die amis spinnen...
mein kind braucht von anfang an KEINE windel!!!
die machen da sogar seminare drüber und die kleinen scheinen direkt von mamas bauch aufs töpfchen zu kommen...
was das nun wieder soll? hoffentlich kommt der trend nicht auch zu uns...
lg,bianca, die den bericht nach der werbung schaun muß
Re: die amis spinnen...
naja, die werden´s schon wissen ;-)
bianca
es scheint zu klappen, wenn man auf die Signale achtet. Aber in unserem Land gilt ja alles immer gleich als Spinnerei. Selbst mit den Stoffwindeln wird man ja schon belächelt. Oder Topffit, dazu gibts auch ne Page.
Aber sag mal, ich wollte grad ne Suchmeldung nach Dir Verfassen. Wo steckst Du eigentlich??? LG Nicole
ich setzt catharina nach dem frühstück/mittagessen/abendbrot drauf, dann macht sie in der regel immer groß!
naja egal!
schön, daß du mich vermißt ;-) ich bin aber schon seit oktober nicth online, oder besser gesagt kaum online, da wir ja mit tonline probs hatten...nun haben wir noch immer probs, aber freenet hat uns erstmal einen kostenlosen dslzugang bereitgestellt, solange bis die in die pötte kommen :-) nun surfen wir seit montag kostenlos, ist ja auch was...
zZ sind wir, catharina und ich, stark erkältet!
eigentlich wollte ich heute die weihnachtsdeko aufbauen, und für beide foren wichtelgeschenke kaufen :-) aber bei dem wetter gehe ich nicht raus, das wäre nur noch ein rückschritt unserer erkältung :-(
lg,bianca
Oja, Emma und ich waren /sind auch krank, wird aber langsam wieder.
Macht Euch nen gemütlich Tag drinnen und dekorier, das werd ich auch noch machen, wenn ich den Schneeanzug getauscht habe. Jetzt trägt der Große schon 116!!!!! Im Mai war es noch 98/104 :-))))) Und ich hab nen Schneeanzug in 110 mitgebracht, der passt haargenau, also nächste Woche zu klein. Ich geh mal schnell tauschen. LG Nicole
wie dem auch sei, ich halt nichts von streß und so, auch wenn ich der meinung bin, daß man merkt, wenn ein kind muß...(bei catharina weiß ich es nur anhand der tageszeit, sie sendet erst signale, wenn sie drückt)
oh man, da hat dein großer ja echt nen sprung gemacht...dann tausch mal schnell um!
lg,bianca
Es ist wohl wirklich so, dass die kleinen winzige Signale aussenden, bevors losgeht und wenn man die kennt kann man das Kind ja auch schnell wo drueberhalten.
andererseit sollte man dazu wohl auch nackt sein, so schnell kann ich im Winter mein Kind gar nicht ausziehen...
LG
Sonia, die schon glaubt, dass sowas geht...
lg,bianca, die catharina seit märz aufs topfchensetzt (am anfang nur nach dem mittagessen nun 3mal täglich und sie macht immer etwas rein)
Wie auch immer....
LG
Sonia
Das hat nix mit den Amis zu tun!
Und da ist gar nix Komisches dran, die Kleinen geben nämlich von Anfang an Signale, wenn sie müssen, man muss die nur beachten lernen, dann braucht man von Anfang an keine Windeln, sondern hält die Babys über Topf/Toilette etc. ab, wenn sie sich melden.
In China z.B. ist das auch in den Großstädten völlig üblich und ich kenne hier in D einige Mamis, die das erfolgreich machen!
"Es geht auch ohne Windeln" ist ein interessantes BUch dazu, hab ich leider zu spät entdeckt.
LG
Doro
Re: Das hat nix mit den Amis zu tun!
ich halte catharina auch ab und setzt sie aufs töpfchen, aber nicht unter streß, wie es in dem beitrag dargestellt wurde...
lg,bianca
Wieso? Wie haben es denn die Neanerthaler gemacht?
bestimmt nicht aufs töpfchen gesetzt, oder???
Aber irgendwie ist es da auch gegangen, nur wie?
da war es nicht schlimm, wenn sie "auf den
lg,bianca
Ich hab den Beitrag auch gesehen/gehört
ich hab beim aufräumen des Mittagschaoses auch dieses Boulevardmagazin gesehen/gehört.
Ich fand es schade, dass der Beitrag so negativ gemacht und das ganze ins lächerliche gezogen wurde. Von Stress bei den Muttis war m.M.n. nix zu erkennen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es gute Artikel/Bücher zu diesem Thema. Und wenn man die Signale seines Kindes lesen kann, funktioniert das bestimmt.
Vg marion
Re: Ich hab den Beitrag auch gesehen/gehört
ich finde daran nur das aufs topfchen setzen bzw abhalten in sehr jungem alter nicht so prickelnd.
lg,bianca
bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS
Der arme Tropf bekam ständig die Hose, strumpfhose, Windel runtergerissen und wurde irgendwo dann drübergehalten......
Inzwischen hat sie es aufgegeben.....der Junge ist nun 13 Monate alt.
So, Matthea schreit...ich muss!
LG: billa, die noch die Windeln bevorzugt (natürlich für Matthea :o))!
Re: bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS
ich setzte catharina auch aufs töpfchen, aber sie macht auch noch sehr gerne in die windel ;-)
lg,bianca
Re: bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS
ich kann mir ja schon vorstellen, dass das grundsätzlich klappen kann...die Naturvölker machen das ja vor,
ABER: wie soll man das Hierzulande stressfrei für Mutter UND für das Kind handhaben.
Schließlich haben Juniors ja auch allerhand Klamotten am Leib oder leben wir hier im subtropischen Klima?
UND...wie soll man das ausserhalb der eigenden vier Wände überhaupt händeln? Das Kind über den Blumentopf der Schwie-Mutter halten, schließlich muss es ja trotz aller Vorzeichen schnell gehen ;o)....hihihi..
ist mir einfach suspekt und ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin..., bzw. wäre mir der Aufwand viiiiiel zu groß!
LG: billa mit Matthea (12 Monate alt), die irgendwann auch "sauber" sein wird :o)
die mischung fand ich gut
so abwegig ist das alles gar nicht. lena hat damals auch sehr eindeutige "signale" gesendet. sie hat sich grundsätzlich einen moment beschüttelt BEVOR sie gepullert hat. das haben wir ausgenutzt. zusammen mit den stoffwindeln hat das eigentlich wirklich gut funktioniert - ohne windel wäre mir eindeutig zu riskant gewesen. allerdings wurde es mir irgendwann zu stressig und wir sind dann doch zur pampers gewechselt, weil die anderen dauernd ausliefen und ich sie nicht 5 mal am tag umziehen wollte. sauber und trocken (auch nachts) war sie dann mit 23 monaten - zwar recht zeitig, aber ziemlich normal.
bei paula hatte ich dafür dann keinen nerv mehr - nicht mal für die stoffwindeln. dafür sagt sie jetzt schon ziemlich eindeutig bescheid, wenn sie auf den topf muss (natürlich nur, wenn ich es gerade sehe). ohne, dass wir als baby irgendwas unternommen hätten. ich weiß jetzt zwar nicht, was das gerade bedeuten soll, aber nun ja ;).
lg
anja
Re: die mischung fand ich gut
eben, ich meine einfach, daß man in der heutigen zeit sich damit zu sehr stressen läßt!
nicht, daß ich es generell nicht gut finde...ich setzt catharina ja auch aufs töpfchen...nur halt nicht immer und ständig, da verlaß ich mich dann eher auf die windel...
ich fand den beitrag halt einfach sehr gestreßt :-(
lg,bianca
den beitrag habe ich nicht gesehen. aber ich muss auch sagen, dass ganz ohne windel mir auch nicht wirklich "machbar" erscheint. ich hätte dauernd angst, dass alles nass wird *lol*.
ich muss auch sagen, dass ich mir damit niemals stress gemacht habe oder hätte. das ist es mir dann überhaupt nicht wert ;). - vielen dank an die herren von pampers und co..
lg
anja
lg,bianca
paula braucht zwar wochenende (in der woche ist sie ja in der krippe) manchmal gerade mal zwei windeln den ganzen tag über, weil sie immer wieder trocken angezogen werden. aber ohne ist mir noch nichts.
lg
anja
abgesehen davon, dass ich zu faul dafür bin (wenn mans mal so ausdrücken will), kenne ich zwei Mamas aus meinem GVK, die das machen und das klappt echt erstaunlich gut, die haben halt wenn sie unterwegs sind, Stoffwindeln an und da merken die auch sofort, wenn das Kind gepinkelt hat. Find ich immer witzig, wenn sie sagt "OH V., jetzt hast du aber reingemacht" Dann wird die Windel gewechselt (V. mag die nassen Windeln nämlich nicht, ist ihr anschenend unangenehm) und gut ist. Von Stress keine Spur.
LG Claudia
solange man sich dadurch nicth stressen läßt, finde ich es auch ok!
lg,bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen