decke oder schlafsack
mich hätte mal interessiert wie ihr es so handhabt. haben eure kinder decke oder schlafsack? und wie habt ihr dann jeweils die temperatur im zimmer/wohnung? seit ich das mit der temperatur gelesen habe, heizen wir im moment nicht mehr da unsere wohnung von haus aus recht warm ist, aber weniger als 20-21 grad bekommen wir trotzdem nicht zusammen und mir ist die ganze zeit kalt. ich frage mich immer wieder warum den kindern da nicht kalt sein soll.
danke euch für eure antworten, lg, tini
Re: decke oder schlafsack
in unserer Wohnung hat es ca. 22° C und im Schlafzimmer so ca. 17 - 18° C.
Unsere Elena (10 Wo) schläft seit kurzem im Alvi-Mäxchen Schlafsack. Wenn der aber angespuckt ist und gewaschen werden muss, dann zieh ich ihr einen Langarmbody und einen Pyjama an und Decke sie mit einer leichten Baby-Steppdecke zu. Allerdings nur bis zur Hälfte des Rumpfes. Elena schläft seitlich oder am Rücken.
Damit du weißt, ob es ihr zu warm oder vor allem zu kalt ist, kannst du in ihrem Genick fühlen.
Babies haben oft kalte Hände und auch manchmal kalte Füße.
Das sagt nichts über die eigentliche Körpertemperatur aus.
LG Karin
Unsere Maus ist 4 1/2 Wochen alt. Wir haben keinen Baby-Schlafsack. Ich ziehe ihr auch einen Langarmbody und drüber einen Strampler an.
Wir haben sie aber von Anfang an (hauptsächlich nachts) in eine kleine Baby-Kuscheldecke gewickelt, da ihr das ein sicheres Gefühl gab und sie nicht so viel weinte.
Drüber dann nur eine Kinder-Steppdecke bis unterhalb der Achseln.
Im Kinderzimmer, wo sie aus Platzgründen schon schläft, sind ca. 18 Grad. Im Wohnbereich ca. 21-23 Grad. Kälter mag ich es auch nicht. Hauptsache, die Babies sind nicht zu dick angezogen, dann sind auch um die 22 Grad okay, denke ich. 18 Grad im Wohnbereich, wie oft empfohlen, ist schon bissel hart. grrrrrr.... :-)
Selbst tagsüber lege ich ihr ne dünne Babydecke drüber, weil ich denke, ich würde mich auch nicht wohl fühlen, so ganz ohne. Wenn man abends auf dem Sofa liegt... ich fühl mich da wohler mit ner dünnen Decke. :-)
Kalte Händchen hat sie nachts öfters mal, aber der Körper ist wunderbar warm. Das Köpfchen auch. Der Nackentest sagt mir immer, dass sie nicht zu sehr schwitzt.
LG. Katrin
im schlafsack hat er body (mal lang- mal kurzarm) und schlafanzug an.
lg
urmely
unsere Kleine schläft bei uns im Schlafzimmer, dass ich entweder stoßweise lüfte oder den gazen Tag das Fenster gekippt habe, so kommen wir in kalten Tagen auf 16-18 Grad. Sie liegt neben dem Elternbett im eigenen Bett mit einem Daunenschlafsack von Odenwälder, darunter ziehe ich einen Langarmbody an und einen Frotteeschlafanzug. Sie hat zwar kalte Hände, aber im Sack und am Nacken ist sie immer kuschlig warm.
LG, Katrin
Schlafsack, 16-18 Grad Schlafzimmer
Re: vielen dank für alle eure antworten
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen