die op von catharina war gut, aber:
1. der dürfen nur die eltern mit auf intensiv (ok, damit kann ich leben, sie bleibt ja nur über nach)
2. besuchszeiten von 8 uhr bis 20uhr, auch zum stillen darf man nachts nicht rein!!!
3. ich darf jetzt sowieso nicht stillen!!! (wäre sie älter, wäre sie sofort mit nach hause gekommen, wieso darf ich sie dann nicht unter aufsicht stillen???)
4. ich MUß abpumpen, sonst die gefahr einer brustentzündung (16std nach dem letzten stillen hatte ich gerade mal etwas über 100ml gebpumpt)
5. es wäre noch NIE dagewesen, daß die kleinen nach einer nacht sofort nach hause dürfen... ich dachte ich höre nicht richtig! man hat mir das mehrmals versichert, daß wenn alles gut geht, sie sofort- also nach der nacht- entlassen wird!
allerdings hab ich die infos von dem intensivarzt und intensivschwester bekommen...
ich bin also total aufgelöst erst einmal nach hause gefahren, catharina ging es gut, sie schlief noch wegen der narkose...hab mich ausgeheult und bin dann etwas später wieder mit meinem mann hin, ua um mit dem chirurgen zu sprechen...in der ambulanz hat man mich schon mit den worten empfangen, daß ich mir keine sorgen machen soll, sie würde sicherlich nach der nacht entlassen, sie hätten schon alles fertig gemacht und so geplant (es sei denn es passiert etwas)...warum können sich ärzte nicht einmal absprechen???
naja, dann war ich etwas beruhigter, aber daß ich nach 20uhr nicht mehr zur kleinen darf, finde ich noch immer sch..., eigentlich wollte ich ja dort bleiben, schon alleine wegen der kleinen und wegen dem stillen- aber so kann ich ja auch nach hause fahren...nun hoffe ich, daß ich nicht zu viel milch verloren habe und ich nach einem tag wieder wie gewohnt stillen kann (da beim abpumpen ja bei mir nicht so viel kommt)
ich rufe gleich mal auf der intensiv an, ob sie mittlerweile wieder auf der normalen station ist, und werde mich dann mal anziehen und auf den wege machen, aber vor 11uhr dürfte ich noch nicht stillen...was für ein sch... krankenhaus, zumindest die kinderintensiv...die babyintensiv ist da viel mütterfreundlicher eingestellt, man kann dort 24std kommen und gehen...
lg von einer nicht mehr ganz so aufgelösten bianca, die ihrer kleinen total vermißt
Re: die op von catharina war gut, aber:
ich habe gerade mit der intensiv gesprochen: die nacht war gut und sie kommt rüber auf die normale station (so gegen 9/10uhr) und dort ist der entlassungsbericht seit gestern "fertig"...weiß halt nur nicht, wann ich sie mitnehmen darf, aber dort darf ich ja stillen, das ist ja auch schon was...
aber sauer bin ich auf jeden fall, vor allem, weil alle wußten, daß sie ein extremfrühchen ist und so ne op machen sie ja nicht zum erstemal und auch auf intensiv liegen schon mal babys...sie hätten mich besser informieren müssen!!!
so, ich wasch mich jetzt und zieh mich an, damit ich zu catharina kann
gglg zurück,bianca, deren mann neben ihr noch stark am schnarchen ist :-)
das ist jane Frechheit von der Station! Sie müssen dich doch zu deinem Kind lassen. klar kann da nachts kein kommen und gehen sein, aber du wärst ja eh die nacht über bei ihr geblieben... da versteh einer die götter in weis...
LG Claudia
das ist ja doof, das hab ich ja noch nie gehört das die Mutter nicht zu Ihrem Baby darf! Eine Frechheit ist das!
Ich wär auch stinksauer gewesen. Aber ich hoffe für Euch das Du Sie bald mit nach Hause nehmen darfst. Es ist doch alles gut gelaufen, das ist schön zu lesen. Und das mit der Milch kriegst Du bestimmt auch wieder hin. Laß Dich nicht unterkriegen!
Fühl Dich fest gedrückt.
Lg, Lena
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen