die kleine Raupe Nimmersatt
ich krieg langsam die Krise, seit Tagen "frisst" mein Kind ohne Ende, wir nie satt, hat ständig die Kacke in der Windel und isst und isst und isst. Das gibt es doch nicht! Haben eure Kinder auch solche Phasen?? oder sollte ich mal zu Arzt gehen wg. "Bandwurmverdacht"???
der heutige Essensplan:
Frühstück 7.30 Uhr 2 Toast
Zwischensnack 10.00 Uhr 1 Banane
Mittagsessen 11.45 1,5 Müslischalen Kartoffeln+Fleisch/Gemüseeintopf
Nachtisch 12.45 2kl. Äpfel
dazu noch ca 600ml getrunken ....
Anja
Re: die kleine Raupe Nimmersatt
solche Tage hat meine Maus als auch und dann hat sie wieder Tage wo sie absolut nix essen will :)
vielleicht wächst dein kind?
LG
Ann-Katrin
Matthea hat heute morgen 2 riesengroße Brote gegessen und danach hat sie für unterwegs noch ordentlich Laugengebäck gefuttert und irgendwie wirkte sie trotzdem noch nicht satt.
Eine Banane ist an manchen Tagen "was für den hohlen Zahn" für sie ;o).
LG: billa
Ich würd z.b. zum frühstück statt toast ne richtige scheibe brot geben, müsste ja eigentlich länger sattmachen.
aber ansonsten sieht unser essensplan auch oft ähnlich aus.
lg anna
das hört sich nach recht viel an....und für uns hier ist es beneidenswert.
Ich habe nämlich so ein Schneewittchen, das hier mal ein Löffelchen und da mal nen Fingerhut voll isst.
Was würd ich mal für eine richtige gute Mahlzeit geben!!!
Sicherlich hat deins grad nen Wachstumsschub oder so!
LG und wenn wir mal Sammeln sollen, gib BEscheid ;o).
Barbara
das kenne ich mittlerweile auch. Zuerst war Laura lange Zeit sehr pingelig mit dem Essen, aber in letzter Zeit futtert sie auch wie ein Scheunendrescher. Gestern war es mal wieder etwas wenig, dafür heute
eine Riesenscheibe Brot zum Frühstück
zwischendurch eine 3/4 Banane, fast ein ganzes Obstgläschen und 3-4 Dinkelstangen
mittags 4 Fischstäbchen plus Gemüse
und noch jede Menge trinken, bspw. morgens um halb 6 schon 200 ml Milch.
Ich glaube, sie wächst zur Zeit und die ersten Eckzähne brechen auch bald durch. Vielleicht ist es ja bei Euch ähnlich?
Ciao, Elisabeth und Laura
danke für die lieben Worte.
ich hoffe wirklich, dass die Phase bald abgeschlossen ist. Sie bringt auf 83cm 13kg auf die Waage und ist auch so ein guter Esser.... Lauftraining macht ihr nur noch mehr Hunger.. und ich finde dicke Kinder so schlimm...
LG Anja
das isst Inga leider in einer Woche nicht*g*
Tja, sei froh!
Bei uns sah es heute so aus:
Frühstück so gegen 7.30h: 3/4 Scheibe Toas mit Butter und Marmelade
Zwischensnack so bei 9h: 1/2 Butterkeks
Mittagessen so ca. 13h: 1/2 Kartoffel, 1 Banane, 1 Glas Joghurt und Frucht
Und sehr wenig getrunken.
Aber, es kann ja nur besser werden. Naja, Lilly hat am WE aber auch MD gehabt.
Ich würde mir keine Gedanken machen. Vielleicht braucht sie das alles, weil sie bald wieder nen Wachstumsschub durchmacht!?!
LG Uli
sei froh!
würde ich meine kinder nicht immer wieder daran erinnern, daß man auch mal was essen könnte... sie würden mir glatt verhungern! noah und finn essen morgens vielleicht ein halbes toast-brot (also eine halbe scheibe ;o))... wenn sie gut drauf sind! das war's! die sachen, die ich noah mit in den kiga gebe (ein halber apfel, ein brot und gelegentlich mal minisalami oder sowas), kommen fast immer vollständig wieder zurück! im kiga essen sie auch zu mittag... aber auch da ißt noah eher spärlich! finns nächste mahlzeit -nach dem üppigen frühstück- ist dann gegen 12.30 uhr ein gläschen... max. (!!) ein halbes! wenn die beiden jungs dann nachmittag noch ein joghurt oder ein apfel esen, dann haben wir schon glück! abends gibt es dann nochmal brote, oder was warmes (hängt davon ab, ob männe mittags auswärts gegessen hat, oder nicht)... dann kommen wir vielleicht nochmal auf ein halbes brot, oder die menge eines halben gläschens *grmpf* mich wundert es jedenfalls nicht, daß finn mit seinen 82 cm nach wie vor noch unter 9,5 kilo liegt und noah mit seinen 107 cm keine 16 kilo auf die waage bringt :o(
zoe ist da nicht ganz so schlimm! sie ißt auch nicht viel, aber zumindest zu jeder mahlzeit ausreichend! dafür trinkt finn jeden tag bis zu 2 litern!
warte nur ab... es kommen sicher auch wieder andere phasen ;o)
liebe grüße!
inka, mit den hungerhaken-jungs noah und finn und zoe, die im verhältnis dazu gut ißt *gggg*
Re: sei froh!
2liter??? boah, aber da wundert es mich nicht, daß finn nicht mehr viel essen kann. der muß ja echt nen wasserbauch haben ;-) hast du das mal kontrollieren lassen (zucker?)??? ich meine, viel trinken ist ja eigentlich super.
lg *mia*, immernoch in urlaubsplanung
ja, der kleine kerl säuft wie ein loch ;o)
klar, haben wir alles bei der ki-ärztin testen lassen (kommen ja aus medizinerhaushalten, da darf einem sowas nicht entgehen ;o))... alles okay! sie macht sich eher sorgen, weil er eben nicht zunimmt. also er trinkt sich eben satt. haben apfelschorle schon ganz von der liste gestrichen... aber auch wasser und tee trinkt er ordentlich und letztendlich treibt er bei seinen geschwistern dann doch immer noch was apfelschorle auf (wobei unser mischverhältnis immer bei 1 teil saft und 5 teile wasser liegt... also sehr lasch *ggg*). aber naja, er entwickelt sich gut und ist aufgeweckt.. nur eben leicht. aber man kann ja nicht alles haben ;o)
liebe grüße!
inka, die heute eine woche menorca mit vollpension für alle gebucht hat, im juli eine woche mit papa, oma und kleinstem bruder (und meinen lieben natürlich ;o)) nach dänemark düsen wird, ende juli zur hochzeit nach süddeutschland unterwegs ist und von dort aus dann noch ein paar tage in nordfrankreich o.ä. verbringen wird ;o)
mensch, da biste ja ordentlich unterwegs. wir wollen jetzt auch nochmal in richtung dänemark oder schweden gucken. man, so unentschlossen war ich noch nie. entweder es gefällt mir nicht, oder es ist einfach zu teuer.
lg *mia*
meine tochter hat so aller drei bis vier wochen ihre diättage, da isst sie am tag insgesamt vielleicht eine scheibe brot und nach der diätwoche hat sie ein oder zwei tage an denen sie locker auf die portionen deines kindes kommt.
also so schnell hat kein kind keine krankheit, nur weil es mal viel isst oder auch mal wenig bis gar nichts.
ich sag nur: genieß es so lange es anhält - es kommen schlimmere sachen auf uns zu *g*
lg katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen