dieses kind ißt einfach keinen brei :-( - lang
ansonsten möchte der herr nur muttermilch :-(
wäre ja ned so schlimm, wenn ich nicht seit montag wieder arbeiten würde und gute 7 stunden am tag ausser haus wäre. der junge herr macht derweilen hungerstreik.
dazu kommt, dass er auf sooo viele sachen allergisch (?) reagiert. gläschen mit karotten --> er bekommt durchfall, banane ---> rote punkte im gesicht, HA-Milch ---> rote flecken im gesicht.
heute hab ich versucht ihm einen abendbrei aus reisflocken mit soja-nahrung zu geben. er hat 1 1/2 löffel gegessen, dann komplett verweigert. und ein paar minuten später hatte er wieder rote flecken im gesicht. ich hab trotzdem versucht, ihm den brei verdünnt zum trinken zu geben, aber auch das hat er nicht gemacht. wasser hat er dann aber getrunken.... und meine brust war anschließend mehr als willkommen.
ich würd ihn ja gerne ausschließlich von mumi ernähren, aber ich schaff es nicht neben 2 jobs, 3 kindern, haushalt und meinen minimalen bedürnissen auch noch abzupumpen :-(
ich stille schon jede nacht minimum 3-4 mal, manchmal auch 10 mal.
ach ja... feste sachen isst er auch nicht. hab ihm schon mehrfach reiswaffeln angeboten. daran mümmelt er rum, bis sich 1 einzelnes korn löst (wirlich nur 1 korn!) und dann macht er ein würge-theater dass man denkt er würde ersticken.... dabei hat er das korn dann z.b. auf der zunge oder so, also nix mit wirklich ersticken. er mag einfach nix festeres als mumi im mund haben.
hat jemand von euch noch nen tipp, wie ich den kleinen dazu bekomme, dass er was isst?
lg
urmely
Re: dieses kind ißt einfach keinen brei :-( -
Mit Dinkelstangen, Reiswaffeln und Co kann Bjarne auch nichts anfangen, in der regel zerdeppert es es auf dem Tisch.
Ansonsten wird er auch noch gestillt.
Du bist also zumindest nicht allein.
LG, Myriam
Re: dieses kind ißt einfach keinen brei :-( - lang
Hast Du denn mal versucht, den Abendbrei mit Muttermilch anzurühren oder ein paar Tropfen mit ins Essen reinzumachen? So habe ich Lucas zum Mittagsbrei bekommen, den er immer nicht haben wollte.
Aber ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr. Einfach weiter anbieten.
Hat Jan denn abgenommen?
LG, Daniela
dein Sohnemann weiß eben, was er braucht, bzw. nicht braucht. Wenn er wirklich Allergien hat, dann spürt er das vermutlich und will deshalb keinen Brei.
Übrigens: Sojaprodukte sind angeblich höchst allergen - hat mir meine Stillberaterin gesagt.
Unsere Elena bekommt auch nur zu mittag ein halbes Fläschen Brei und am Abend Reisschleim mit Banane und Wasser angerührt. Ich bin schon froh, wenn sie das ißt. Dazwischen wird gestillt. Alles andere (Flaschen) verweigert sie nach wie vor.
LG, karin
Ich habe auch so einen Kandidaten, er wird nun 8,5 Monate alt und nix mit Brei.
Gemüse habe ich komplett aufgegeben, seit 4 Tagen versuche ich mich mit apfel-banane-gries brei aber mehr wie 4 Löffel ist nicht drin, aber danach ne halbs Stunde an der Brust hängen, das mag er.
ich weiß wirklich nicht wie ich dir helfen kann, ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist.
Fingerfood brauche ihc mienem erst gar nciht anbieten, das zermanscht er nur. Egal, ob Äpfel oder Karotten.
Ich dneke dir bleibt nicht viel übrig, außer Pumpen.
vIel ERfolg LG
derya
Lass es Dir gutgehn.
LG
Jacqueline mit Ihren beiden
tja, jetzt werd ich mal versuchen ne elektrische milchpumpe zu organisieren :-(
lg
urmely
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen