Suchen Menü

die einzige die noch nicht durchschläft??

....wollt mich mal bei euch umhören, gibt es noch Kinder die auch noch nicht durchschlafen - Maya ist inzwischen wieder Welten davon entfernt, so dass sie nachts einfach oft bei mir im Bett bleibt (bin zu müde um dauernd hin und her zu laufen) - sie "bedient" sich dann praktisch selbst - habe den Überblick verloren wie oft. Sind wir damit die grosse Ausnahme? LG Siri (ehemals mäuschen67)
Bisherige Antworten

Re: die einzige die noch nicht durchschläft??

Hallo ! Also, ich kann dich jedenfalls beruhigen, Nico hat definitiv erst zwei Nächte durchgeschlafen in seinen über 9,5 Monaten. Aber er meldet sich nachts zwischen 1 und 2 Mal um kurz Wasser zu trinken oder er braucht den Schnuller. Aber das wird auch immer seltener. LG, Ela

Hi siri,
Lau awacht auch noch in paar mal auf. meistens nur wegen dem Schnuller. 1-2 Mal hab ich noch gestillt. Ich geb ihr seit 3 Nächten aber ne Saftschorle und sie trinkt gierig und schläft sofort weiter. Es scheint als hätte sie gar keinen Hunger, sondern Durst.
Lieber Gruß,
Julia

Durchschlafen - was ist das ?

Bis vor kurzem hatten wir etwa 2 mal 4 Stunden und waren damit total happy!Jetzt schmerzen meinen Sohn wieder die Zähne besonders und er ist sehr oft in der Nacht wach, wälzt sich herum, kann nicht wieder einschlafen....Ich freu mich schon wieder auf die 2 mal 4 Stunden Schlaf!Du bist absolut keine Ausnahme!!Lg Sonja

jan kann sich rühmen noch nicht eine nacht annähernd durchgeschlafen zu haben.
du bist also nicht alleine. zwischen 3 und 5 mal stillen ist bei uns nachts grade normal. kein wunder bei der hitze, wir schlafen unterm dach.
lg
urmely

Durchschlafen??? Fremdwort!!!

Hallo,
Max schläft auch nicht durch! Er kommt, wenn ich ganz viel Glück habe, nur einmal in der Nacht zum stillen. Dies kommt aber leider nur ca. einmal die Woche vor. Ansonsten liegt der 'Durchschnitt' bei dreimal pro Nacht!
Ich würde ihn auch gerne mit zu mir ins Bett nehmen, aber ich bekomme davon Rückenprobleme und mein Mann beschwert sich auch! Also muß ich nachts aufstehen. Grrrr! Da hast Du es doch ganz gut!
Liebe Grüße
Tina und Max(*14.10.2004)

Nur sporadisch....LG JULIA

beide nicht ...

tim ist 2 jahre und 8 monate alt und luke ist 8 monate alt ...
ok, es gibt nächte in denen tim durchschläft, aber die sind selten. luke wacht jede nacht öfter auf.
lg, julia

Re: beide nicht ...

Hallo Julia, sag mal *dummefrageichweiß*, aber ist das häufig so
das Zweijährige nicht durschschlafen ? Weisst du das ? Mich graut
es bei dem Gedanken das das ewig so weitergeht. Ich bin immer
in der Hoffnung das es irgendwann in nächster Zukunft schnipp
macht und sie durchschlafen, nein, nicht ??? :-((((((
LG Cornelia

mal mitmisch ;o)

Hatte ja auch schon 2 Jährige *g*
Meine wollten, konnten,...na jedenfalls hatten, ab durchschnittlich 2 1/2 Jahren durchgeschlafen. Klar die ein oder andere Nacht nicht so, aber meist jedenfalls.
Aufgefallen ist mir das die Kinder nachts wieder mehr stillen wollten. Hatte aber das Gefühl, dass sie dadurch nicht in einen Tiefschlaf kommen konnten.
Mit Ende der Stillzeit wurden sie Nachts auffallend ruhiger, bzw.haben durchgeschlafen.
Bin sehr gespannt wie's bei Leonie weitergeht. Meist schläft sie, für mein Empfinden, SUPER. Einmal wird sie, glaub ich, hungrig aber sie bedient sich im Schlaf.
Naja, in'nem guten Jahr wissen wir mehr *g*
Mir fällt grad ein,
der 4 jährige Sohn meiner Freundin (wird aber nicht mehr gestillt) hat vielleicht 3x in seinem Leben durchgeschlafen.
Bei der fast 2 jährigen Schwester ist es das Gleiche.
Die Arme hat schon prof. Hilfe geholt. Leider nix gebracht.
Bei ihr ist definitiv Schluss mit Kinder kriegen.
Sie will nur noch schlaaaaaaafen.
Ich denk, das ist aber eine A U S N A H M E ! Also schnell wieder vergessen!!!Ja?
Viiiiiiiele ruhige und erholsame Nächte wünsch ich dir, conni, lG und gute Nacht!!! uli

NA das sind ja Aussichten ;-))

hey, wem willst du hier Hoffnung machen ? :-)). Ich hangel mich
von Nacht zu Nacht immer in der Hoffnung das sie irgendwann der
Mama mehr als drei Stunden Schlaf gönnen. Nun ja die Hitze hat
auch ihr Gutes, sie schlafen auch mal tagsüber 1,5 Stunden.
LG Cornelia

Ähm, ja. Hätt ich lieber sein lassen sollen...

..sorry!
Waren halt meine Erfahrungswerte.
Aber weisst du, durchgeschlafen hab ich auch schon eeeewig nicht mehr richtig. Auch wenn die Kinder ruhig schlafen werd ich wach und such und guck ob alles okay ist. (Fam.bett)
Ich glaub ich, oder mein Körper haben sich an die Schlafreduktion der letzten Jahre gewöhnt. Stört oder belastet mich jetzt weniger als noch vor Jahren.(den Spiegel fragen wir aber lieber nicht) *g*
Ob ich ausgeschlafen bin oder nicht ist aber sehr abhängig davon ob ich aus einer meiner Schlafphasen geweckt wurde, oder selbst aufgewacht bin. Hmm, ja das stimmt. Das wird der Unterschied sein....
So, jetzt werd ich dann mein 2 Schritt 'Bündel' schnappen und mich ins 'erfrischende' 26°C Schlafzimmer begeben.
Alles Liebe, uli

das heisst...

ich muss 4 Kinder kriegen damit ich den Schlafmangel nicht mehr so spüre??*g*Das schaff ich nicht mehr mit meinem Alter!!!Aber ich hab immer so die Vorstellung, dass Antonio ab dem 1.Lebensjahr durchschlafen wird.Ob es stimmt, werden wir sehen...Wie er erst ein paar Monate alt war (damals war er alle 2 Stunden wach) hab ich mir immer gedacht wenn er 6 Monate alt ist wird er längere Schlafphasen haben - und das war dann wirklich so.Hoffentlich stimmt das auch was ich mir denke wenn er über 12 Monate ist!!!*hoffhoff*Lg Sonja

also,

tim wacht nachts nicht auf, um gestillt zu werden. er wacht auf und kuschelt sich zu mir, schläft gleich weiter. wenn ich bei ihm bin, dann weckt er mich nicht mal auf! wenn ich noch nicht im schlafzimmer bin, dann ruft er mich schon.
ich denke meine kinder schlafen nicht durch, weil mir das ganze ein- und durchschlafthema nicht wichtig genug ist. ich lege keinen wert darauf :)
lg, julia

Re: also,

Klingt gut!! Ist bei uns ähnlich, wenn Marius nochmal wachwird, guckt er ob ich dabin, lässt sich kurz einkuscheln und pennt sofort weiter. LG Nicole

Mhhh, verstehe was du meinst. Nur mir geht soviel Energie
verloren die ich lieber tagsüber mit ihnen hätte, wenn ich nachts
sechs mal oder so aufwache. Ich werde sie nicht zu irgendwas
zwingen aber mal etwas länger schlafen, tja hoffen darf man (frau)
doch. Einen schönen Tag, LG Cornelia

Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass du es irgendwann besser aushältst *g* - die ersten 10 Monate waren für mich extrem anstrengend, weil Julius ja zeitlebens Tag wie Nacht im 2-Std.-Abstand gestillt hat und ich hab mich tagsüber echt fertig gefühlt.
Seit er nachts nur noch 1-2x stillt, ist die Lage sowas von entspannt, dass ich den ganzen Tag über ziemlich fit bin und kein zusätzliches Schläfchen brauche und es mir überhaupt nichts mehr ausmacht, 1-2x geweckt zu werden.
Ich muss ja allerdings auch nicht aufstehen, genauso bleibe ich morgens noch 1 Stunde liegen wenn Julius wach ist, sonst müsste ich schon um 6 Uhr raus...
Das ist halt der Vorteil eines japanischen Familienbettes! ;-)
Aber mit zwei Kleinen ist das sicher nicht so einfach.
Aber glaub mir, du wirst dich irgendwann so dran gewöhnen, dass es dir fast nix mehr ausmacht! :-)
LG
Doro

Hallo Doro, klar irgendwie halte ich es jetzt schon besser aus.
Jdes Kind kommt zweimal seit einer Woche und fühl mich schon
besser. Überhaupt scheint bei uns die 37. Woche vorüber zu
sein,ich habe echt zwei Zuckermäuse. Ja, mit einem Bett ging bei
uns nicht. Hab Angst das mein Mann sich auf ein Kind wälzt oder
eines rausfällt. Müßte man halt doch auf Tatamis schlafen, aber
zur Zeit beneide ich euch nicht mit den kleinen Heizkraftwerken im
Bett ;-)).
LG Cornelia
P.S. zu den Männern später dort

noch keine einzige Nacht

Florian ist 9,5 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen. Wir stillen noch sehr oft in der Nacht.
LG
Claire

hallo siri, mal wieder danke für so ein posting :-) mein sohn (9 mon) ist auch schon immer ein nichtdurchschläfer und meldet sich z.Z. ab 22 Uhr 2x nachts. heute sogar schon 3x seit 19.30, weil ihn die Zähne plagen... In meiner Pekip-Gruppe schlafen auch vier von sieben babies nicht durch, sondern wachen 2-3 mal die nacht auf. Wir sind nicht allein, von Ausnahme kann wohl keine Rede sein ;-)
LG, Heike

.....*uffff*, ich bin ja soooo erleichtert - danke für die zahlreichen Rückmeldungen - das tröstet mich doch sehr. LG Siri

Bei uns genau dasselbe, stresst mich aber nimmer..

Was ist das "durchschlafen"???

Obwohl Fredericks Bettchen an meinem angrenzt und ich ihn nur rüberheben müsste, endet es immer so, wie in deinem letzten Satz beschrieben - er bedient sich selbst und ich weiß nicht mehr wann und wie oft er kam. Aber ich schlafe eigentlich nie mehr als 1,5 Stunden am Stück. Wenigstens haben wir seit einiger Zeit eingeführt, dass mein Mann - der prächtig schläft - den Süßen morgens schnappt und bespielt. So schlafe ich wenigstens nochmal 2 Stunden am Stück. Apropos: Er schreit gerade wieder. Aber immerhin ist er heute ganz alleine eingeschlafen. ;o)
Du bist nicht allein -leider!
LG Ines

Von Durchschlafen halten meine nichts, aber...

es ist zur Zeit viel besser. Hatten letzte Woche wieder eine
schlimme Phase, aber nun fast schon super, je ca 2x.
LG Cornelia

nein, Elena stillt auch noch 1 - unzählig mal, LG

*grinserl* so geht es mir auch grad.... mach dir keine Sorgen, irgendwann wird das schon mit dem Durchschlafen :D
LG Franzi mit Milchvampir Julian

Nein, seid ihr nicht!
Lucas schläft auch noch immer nicht durch. Ist laut der La Leche Liga auch noch gar nicht notwendig. Die Broschüre "Babies schlafen anders" kann ich echt nur empfehlen.
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen