der 2. geburtstag von catharina
also frage ich hier einmal in die runde, womit eure kleinen gerade so spielen, bzw was ihr so in nächster zeit kaufen wollt.
wir ziehen ja im august ins neue haus, daher werden wir wohl etwas für den garten brauchen, aber da hat catharina ja jetzt nicths von :-(
sandkasten und auch rutsche haben wir.
also her mit euren vorschlägen ;-)
lg,bianca
Re: der 2. geburtstag von catharina
Die Batterien habe ich allerdings rausgenommen, ich mag so Zeug mit Tönen nicht.
Was ich mit diesem Monolog sagen wollte - so ein Ding oder eine (einfache) Puppenstube oder sonstwas hausartiges für Figuren scheint jetzt ganz gut anzukommen. Und es ist zu süß, die ganzen Gespräche anzuhören, die sie die Figuren dabei führen lässt!!!
Josella
Da gibts es sooo viel, Finja hat ein Schloß,ne Kutsche,ganz viele Spielfiguren mit denen sie auch einzel spielt...Toll findet sie auch ihre Puppe,die an und ausgezogen wird.
LG
Ann-Katrin
LG
Verena
also, bei Matthea hat es von einen auf den anderen Tag angefangen, dass sie ganz verrückt nach Puppen ist.
Die möchte sie ausziehen, im Puppenwagen (toll, für gemeinsame Spazierfahrten) fahren etc.
Hat sie schon ein Bobbycar oder Dreirad? *schwierigschwierig* ;o)
LG: billa
ja, puppen findet sie auch klasse (ich leider nicht)
sie hat 2puppenwagen.
und bobbycar und dreirad hat sie auch :-( das dreirad ist third-hand, aber noch intakt, daher muß es nicht noch eins sein.
ich habe auch schon an ein laufrad gedacht, finde ich super! weiß aber nicht, ob es jetzt schon etwas ist?!
lg,bianca, die das immer sehr schwierig findet
das ist doch irgendwie traurig, dass wir/man bei einem 2-jährigen Kind über ein Geburtstagsgeschenk grübeln müssen. Hätte ich vorher nie für möglich gehalten, aber ruckzuck hatte unsere Tochter alles voller Spielzeug.
So gut ausgestattet wir ihr sind wir jedoch noch nicht. Uns "fehlt" noch ein Puppenwagen, ein Dreirad oder Vergleichbares, den Sandkasten bekommt sie jetzt vom Opa. Für den Garten liebäugele ich noch mit einer Schaukel oder Rutsche.
Wir sind jedoch frisch in unser Haus umgezogen und hatten bis dato noch kein Kinderzimmer, somit haben wir noch gaaaanz viel an Anschaffungen zu erledigen und würden uns über Sponsoring durch die Großeltern freuen ;o)
LG: billa *die noch 5 ganze Monate Zeit hat bis zu Matthea´s Geburtstag*
Inga kann ja schon alle Spielzeuge testen da sie 2 ältere Geschwister hat.
Also, im Moment liebt sie alles was mit Puppen zu tun hat (Wagen, Bett, alles zum an- und ausziehen), Stapelspiele, Bilderbücher, Spielküche mit Töpfen, Geschirr und Besteck (der Knaller bei ihr!!!!).
Für draussen fiele mir noch Schaukel und Planschbecken ein.
LG Tine
ja, ne schaukel dachte ich auch, aber da hat sie im juni noch nichts von, sie würde also bei uns erst einmal nur rumstehen...
außerdem weiß ich noch nicht, ob ich jetzt schon ein richtiges klettergerüst mit allem drum und dran haben will, oder doch erst einmal nur eine einfache schaukel?!
wobei sie eine schaukel auch schon hat *gerade eingefallen ist* und zwar noch eine alte von mir damals mit rundumgitter. die hängen wir zZ in die tür! wir haben von ihrer babyhängematte ncoh diese klammer für den türrahmen...sie liebt schaukeln, sogar schon auf einer "richtigen" kann sie es gut...hmm, dann sollte ich mal los und schaun, was der markt so hergibt ;-)
stapelspiele ist auch zZ bei uns der renner! wir haben so runde "becher" mit tieren drauf...die stapelt sie shcon richtig gut, und kennt auch alle tiere.
und bücher ist sowieso immer der renner schlecht hin.
und zum thema planschbecken dachte ich, daß es dieses jahr noch reicht, wenn wir die babywanne nach draußen stellen, oder???
lg,bianca
Ich finde so´n Schaukelgestell mit Klettermöglichkeit schon klasse haben wir auch und Catharina wirds bestimmt Spass machen, ist aber dieses Jahr halt noch stressig mit gucken und so, aber ab nächsten Sommer....
LG Tine
also bei uns steht die Frage ja auch langsam an, da Kimberly in 2 Monaten auch schon Geburtstag hat. Wir schenken ihr dann ein Laufrad, weil sie das anderen Kinder schon am liebsten unter dem Hintern wegziehen würde ;-). Da steht auch ab 2 drauf. Puppen und so mag sie auch sehr gerne, aber davon hat sie für ihr Alter echt genug. Außerdem liebt Kimberly ihr Hüpftier und mit den großen Legosteinen, die sie schon viel zu zeitig bekommen hat (sind auch ab 2) fängt sie jetzt langsam richtig an zu bauen.
LG
Sandra
bei uns sind momentan die Sachen von Playmobil 1-2-3 allerdings haben wir da nur die Fahrzeuge mit Figuren und zwar ein Motorrad, ein Rennauto und ein Flugzeug. Ich find die Registrierkasse von Fisher Price Klasse so eine hatte ich als Kind auch (mytoys) für Jan Niclas wäre auch eine Kugelbahn interessant (auch mytoys) für den Garten wäre vielleicht ein Spielhaus interessant. Ansonsten wie siehts in eurem Fuhrpark aus? Von BIG gibt es so ein "Motorrad" (für Jungs das Bobby Bike für Mädels den Scooter)ich würde sagen ist die Vorstufe zum Laufrad hat hinten 2 Räder in 15 cm Abstand. Jan Niclas fährt damit total gerne.
So ich hoffe ich habe dir ein paar Anreize geliefert :-)
LG
Verena
Laura bekommt zu ihrem Geburtstag (auch schon heute in 3 Monaten!) vom Opa ein Laufrad geschenkt. Das stand schon während der Schwangerschaft fest, weil er die Dinger so toll findet! Er hat sich sogar schlau gemacht, dass Laufräder ab 2 Jahren empfohlen werden.
Ansonsten mag Laura zur Zeit:
- Wimmelbilderbücher
- Ihre Teddys (Sie würde auch Puppen nehmen, aber ich wollte ihr keine schenken, da ich auch nicht so drauf stehe)
- Ihren Puppenbuggy (z. B. Teddys Spazierenfahren)
- Ihr Holzobst und -gemüse. Aus der Küche werden Plastikschüsseln geholt, Holzteile dareingelegt, umgerührt, den Teddys gefüttert, umgefüllt, und wieder von vorne - sie kann sich ewig damit beschäftigen!!
- Ihr Bobbycar
- Ihren Kindertisch mit Kinderstühlen, am liebsten daran sitzen und malen (Zaubertafel oder mit dicken Buntstiften auf Papier kritzeln)
- Bälle aller Art! Ist ja bald Fussball-WM, da üben wir immer Tore schießen in der Wohnung (die Haustür). Sie kann schon "Tooor" rufen und dabei die Arme hochreißen!
Vor kurzem kaufte ich ihr ein Buch aus der Reiche "Wieso weshalb warum - Junior" von Ravensburger, Alter ab 2. "Autos und Laster", das Buch ist der Hit zur Zeit. Aus der Reihe gibt es noch mehrere Titel, die ich sehr gut gemacht finde: Schöne Zeichnungen, einfache Erklärungen, Klappen zum Schauen, was dahinter ist etc. Davon bekommt sie bestimmt noch das ein oder andere Exemplar zum Geburtstag.
Ansonsten wollte ich ihr wahrscheinlich was von Playmobil 1-2-3 schenken, da hat sie schon zwei Figuren.
Wenn es nicht nur Spielzeug sein muss, lass Dir doch von den Großeltern Klamotten bzw. Gutscheine dafür schenken. Z. B. "Gutschein für ein Paar Sommersandalen" oder "Gutschein für die nächste Winterjacke" oder ähliches. Wenn sie dann das entsprechende Teil anhat, kannst Du immer sagen "Das ist von der Oma" bzw. der Oma zeigen "heute hat sie Eure Schuhe an".
Ansonsten viel Spaß beim Geburtstag feiern.
Ciao, Elisabeth und Laura
lg,
sandy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen