immer direkt nach dem stillen - wenn sie schläft in ihr nestchen, also nachts. tagsüber läßt sie sich das nicht gefallen und ich schlepp sie noch rum. bäuerchen macht sie auch nicht, d.h. nicht danach sondern irgendwann wenn man sie hoch nimmt ;)
schnickschnack, was sollte denn daran gefährlich sein? tz :)
lg,
sandy

seh` ich auch so! kein Problem

hab das beim Thema Kindstod gelesen. Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht so ist, sonst wäre das ins Bett bringen ja echt ein Graus .... ;-)
Danke und liebe Grüße
Daniela

Mache ich auch so, sonst wacht sie wieder beim"bäuern" wieder auf und das Schlafenbringen beginnt von vorne. Babys sid doch glücklich, wenn sie an der Brust einschlafen können... gibt es einen besseren Ort?
Anja

Nö, Du merkst ja, ob er Probleme damit hat. Wenn er kein Bäuerchen braucht, idt es auch ok so. Als mein Großer mit 4 Wochen angefangen hat wie verrückt zu spucken habe ich ihn nach Möglichkeit nach dem Stillen überhaupt nicth bewegt, d.h. fast immer im liegen gestillt, ihn direkt auf dem Bett liegen, nicht auf meinem Arm, und dann genau so liegen lassen - das ging am besten.
Viele Grüße,
Christine

Ich muss Luana immer ein Bäuerchen machen lassen, sie kam 3 Wo. zu früh , die Verdauungsorgane waren noch nicht richtig ausgebildet, sie hat einen Reflux und ich habe einfach festgestellt, dass sie besser schläft, wenn sie ordentlich aufgestoßen hat. Mittlerweile geht es aber schon besser und jetzt kann manchmal das Aufstoßen nachts auch schon mal ausfallen. Ich glaube auch nicht, dass ein Zusammenhang zwischen Sids und Aufstoßen besteht, Jannik scheint das Aufstoßen ja nicht zu brauchen, sonst käme er damit nicht so gut zurecht und es gibt bestimmt nichts schöneres für Babys als an der Brust einzuschlafen. Luana darf das auch, ich lege sie danach halt einfach nochmal an und dann nuckelt sie noch ein bißchen.
LG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen