Suchen Menü

die liebe Verwandtschaft... Nervenkrise

Ich bin kurz vor dem Ausflippen! und muss das mal dringend loswerden. Kurz zur Vorgeschichte: ich war nie ein " mütterlicher" Typ und das Kind kommt auch ungeplant, aber jetzt habe ich mich darauf eingerichtet(23+2) und freue mich auch. Nun tut die angeheiratete Verwandtschaft so, als müsse ich mich als "Nicht-mit-Kindern-Auskenner" dankbar für jeden Tipp erweisen und für alle abgelegten Sachen Kniefälle vor Dankbarkeit machen bzw. auch alles nehmen, was mir angeboten wird. Dass ich so manchen Erziehungsstil- Cola, TV und Chips für 2-jährige und das billigste Plastikzeug als Spielsachen nicht gut finde, darf ich schon mal gar nicht sagen und eine abgelegte Matratze und Kinderbetten aus einem Raucher-Haushalt will ich erst recht nicht haben. Fazit: mein Mann versteht das nicht und wir haben ziemlich Krach!! Grrrrrr. zum Haare raufen!!
Bisherige Antworten

Re: die liebe Verwandtschaft... Nervenkrise

Hallo Du,
das tut mir leid, klingt ja gar nicht nett, vor allem dass Dein Mann Dich auch nicht versteht. Ich kann gut verstehen dass Du nicht allen alten "Schrott" von den anderen haben willst. Ich weiß selber wie schwer es ist nein zu sagen, aber ich finde es leichter mit einer kleinen Notlüge (Danke, echt nett, aber habe ich schon von jemand bekommen...) als eine Konfrontation zu suchen oder etwas zu nehmen, was man aus tiefstem Herzen nicht will. Das ist unser erstes Baby, und ich will auch ein paar neue Sachen nur für mich haben. Aber vielleicht probierst Du's mal mit der Ausrede? Dafür wäre es allerdings günstig Deinen Mann auf Deiner Seite zu haben schätze ich. Ich drücke mal fest die Daumen dass Ihr 2 Euch schnell wieder einig werdet!
LG Jessie, 20+0

Re: die liebe Verwandtschaft... Nervenkrise

Huhu! Also ich mache das auch so.....wir haben von Bekannten einen sehr schönen Stubenwagen bekommen, worüber ich mich wirklich sehr freue!! Auf der anderen Seite ist die uralte Matratze gleich im Keller gelandet und eine neue bestellt. Von einigen habe ich noch Babysachen bekommen, allerdings gleich mit dem Hinweis, ich solle mir nehmen, was mir gefällt und den Rest verschenken bzw. zur Altkleidersammlung geben (hätte ich ohnehin gemacht, denn was mir nicht wirklich 100 % gefällt, zieh ich meinen Kindern sowieso nicht an.....). Zum Glück hat bei uns jeder Verständnis dafür, daß es einfach wahnsinnigen Spaß macht, selbst Sachen auszusuchen, egal ob man sie gebraucht nimmt oder neu kauft. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und Nervenstärke und meine auch, daß man mit einer kleinen Notlüge oft besser dran ist...(sieht ja sonst auch so aus, als könnte man nicht selbst für sein Kind sorgen...)GGGLG, Inga (ab morgen 26.SSW-freu!!!)

Re: die liebe Verwandtschaft... Nervenkrise

Hallo, gehöre zwar eigentlich nicht hierher (bin 29+2), aber ein Argument gegen eine gebrauchte Matratze ist, daß kein Kind die Matratze eines anderen Kindes benutzen sollte, da wegen der in der Matratze befindlichen Keime und Bakterien die Gefahr des SIDS erhöht sein soll. (Nachdem das vor kurzem im TV kam, darf ich Franziskas Matratze aus dem Kinderbett jetzt wegwerfen und für das Baby eine neue kaufen, obwohl an der alten Matratze nix ist...Aber da besteht der Papa drauf (eine Matratze aus einem Raucherhaushalt würde ich aber auch gar nicht nehmen, auch wenn sie nur ein paar Wochen in Gebrauch war), den Gestank bekommt man doch wahrscheinlich gar nicht mehr raus.
LG und gute Nerven (aber man hat ja 2 Ohren...) Kathi

Danke, das hilft mir auf alle Fälle weiter :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen