Suchen Menü

die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo,
es ist zum Verzweifeln. Seit Sammi ( *4.10.04) geboren ist,röchelt er, schleimt er, hat Atemgeräusche. Die erste Mittelohrentzündung kam mit elf Tagen, also auch die erste Antibiotikabehandlung , seitdem hat bereits drie diagnostizierte Mitteohrentzündungen gehabt, einen Krankenhausaufenthalt wegen RSV Virus zum Jahreswechsel, seitdem auch wieder ununterbrochen (!) Antibiotika und es geht ihm wieder schlechter. Er muss ständig mit diesem Cortisonähnlichen zeugs inhalieren und der Arzt meint einfach nur " es sei sein Schicksal, er habe nun mal eine Schwester die in den Kiga geht und die würde die Infekte alle übertragen" - KOTZ, was sind das denn für Aussichten? Und, mittlerwile krampft er fürchtelich nach jedem Trinken ( ob Flasche oder Brust, egal) , viel schlimmer noch als in den ersten Wochen - ich denke mal die Darmflora ist dermassen strapaziert dass das daher kommt. Also, alles in Allem ein armes Würmchen und trotzdem ist er ein ganz tapferer , superfreundlicher und ausgeglichener kleiner Mann, der ständig lacht, gut schläft und VIEL zu erzählen hat - er gurrt und brabbelt ohen Ende!
Liebe GRüsse Danni + Sammi, fast 15 Wo
Bisherige Antworten

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Oje, Ihr Armen! Es ist furchtbar die kleinen Würmer leiden zu sehen. Ich hatte schon die Oberkriese als meiner nur Schnupfen hatte. Alles Gute für Euch,
LG, mymo

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo Danni,
ich fühle mit dir.
Bei mir ist es allerdings das Kindergartenkind, mit dem ich ständig beim Arzt hocke, seitdem sie in den Kiga geht.
Wir haben auch viel mit MOE zu kämpfen, weil bei ihr der Schnodder einfach nicht genug abläuft und sich so in den Ohren staut und entzündet, aber wir kriegen die MOE's bisher immer super mit homöopathischen Mitteln in den Griff (bis zum nächsten Infekt dann *grrr*), vielleicht wäre das auch mal was für den kleinen Wurm.
Es gibt da z.B. Otovowen und Otimed Tropfen, die kann man schon ganz kleinen Kindern geben (trotz dem Alkohol darin, sind geringe Mengen in der Dosierung) und für die Darmflora gibt's auch aufbauende Sachen wie Symbioflor oder so, frag doch mal deinen Arzt, denn so viel Antibiotika ist auf Dauer ja echt nicht gut, auch im Hinblick auf resistent werdende Erreger und so.
Schön, dass er trotzdem so super drauf ist!!!
Ich drück euch die Daumen, dass es bald mal besser wird.
lg Claudia

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

hallo danni,
tröste dich, das scheint tatsächlich nicht aussergewöhnlich zu sein wenn das geschwisterkind in den kiga geht :-/ meine beiden haben auch den rs-virus und der kinderarzt hat mir erklärt, dass der auch so schnell nicht weggehen wird sondern beide kinder immer wieder erneut infektionen haben werden. max inhaliert auch schon seit wochen diverse medikamente u.a. auch dieses cortisonzeug, er hatte mit 7 wochen eine mittelohrentzündung und kämpft nun seit weihnachten mit einer obstruktiven bronchitis. ätzend ist das, ich freue mich schon so auf den sommer, wo der rs-virus angeblich von alleine verschwinden soll! hat sammi auch so übelriechenden stuhl von dem cortison?
ich wünsche deinem kleinen jedenfalls gute besserung und hoffe für euch, dass er dafür in den nächsten jahren weniger leiden muss weil er das ja im voraus schon alles abgehandelt hat ;-)
liebe grüße, inez mit max (17w) und lucy (3j)

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo, ich fühle echt mir dir!! Schrecklich wenn die kleinen so leiden. Aber für die Darmflora gibts doch ganz viele natürliche Mittel zum Aufbau oder? Aber schrecklich so viel Antibiotikum... magst du nicht mal eine zweite Meinung einholen obs vielleicht auch anders geht? Der arme... dabei ist er echt so superlieb, er ist ja so pflegeleicht was das schlafen angeht. Meiner wacht vom kleinsten Geräusch auf und heult dann.Aber lachen und erzählen tut er auch viel. Dann wünsch ich deinem süßen (der ist echt zuckersüß!) alles,alles Gute!!! Bis bald Sandra mit Leon wieviel Wochen eigentlich?? Hm...so 18 ungefähr!!

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo Sandra,
die ganze zeit hat mir Doc G. gesagt, Babies bräuchten bei einer Antibiotikabehandlung keine Mittelchen zur Unterstützung der darmflora, da würde MuMi ausreichen, aber heute morgen hat mir die KA, die mit ihm in der Praxis ist,Lacteolpulver verschrieben - zur Unterstützung und weil er ja so schlimme Krämpfe hat!
Ich werde jetzt mal einen Heilpraktiker in Mühlheim anrufen, der hat bei meiner Nichte ( auch Mittelohrentzündung-dauergeplagt) wahre Wunder bewirkt!
Schönes WE und am Mo wird im KiGa Paulinas geburtstag nachgefeiert! Sie wird morgen vier!
Schönes WE, danni

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo, tut mir leid aber von Hr.Dr.G halte ich nichts, Sophie hatte schon oft Halsweh und hat immer sofort Antibi. bekommen und jetzt bin ich seit fast einem Jahr bei Fr.Dr.G in der Stadt und es ging immer supergut ohne Antibi. Ich mag ihn überhaupt nicht. Ich wünsch euch ganz viel Spaß morgen und supergute Besserung! Sophie freut sich schon sehr auf Montag!! LG Sandra

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Huhu Danni,
ich weiss ja nicht, wie du zu alternativer Medizin stehst, aber Sophia hatte als Kleinkind auch oft wiederholte MOE, die auch auf das Antibiotika hin nie lange wegblieben, jetzt hatte sie wieder eine und wir habens homöopathisch in den Griff bekommen, war viel schneller und viel unkomplizierter als mit dem ewigen Chemiezeugs. Ein Versuch wärs wert.
Übrigens geht Sophia auch in den Kiga und ist seit Herbs eigentlich dauerkrank, hat aber bis jetzt Amelie noch nie angesteckt. Ich würd echt mal kucken, ob ihr nicht einen Homöopathen zu Rate zieht.
LG Claudia

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Hallo,
ich kann mich Claudia nur anschließen. Versucht einen guten Homöopathen zu finden. Ich kann nur postives berichten und das in der ganzen Famlie.
LG Kerstin

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

hallo danni,
ich würd mal nen anderen arzt aufsuchen.
jan (11.10.04) röchelt auch schon von geburt an. wir haben nasentropfen, inhalation mit kochsalzlösung, antibiotikum, schleimlöser.... alles probiert und nix bringt was.
meine ärztin ist allerdings der meinung wenn es eh nix bringt, dann auch nix mehr zu machen... so machen wir es jetzt auch.
ich überlege allerdings einmal zu einem heilpraktiker zu gehen.
kindergartenkinder hab ich 2 und krank ist fast immer jemand, aber dass dein kleiner so gar nicht mehr auf die beine kommt find ich komisch.
lg
urmely mit leider schlecht schlafendem und heute super schlecht gelauntem jan

Re: die 4.Antibiotikabehandlung!!!!!

Ich glaube nicht das es was mit älteren Geschwistern im Kiga zu tun hat, dann müsste Emma ja ewig krank sein, weil ich sie auch noch jeden Tag mitschleppe und die Kinder immer um sie rum sind. Sie ist aber noch nie krank gewesen. Aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. Ich würde Dir echt raten geh mal zu nem Heilpraktiker und lasse den Süßen mal durchchecken. Der Arme Mann, hoffentlich ist das bald mal vorbei. LG Nicole

Trost

Hallo danni,
diese kinder sind dann ab ca. 6 Jahren nicht mehr krank und haben als Erwachsene kaum Allergien.
Das ist die gute Nachricht.
Ich hab auch zwei so hustinettenbären.
lg
Christina mit Julia und Lena
PS: SUch dir einen Homöopathen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen