Suchen Menü

das pädagogische lächeln...

oh man!! wir waren grad beim pekip (2tes mal). malaika hatte hunger, also hab ich ihr ne flasche gemacht - unter den entsetzten augen der anleiterin!! warum stillst du bloß nicht mehr?!?!? - ja, weil ich halt wieder rauche! *NOCH ENTZETZTERER BLICK! (geht sie ja auch so viel an...) da stell ich doch meine bedüfnisse über die meines kindes!!! dann folgte ein langer vortrag über die vorteile des stillens für alle damit, so o-ton "das hier nicht um sich greift!" dann hat ein vater seinem sohn auch eine flasche gegeben, und sie wieder völlig entsetzt: ist das etwa auch pulvermilch??? ja, er bekommt halb halb... eine andere mami outete sich dann auch, daß ihr sohn öfters pre-nahrung bekommt. ja, ist denn das nicht furchtbar!! was tun wir unseren kindern nur an!! dann nörgelte sie, malaika würde sich überstrecken, hätte sicherlich einen eingeklemmten wirbel oder nerv oder wat weiß ich und da sollte doch mal ein arzt drauf gucken (natürlich alles mit dem obligatorischem pädagogischen lächeln auf den lippen...) am ende war ich schon völlig genervt!!
selbstverständlich ist stillen die beste ernährung für das kind im ersten halben jahr! das stell ich überhaupt nicht in frage! aber ich gebe meinem kind nun nicht das pure gift und verkorkse damit ihr weiteres leben! es ist meine gottverdammte entscheidung! und ich werde ja wohl merken wenn meinem kind etwas nicht gut tut.. *grummelgrummel* ich bin ja kritikfähig, aber ich kann es nicht leiden, wenn leute die mich überhaupt nicht kennen, meinen mich belehren zu müssen!
so, das mußte ich jetzt los werden! es hat mich eben so geärgert auf dem nachhauseweg!
und nun hole ich das kind aus dem laufstall, bevor es weitere schäden davon trägt!.. ;)
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Re: das pädagogische lächeln...

hallo sandy!
wie kannst du es wagen, dein kind einfach mit der flasche zu füttern? *mitdemzeigefingerwedel*
ne, jetzt mal im ernst: die hat doch einen schaden! klar ist stillen schön + gut, aber du machst es schon richtig! bleibt doch jedem selber überlassen!
lass dir da bloß kein schlechtes gewissen einreden!
mit dem überstrecken kann ich natürlich nichts sagen. da unser joshi kiss hatte, bin ich immer etwas vorsichtig und achte bei anderen kindern darauf. aber das wirst du als mama schon merken...
glg, silja

Re: das pädagogische lächeln...

Dazu fällt mir nur ein. Du bist jetzt dran mit blöden Kommentaren und Vorwürfen und die die länger Stillen sind in ein paar Wochen dran. "Du stillst immernoch?" "Soll Dein Kind nie essen lernen?" "Dein Kind kann doch gar nicht mehr satt werden" BLABLABLABLABLA
Also Thats Life.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen