Suchen Menü

dauernd Scheideninfektion

Hallo ihr Lieben, nun muss ich auch mal eine Frage los werden. Bin nun in der 17.SSW und quäle mich seit 4 Wochen mit dauernden Scheideninfektionen. Habe erst Zäpfchen bekommen, dann Vaginalgel und nun Antibiotika zum Einnehmen. Seit gestern schmerzt die Scheide wieder und ist gerötet, kein Jucken und kein Brennen beim Wasserlassen. Ausfluss ist eigentlich auch normal und klar. Kennt ihr das auch? Vielleicht liegt gar keine Infektion vor und es ist alles nur empfindlicher????
Jetzt ist ja auch kein FA mehr zu sprechen. Überlege ob ich nun ins KKH fahren sollte um dort eine Untersuchung machen zu lassen. Hab so die Nase voll davon. Habt ihr eine Idee, wie ich das in Griff kriegen kann?
Danke und Grüße
Denise
Bisherige Antworten

Re: dauernd Scheideninfektion

Hallo Denise, ich habe auch lange Zeit darunter gelitten und das ganze jetzt einigermassen in Griff bekommen. 1. Ich verwende zum Waschen nur mehr Wasser und einen speziellen Waschschaum, den es in der Apo gibt. 2. Ich nehme Scheidenkapseln, wo die "guten" Milchsäurebakterien drinnen sind - wenn ich das Gefühl habe, es ist wieder ne Infektion in Anmarsch bzw. wenn ich Schwimmen oder in der Badewanne war. 3. Ich verwende zum Abtrocknen nur mehr Einweghandtücher.
Ich hatte übrigens auch eine US im Krankenhaus, da kam eigentlich nix heraus. Aber schaden tut das sicher nicht, wenn die genau untersuchen, unter welcher Art Infektion du leidest. Bei mir war es eigentlich eine unspezifische Infektion.
Gute Besserung + lg. Andie mit Fipsi, 26. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen