die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!
es ist zum Verzweifeln. Seit Sammi ( *4.10.04) geboren ist,röchelt er, schleimt er, hat Atemgeräusche. Die erste Mittelohrentzündung kam mit elf Tagen, also auch die erste Antibiotikabehandlung , seitdem hat bereits drie diagnostizierte Mitteohrentzündungen gehabt, einen Krankenhausaufenthalt wegen RSV Virus zum Jahreswechsel, seitdem auch wieder ununterbrochen (!) Antibiotika und es geht ihm wieder schlechter. Er muss ständig mit diesem Cortisonähnlichen zeugs inhalieren und der Arzt meint einfach nur " es sei sein Schicksal, er habe nun mal eine Schwester die in den Kiga geht und die würde die Infekte alle übertragen" - KOTZ, was sind das denn für Aussichten? Und, mittlerwile krampft er fürchtelich nach jedem Trinken ( ob Flasche oder Brust, egal) , viel schlimmer noch als in den ersten Wochen - ich denke mal die Darmflora ist dermassen strapaziert dass das daher kommt. Also, alles in Allem ein armes Würmchen und trotzdem ist er ein ganz tapferer , superfreundlicher und ausgeglichener kleiner Mann, der ständig lacht, gut schläft und VIEL zu erzählen hat - er gurrt und brabbelt ohen Ende!
Liebe GRüsse Danni + Sammi, fast 15 Wo
Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!
LG, mymo
ich fühle mit dir.
Bei mir ist es allerdings das Kindergartenkind, mit dem ich ständig beim Arzt hocke, seitdem sie in den Kiga geht.
Wir haben auch viel mit MOE zu kämpfen, weil bei ihr der Schnodder einfach nicht genug abläuft und sich so in den Ohren staut und entzündet, aber wir kriegen die MOE's bisher immer super mit homöopathischen Mitteln in den Griff (bis zum nächsten Infekt dann *grrr*), vielleicht wäre das auch mal was für den kleinen Wurm.
Es gibt da z.B. Otovowen und Otimed Tropfen, die kann man schon ganz kleinen Kindern geben (trotz dem Alkohol darin, sind geringe Mengen in der Dosierung) und für die Darmflora gibt's auch aufbauende Sachen wie Symbioflor oder so, frag doch mal deinen Arzt, denn so viel Antibiotika ist auf Dauer ja echt nicht gut, auch im Hinblick auf resistent werdende Erreger und so.
Schön, dass er trotzdem so super drauf ist!!!
Ich drück euch die Daumen, dass es bald mal besser wird.
lg Claudia
tröste dich, das scheint tatsächlich nicht aussergewöhnlich zu sein wenn das geschwisterkind in den kiga geht :-/ meine beiden haben auch den rs-virus und der kinderarzt hat mir erklärt, dass der auch so schnell nicht weggehen wird sondern beide kinder immer wieder erneut infektionen haben werden. max inhaliert auch schon seit wochen diverse medikamente u.a. auch dieses cortisonzeug, er hatte mit 7 wochen eine mittelohrentzündung und kämpft nun seit weihnachten mit einer obstruktiven bronchitis. ätzend ist das, ich freue mich schon so auf den sommer, wo der rs-virus angeblich von alleine verschwinden soll! hat sammi auch so übelriechenden stuhl von dem cortison?
ich wünsche deinem kleinen jedenfalls gute besserung und hoffe für euch, dass er dafür in den nächsten jahren weniger leiden muss weil er das ja im voraus schon alles abgehandelt hat ;-)
liebe grüße, inez mit max (17w) und lucy (3j)
die ganze zeit hat mir Doc G. gesagt, Babies bräuchten bei einer Antibiotikabehandlung keine Mittelchen zur Unterstützung der darmflora, da würde MuMi ausreichen, aber heute morgen hat mir die KA, die mit ihm in der Praxis ist,Lacteolpulver verschrieben - zur Unterstützung und weil er ja so schlimme Krämpfe hat!
Ich werde jetzt mal einen Heilpraktiker in Mühlheim anrufen, der hat bei meiner Nichte ( auch Mittelohrentzündung-dauergeplagt) wahre Wunder bewirkt!
Schönes WE und am Mo wird im KiGa Paulinas geburtstag nachgefeiert! Sie wird morgen vier!
Schönes WE, danni
ich weiss ja nicht, wie du zu alternativer Medizin stehst, aber Sophia hatte als Kleinkind auch oft wiederholte MOE, die auch auf das Antibiotika hin nie lange wegblieben, jetzt hatte sie wieder eine und wir habens homöopathisch in den Griff bekommen, war viel schneller und viel unkomplizierter als mit dem ewigen Chemiezeugs. Ein Versuch wärs wert.
Übrigens geht Sophia auch in den Kiga und ist seit Herbs eigentlich dauerkrank, hat aber bis jetzt Amelie noch nie angesteckt. Ich würd echt mal kucken, ob ihr nicht einen Homöopathen zu Rate zieht.
LG Claudia
ich kann mich Claudia nur anschließen. Versucht einen guten Homöopathen zu finden. Ich kann nur postives berichten und das in der ganzen Famlie.
LG Kerstin
ich würd mal nen anderen arzt aufsuchen.
jan (11.10.04) röchelt auch schon von geburt an. wir haben nasentropfen, inhalation mit kochsalzlösung, antibiotikum, schleimlöser.... alles probiert und nix bringt was.
meine ärztin ist allerdings der meinung wenn es eh nix bringt, dann auch nix mehr zu machen... so machen wir es jetzt auch.
ich überlege allerdings einmal zu einem heilpraktiker zu gehen.
kindergartenkinder hab ich 2 und krank ist fast immer jemand, aber dass dein kleiner so gar nicht mehr auf die beine kommt find ich komisch.
lg
urmely mit leider schlecht schlafendem und heute super schlecht gelauntem jan
Trost
diese kinder sind dann ab ca. 6 Jahren nicht mehr krank und haben als Erwachsene kaum Allergien.
Das ist die gute Nachricht.
Ich hab auch zwei so hustinettenbären.
lg
Christina mit Julia und Lena
PS: SUch dir einen Homöopathen!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen