die lieben ZÄHNCHEN
étienne geht's seit etlichen wochen so, wie allen anderen babies hier anscheinend auch: sabbern, fingerchen in den mund etc.....mit großer freude warten wir auf den ersten zahn *grins*
meine frage nur an die, die medikamente geben, wann hab ihr euch denn dafür entschieden? étienne geht's soweit eigentlich gut und ich weiß nicht so recht, ob er überhaupt etwas braucht, was ihm das zahnen erleichtert bzw. ob er überhaupt drunter leidet. die einzige, die momentan leidet, bin nämlich ich, haben wir doch seit 1,5 wochen diesen herrlichen schlafrythmus von nach der geburt...*gähn*....vielleicht hängt's ja auch mit den zähnchen zusammen.
hat also jemand gute erfahrungen mit medikamenten gemacht??
vielen dank, schönen tag und
lg
eileen + babyschnuckel étienne, der nur am lachen ist *16.09.2004*
Re: die lieben ZÄHNCHEN
Also wenn Etienne keine Schmerzen hat, warumsolltest du ihm dann Medikamente geben? Zahnen ist doch keine Krankheit. Luca hat nie irgend etwas bekommen , warum auch? Und das mit dem Sabbern und Faust im Mund ist kein Indiz dafür, daß der erste Zahn bald kommt. Luca hat 4 Monate literweise vor sich hingesabbert, bevor der erste Zahn kam. Seine Cousine hat ebenfLLS mit drei Monaten angefangen zu speicheln und bekam ihren ersten Zahn mit 15! Monaten. Also solange dein Kleiner nicht wirklich Shcmerzen hat würde ich garnichts geben.
LG
Steffi mit Luca und Anna, die ebenfalls seit einem Monat "zahnt".
Habe auch soeben etwas mit " zahnen" gepostet :-)
Freu mich, dass étienne keine probleme damit hat.
Wir benutzen fürs zahnen Osanit bzw. Chamomilla.
Aber irgendwie hilft es nicht sooo viel.
Laura geht es zwar kurze Zeit besser (vorallem während dem stillen) aber dann gehts wieder los..!
Das mit dem schlafen hängt sicher wegen dem zahnen zusammen. Am abend wird immer alles schimmer :-(!
Drück Dir die Daumen das der erste Zahn bald da ist ;-)
LG
Monika
ich habe osanit gekauft und dentinox, weil alle meinten, dass franzisca zähne bekommt.
nunja die von dir aufgezählten sachen + rote wangen, nächtl. aufwachen etc. macht franzisca seit weihnachten und bisher ist noch kein zahn in sicht.
ich glaube bisher nicht, dass unsere kleinen nörgelig oder sonstwas sind, weil die zähne sie wirklich plagen. daher habe ich die sachen wieder weggepackt, haben meiner meinung nach, nichts gebracht, aber vielleicht fehlt mir nur der glaube ...
lg katrin
für nachts hab ich jetzt auch schon mal die chamomilla comp. zäpfchen probiert, mit mäßigem erfolg allerdings.
lg
urmely
wir nehmen auch osanit aber nur wenns gar nicht mehr geht und sie quengelig ist. falls es jedoch ganz schlimm kommen sollte hab ich auch dentinox im haus, da es ja das zahnfleisch betäubt.
lg melanie
Wie gibst Du ihr denn das Osanit?
LG, Daniela
ich nehme die Kügelchen und lege sie ihr in die Backentasche.
LG Melanie
mir wurde vor kurzem empfohlen, dem Baby eine Bernsteinkette umzuhängen, welche positive Energie ausstrahlt, gegen die Schmerzen beim Zahnen! Naja, manche glauben ja an die Heilkräfte von Steinen, bin da aber noch nicht so ganz überzeugt von. Ich werde es mal mit OSANIT versuchen, was hier im Forum ja wärmstens empfohlen wird!
Liebe Grüße, Ine
uns geht es änhlich. zur zeit leidet mia extrem. hat zudem noch so ne art durchfall durch das zahnen. war eben beim doc. die sagte auch, daß durch das zahnen sich der stuhlgang verändert.
wir nehmen schon ne ganze weile zum abend hin osanit. das sind kügelchen auf homöopathischer basis.
lg *mia* mit baby mia *16.09.04 :-)
habt vielen dank
lg
eileen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen