Suchen Menü

dieses kind ißt einfach keinen brei :-( - lang

ich werd wahnsinnig. seit 6 wochen futtert jan kürbis mit reis... mittags.... wenn ich glück hab 1 gläschen, meistens nur 1/2.
ansonsten möchte der herr nur muttermilch :-(
wäre ja ned so schlimm, wenn ich nicht seit montag wieder arbeiten würde und gute 7 stunden am tag ausser haus wäre. der junge herr macht derweilen hungerstreik.
dazu kommt, dass er auf sooo viele sachen allergisch (?) reagiert. gläschen mit karotten --> er bekommt durchfall, banane ---> rote punkte im gesicht, HA-Milch ---> rote flecken im gesicht.
heute hab ich versucht ihm einen abendbrei aus reisflocken mit soja-nahrung zu geben. er hat 1 1/2 löffel gegessen, dann komplett verweigert. und ein paar minuten später hatte er wieder rote flecken im gesicht. ich hab trotzdem versucht, ihm den brei verdünnt zum trinken zu geben, aber auch das hat er nicht gemacht. wasser hat er dann aber getrunken.... und meine brust war anschließend mehr als willkommen.
ich würd ihn ja gerne ausschließlich von mumi ernähren, aber ich schaff es nicht neben 2 jobs, 3 kindern, haushalt und meinen minimalen bedürnissen auch noch abzupumpen :-(
ich stille schon jede nacht minimum 3-4 mal, manchmal auch 10 mal.
ach ja... feste sachen isst er auch nicht. hab ihm schon mehrfach reiswaffeln angeboten. daran mümmelt er rum, bis sich 1 einzelnes korn löst (wirlich nur 1 korn!) und dann macht er ein würge-theater dass man denkt er würde ersticken.... dabei hat er das korn dann z.b. auf der zunge oder so, also nix mit wirklich ersticken. er mag einfach nix festeres als mumi im mund haben.
hat jemand von euch noch nen tipp, wie ich den kleinen dazu bekomme, dass er was isst?
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: dieses kind ißt einfach keinen brei :-( -

Wirklich hlefen kann ich nicht, nur raten ihm z.B. den Abendbrei immer wieder anzubieten und ihn zu lassen wenn er nicht will. Bjarne hat den Abendbrei bis auf zwei, drei Löffel auch über eine Woche verweigert und plötzlich konnte er nicht genug davon bekommen. Jetzt stopft er sich den Abendbrei rein als wenn es nichts besseres gibt. Er isst ca. 250 gr. davon. Mittags isst er deutlich weniger. GKF Brei scheint ihm nicht so zu schmecken. Mal isst er 60 gr., dann weniger, dann al 150 gr. Aber wenn es an den Nachtisch geht (Obstmus) kann er sein Mäulchen wieder aufreißen.
Mit Dinkelstangen, Reiswaffeln und Co kann Bjarne auch nichts anfangen, in der regel zerdeppert es es auf dem Tisch.
Ansonsten wird er auch noch gestillt.
Du bist also zumindest nicht allein.
LG, Myriam

Re: dieses kind ißt einfach keinen brei :-( - lang

Hallo!
Hast Du denn mal versucht, den Abendbrei mit Muttermilch anzurühren oder ein paar Tropfen mit ins Essen reinzumachen? So habe ich Lucas zum Mittagsbrei bekommen, den er immer nicht haben wollte.
Aber ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr. Einfach weiter anbieten.
Hat Jan denn abgenommen?
LG, Daniela

Hallo Urmely,
dein Sohnemann weiß eben, was er braucht, bzw. nicht braucht. Wenn er wirklich Allergien hat, dann spürt er das vermutlich und will deshalb keinen Brei.
Übrigens: Sojaprodukte sind angeblich höchst allergen - hat mir meine Stillberaterin gesagt.
Unsere Elena bekommt auch nur zu mittag ein halbes Fläschen Brei und am Abend Reisschleim mit Banane und Wasser angerührt. Ich bin schon froh, wenn sie das ißt. Dazwischen wird gestillt. Alles andere (Flaschen) verweigert sie nach wie vor.
LG, karin

ich musste echt lachen, du hast das sooo lustig geschrieben mit dem Reiskorn *gg* sorry.
Ich habe auch so einen Kandidaten, er wird nun 8,5 Monate alt und nix mit Brei.
Gemüse habe ich komplett aufgegeben, seit 4 Tagen versuche ich mich mit apfel-banane-gries brei aber mehr wie 4 Löffel ist nicht drin, aber danach ne halbs Stunde an der Brust hängen, das mag er.
ich weiß wirklich nicht wie ich dir helfen kann, ich wollte dir nur zeigen, dass du nicht alleine bist.
Fingerfood brauche ihc mienem erst gar nciht anbieten, das zermanscht er nur. Egal, ob Äpfel oder Karotten.
Ich dneke dir bleibt nicht viel übrig, außer Pumpen.
vIel ERfolg LG
derya

Hallo urmely, na das ist ja wieder kompliziert bei Dir. Richtig helfen kann ich Dir nicht, ich würde es halt immer weiter versuchen. Josi hat damals mittags den Brei verweigert und abends den genommen. Vielleicht ist er noch nicht ganz so weit? Aber ne Lösung für Dich ist das natürlich nicht. Jannis liebt seinen Brei, er hat aber auch Flasche bekommen. Du bist ja echt ganz schön im Stress. Dein Mann übernimmt wohl die Kinderbetreuung wenn Du arbeitest? Was machst Du denn beruflich? Bei uns ist alles soweit okay. Hatte die letzten tage auch total viel zu tun, da mein mann letztes WE auch arbeiten musste. Ach manchmal ist es schon blöd. Wenn das liebe Geld nicht wäre...
Lass es Dir gutgehn.
LG
Jacqueline mit Ihren beiden

Hast du die ganzen Obstsorten probiert?Also Antonio mag nur Obst und davon auch nur 100g am Tag.Ich weiss allerdings nicht wie das mit den allergischen Reaktionen bei Obst ist.Ansonsten bin ich auch keine Hilfe.Gefühlsmässig würde ich sagen, er braucht noch Zeit, aber das hilft dir in deiner Situation nicht wirklich.Vielleicht kannst du dir irgendwie Stillpausen in der Arbeit nehmen?Aber das ist ja auch kompliziert mit Baby hinbringen und so.Dann bleibt nur abpumpen.Lg Sonja

obst haben wir bisher nur birne und banane versucht. 1 löffelchen, dann ist schluss.
tja, jetzt werd ich mal versuchen ne elektrische milchpumpe zu organisieren :-(
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen