Suchen Menü

die amis spinnen...

ich sehe gerade rtl,PUNKT12:
mein kind braucht von anfang an KEINE windel!!!
die machen da sogar seminare drüber und die kleinen scheinen direkt von mamas bauch aufs töpfchen zu kommen...
was das nun wieder soll? hoffentlich kommt der trend nicht auch zu uns...
lg,bianca, die den bericht nach der werbung schaun muß
Bisherige Antworten

Re: die amis spinnen...

so, gesehen...also ab dem 3.lebensmonat braucht angeblich das baby keine windel mehr...
naja, die werden´s schon wissen ;-)
bianca

Re: die amis spinnen...

lies mal "Es geht auch ohne Windeln"
es scheint zu klappen, wenn man auf die Signale achtet. Aber in unserem Land gilt ja alles immer gleich als Spinnerei. Selbst mit den Stoffwindeln wird man ja schon belächelt. Oder Topffit, dazu gibts auch ne Page.
Aber sag mal, ich wollte grad ne Suchmeldung nach Dir Verfassen. Wo steckst Du eigentlich??? LG Nicole

Re: die amis spinnen...

du weißt ja, daß ich catharina auch aufs töpchen setze, aber es klang in diesem beitrag echt so, daß die mütter sich so damit stressen!!! ich bin auch der meinung, daß es (manchmal) ohne windel klappt....nur halt ohne streß!
ich setzt catharina nach dem frühstück/mittagessen/abendbrot drauf, dann macht sie in der regel immer groß!
naja egal!
schön, daß du mich vermißt ;-) ich bin aber schon seit oktober nicth online, oder besser gesagt kaum online, da wir ja mit tonline probs hatten...nun haben wir noch immer probs, aber freenet hat uns erstmal einen kostenlosen dslzugang bereitgestellt, solange bis die in die pötte kommen :-) nun surfen wir seit montag kostenlos, ist ja auch was...
zZ sind wir, catharina und ich, stark erkältet!
eigentlich wollte ich heute die weihnachtsdeko aufbauen, und für beide foren wichtelgeschenke kaufen :-) aber bei dem wetter gehe ich nicht raus, das wäre nur noch ein rückschritt unserer erkältung :-(
lg,bianca

Re: die amis spinnen...

Ja, aufgrund unsrer ewigalten Diskussion hab ich mich mal son bißchen durchgelesen und fand das ganz interessant. Die Mütter haben auch keinen Stress. Aber Du wirst noch genug Meinungen kriegen. Das kommt davon wenn man son Posting verfasst *hehe*
Oja, Emma und ich waren /sind auch krank, wird aber langsam wieder.
Macht Euch nen gemütlich Tag drinnen und dekorier, das werd ich auch noch machen, wenn ich den Schneeanzug getauscht habe. Jetzt trägt der Große schon 116!!!!! Im Mai war es noch 98/104 :-))))) Und ich hab nen Schneeanzug in 110 mitgebracht, der passt haargenau, also nächste Woche zu klein. Ich geh mal schnell tauschen. LG Nicole

Re: die amis spinnen...

ja, ich hab mich damit wohl in die nesseln gesetzt ;-)
wie dem auch sei, ich halt nichts von streß und so, auch wenn ich der meinung bin, daß man merkt, wenn ein kind muß...(bei catharina weiß ich es nur anhand der tageszeit, sie sendet erst signale, wenn sie drückt)
oh man, da hat dein großer ja echt nen sprung gemacht...dann tausch mal schnell um!
lg,bianca

Re: die amis spinnen...

Naja, denke doch mal an die ganzen Babys der "Urwaldvoelker" etc. die ham auch alle keine Windel.
Es ist wohl wirklich so, dass die kleinen winzige Signale aussenden, bevors losgeht und wenn man die kennt kann man das Kind ja auch schnell wo drueberhalten.
andererseit sollte man dazu wohl auch nackt sein, so schnell kann ich im Winter mein Kind gar nicht ausziehen...
LG
Sonia, die schon glaubt, dass sowas geht...

Re: die amis spinnen...

ja, das weiß ich und ich setzt catharina auch aufs töpfchen...nur mache ich das kein streß draus...und bei den urvölkern werden die kleinen NICHTS aufs töpfchen gesetzt ;-)
lg,bianca, die catharina seit märz aufs topfchensetzt (am anfang nur nach dem mittagessen nun 3mal täglich und sie macht immer etwas rein)

Re: die amis spinnen...

Ja, da hast du natuerlich recht, so genau hab ich deinen Beitrag ga nicht gelesen...aufs Toepfchen setzten mit drei Monaten? Na das haette bei uns nicht geklappt.
Wie auch immer....
LG
Sonia

Das hat nix mit den Amis zu tun!

Das wird in den meisten Kulturen dieser Erde so gehandhabt!
Und da ist gar nix Komisches dran, die Kleinen geben nämlich von Anfang an Signale, wenn sie müssen, man muss die nur beachten lernen, dann braucht man von Anfang an keine Windeln, sondern hält die Babys über Topf/Toilette etc. ab, wenn sie sich melden.
In China z.B. ist das auch in den Großstädten völlig üblich und ich kenne hier in D einige Mamis, die das erfolgreich machen!
"Es geht auch ohne Windeln" ist ein interessantes BUch dazu, hab ich leider zu spät entdeckt.
LG
Doro

Re: Das hat nix mit den Amis zu tun!

weißt du, ich bin auch fürs frühe sauber"erziehen" aber halt nicht unter zwang...und ich meinte eher mit meinem beitrag, daß es da in streß ausartet nach dem motto, wie dein kind ist mit 6monaten noch nicht trocken??? das muß es doch auch noch nicht sein, oder?
ich halte catharina auch ab und setzt sie aufs töpfchen, aber nicht unter streß, wie es in dem beitrag dargestellt wurde...
lg,bianca

Wieso? Wie haben es denn die Neanerthaler gemacht?

bestimmt nicht aufs töpfchen gesetzt, oder???

Aber irgendwie ist es da auch gegangen, nur wie?

da war es nicht schlimm, wenn sie "auf den

tepich" gepiselt haben ;-) sie haben halt überall hingemacht, denke ich ... die mutter wird dann immer gesagt haben, wo sie machen sollen, bis es mal geklappt hat...weißt, wie die welpenerziehung halt...
lg,bianca

Ich hab den Beitrag auch gesehen/gehört

Hallo Bianca,
ich hab beim aufräumen des Mittagschaoses auch dieses Boulevardmagazin gesehen/gehört.
Ich fand es schade, dass der Beitrag so negativ gemacht und das ganze ins lächerliche gezogen wurde. Von Stress bei den Muttis war m.M.n. nix zu erkennen.
Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es gute Artikel/Bücher zu diesem Thema. Und wenn man die Signale seines Kindes lesen kann, funktioniert das bestimmt.
Vg marion

Re: Ich hab den Beitrag auch gesehen/gehört

ich denke ja auch, daß es sinn macht, aber ganz trocken??? ich denke, daß ist nicht möglich...ich denke schon, daß sie unter streß gesetzt sind, eben wenn es mit dem trocken werden nicht so klappt...ich setzt catharina wie gesagt auch aufs töpfchen, aber ich mache mir keinen streß draus, sprich, es ist nicht mein leben...es ist überhaupt nicht schlimm, wenn sie mal in die windel macht, weißt, was ich meine...
ich finde daran nur das aufs topfchen setzen bzw abhalten in sehr jungem alter nicht so prickelnd.
lg,bianca

bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS

naja, naja.... Soll ja jeder handhaben, wie er meint...aber bei meiner Bekannten konnte ich das Potty-Training live beobachten und es war Stress pur!
Der arme Tropf bekam ständig die Hose, strumpfhose, Windel runtergerissen und wurde irgendwo dann drübergehalten......
Inzwischen hat sie es aufgegeben.....der Junge ist nun 13 Monate alt.
So, Matthea schreit...ich muss!
LG: billa, die noch die Windeln bevorzugt (natürlich für Matthea :o))!

Re: bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS

ja, genau das meine ich...sowas ist doch schlimm :-(
ich setzte catharina auch aufs töpfchen, aber sie macht auch noch sehr gerne in die windel ;-)
lg,bianca

Re: bei meiner Bekannten war es absoluter STRESS

...so, nun kann ich nochmal schreiben...zum Thema Potty-Training...
ich kann mir ja schon vorstellen, dass das grundsätzlich klappen kann...die Naturvölker machen das ja vor,
ABER: wie soll man das Hierzulande stressfrei für Mutter UND für das Kind handhaben.
Schließlich haben Juniors ja auch allerhand Klamotten am Leib oder leben wir hier im subtropischen Klima?
UND...wie soll man das ausserhalb der eigenden vier Wände überhaupt händeln? Das Kind über den Blumentopf der Schwie-Mutter halten, schließlich muss es ja trotz aller Vorzeichen schnell gehen ;o)....hihihi..
ist mir einfach suspekt und ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin..., bzw. wäre mir der Aufwand viiiiiel zu groß!
LG: billa mit Matthea (12 Monate alt), die irgendwann auch "sauber" sein wird :o)

die mischung fand ich gut

hallo bianca,
so abwegig ist das alles gar nicht. lena hat damals auch sehr eindeutige "signale" gesendet. sie hat sich grundsätzlich einen moment beschüttelt BEVOR sie gepullert hat. das haben wir ausgenutzt. zusammen mit den stoffwindeln hat das eigentlich wirklich gut funktioniert - ohne windel wäre mir eindeutig zu riskant gewesen. allerdings wurde es mir irgendwann zu stressig und wir sind dann doch zur pampers gewechselt, weil die anderen dauernd ausliefen und ich sie nicht 5 mal am tag umziehen wollte. sauber und trocken (auch nachts) war sie dann mit 23 monaten - zwar recht zeitig, aber ziemlich normal.
bei paula hatte ich dafür dann keinen nerv mehr - nicht mal für die stoffwindeln. dafür sagt sie jetzt schon ziemlich eindeutig bescheid, wenn sie auf den topf muss (natürlich nur, wenn ich es gerade sehe). ohne, dass wir als baby irgendwas unternommen hätten. ich weiß jetzt zwar nicht, was das gerade bedeuten soll, aber nun ja ;).
lg
anja

Re: die mischung fand ich gut

das mit dem schütteln vorm pullern kenne ich von bekannten auch ;-)
eben, ich meine einfach, daß man in der heutigen zeit sich damit zu sehr stressen läßt!
nicht, daß ich es generell nicht gut finde...ich setzt catharina ja auch aufs töpfchen...nur halt nicht immer und ständig, da verlaß ich mich dann eher auf die windel...
ich fand den beitrag halt einfach sehr gestreßt :-(
lg,bianca

Re: die mischung fand ich gut

hallo bianca,
den beitrag habe ich nicht gesehen. aber ich muss auch sagen, dass ganz ohne windel mir auch nicht wirklich "machbar" erscheint. ich hätte dauernd angst, dass alles nass wird *lol*.
ich muss auch sagen, dass ich mir damit niemals stress gemacht habe oder hätte. das ist es mir dann überhaupt nicht wert ;). - vielen dank an die herren von pampers und co..
lg
anja

Re: die mischung fand ich gut

wir haben hier teppich und da wäre es echt blöde, wenn der überall naß werden würde ;-) aber ich lasse catharina auch schon mal ganz ohne windeln vom mittagsschlaf bis zum abendbrot..geht auch, aber nicht ohne malleur
lg,bianca

Re: die mischung fand ich gut

wir haben auch überall teppich. das könnte ich überhaupt nicht leiden *schüttel*.
paula braucht zwar wochenende (in der woche ist sie ja in der krippe) manchmal gerade mal zwei windeln den ganzen tag über, weil sie immer wieder trocken angezogen werden. aber ohne ist mir noch nichts.
lg
anja

Re: die mischung fand ich gut

wir brauchen drei bis vier...

Re: die amis spinnen...

Huhu,
abgesehen davon, dass ich zu faul dafür bin (wenn mans mal so ausdrücken will), kenne ich zwei Mamas aus meinem GVK, die das machen und das klappt echt erstaunlich gut, die haben halt wenn sie unterwegs sind, Stoffwindeln an und da merken die auch sofort, wenn das Kind gepinkelt hat. Find ich immer witzig, wenn sie sagt "OH V., jetzt hast du aber reingemacht" Dann wird die Windel gewechselt (V. mag die nassen Windeln nämlich nicht, ist ihr anschenend unangenehm) und gut ist. Von Stress keine Spur.
LG Claudia

Re: die amis spinnen...

hi claudia,
solange man sich dadurch nicth stressen läßt, finde ich es auch ok!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen