dicke Füße
Re: dicke Füße
ein "entspanntes Verhältnis" zu Stützstrümpfen bzw.
Stützstrumpfhosen (es gibt auch echt schicke!). Ich trage sie
nicht immer und finde sie natürlich insbesondere im Sommer
lästig, aber ich merke, daß sie mir enorm helfen. Sie verringern
die Krampfadern (und Wasserbeine) nicht, aber es wird auch
nicht schlimmer, d.h. wenn sie frühmorgens angelegt werden,
habe ich den Tag über keine Probleme.
In der SS kann man 2 Paar kostenlos verschrieben bekommen.
LG, Manuela.
meine Hebamme hat mir empfohlen, morgens 1 Tasse Brennnesseltee zu trinken, zur Entwässerung.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
LG Trixi
Frau Grein aus dem Hebi-Forum rät eben NICHT zu entwässern. Ja nicht. Das ist eine veraltete Ansicht und es hat sich herausgestellt, dass das Wasser, das auf diese Art und Weise (auch durch übermäßig Reis, Ananans) aus dem Körper genötigt wird sofort wieder ersetzt wird und zwar mehr als vorher.
Zu Wassereinlagerungen im allgemeinen heißt es jetzt:
- viel trinken
- viel Eiweiß
- viel Salz
- nicht versuchen zu entwässern
Für die Beine im Speziellen:
- entweder hochlegen
- oder bewegen wie spazieren gehen oder schwimmen.
Konnte das aber an mir noch nicht ausprobieren, aber da die Knöchel am Abend nach so einem heißen Tag immer dicker sind werde ich nicht mehr lange drumherum kommen :O(
Liebe Grüße an die Füße, Flip 29. SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen