das leidige Thema Konfektionsgröße....
Kindergrößen?
Da ich größtenteils H&M, C&A, Mexx und Esprit kaufe, kann ich
mittlerweile in etwa einschätzen, welche Größe Lara passt.
Doch über H&M habe ich mich doch etwas aufgeregt.
Ist euch auch schon aufgefallen, das die Kleidergröße 86 aus der
Babyabteilung viel kleiner ist als die der Kinderabteilung??
Lara's Hosen in größe 80 sind mittlerweile alle viel zu kurz, obwohl
sie obenrum schön passen.
Jetzt habe ich ihr zwei neue Hosen in Größe 86 gekauft, allerdings
in der Kinderabteilung, und diese sind jetzt sowas von
Riesengroß. Die werde wohl erst im Herbst passen. Dabei steht in
der Größenangabe drin: 86 für 1 - 1,5 Jahre - Haha!!!
Ist mein Kind zu klein für sein Alter??
Wie groß sind eure Kinder und was tragen sie für eine Größe?
Lara ist 19 Monate alt, 83 cm groß (11 kg) und trägt 80 Hosen und
86 Oberteile.
LG Tina + Lara *1.9. + Bauchzwerg 16. SSW
Re: das leidige Thema Konfektionsgröße....
Matthea ist 17 Monate und hat in etwa Lara´s Maße und ich kenne das "Problem" nur zu gut. (oben 86, unten 80).
Die neuen 86er Hosen kann ich ihr aber gut anpassen. Die Jeans mit großem Umschlag und eine Cargohose mit Zipper am Knöchel, aber ansonsten kämen wir noch längst nicht mit der Größe zurecht. Besonders Esprit fällt meiner Meinung nach sehr groß aus!
Gestern habe ich eine Strumpfhose in 86/92 bei LINDEX gekauft und die passt ihr allerfrühestens nächstes Jahr. Da muss ein Fehler in der Etikettierung vorliegen *ärgerlich*.
LG: billa
Oh ja!
Anna ist 18,5 Monate alt, 88cm groß, wiegt 13 kg und trägt untenrum 86/92,
obenrum 92/98. Mit H&M hab ich nicht so viel Erfahrung, viele andere Firmen
gehen ja nach dem Alter (bsp. petit Patapon, Replay, Hilfiger, Polo) da kauf
ich bei Hosen immer 2, bei Pullis immer 3 Jahre! Obwohl Anna ja nicht mal
halb so alt ist )-: Es kommt immer drauf an, aus welchem Land die Firma ist
- PP zum Beispiel ist eine portugiesische Firma und ich glaube, die Kinder
dort sind einfach im Durchschnitt zierlicher... ebenso Zara (spanisch). Du
stehst also nicht alleine da mit diesem Problem. Für mich ist das der Grund,
alles selber zu kaufen oder falls meine Eltern, Schwiegereltern was zum
Anziehen schenken wollen, gehe ich mit Anna mit und probier´s an.
(zumindest wenn ich die Firma nicht kenne).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
wünscht die Evaline
das kenne ich auch Kimberly ist jetzt 19,5 Monate ca. 85cm groß und 11kg, aber irgendwie sieht sie aus wie ein kleiner "Spargeltarzan", bei Hosen hat sie die 80, wenn ich ihr die 86 anziehe, dann geht es zwar von der Länge, aber die Hosen rutschen ihr immer vom Popo und so sind sie dann doch wieder zu lang. Bei Oberteilen habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass bei Pullovern in der 86 die Arme oft zu lang sind, so dass sie die Hände gar nicht frei hat, so tragen wir meistens die Kombination 80/80. Bei Bodies finde ich das ganze noch viel krasser, in der 86/92 würde Kimberly total eingehen, da hat sie die 74/80 oder sogar die 62/68 (bzw. 6-9 Monate an).
LG Sandra
Ich finde H&M perfekt!
Vielleicht hast Du einfach mit den Teilen Pech gehabt.
Dafür passt Jonas aber nix in Gr. 86 von C&A, weil die Schnitte viel zu klein und eng sind... da braucht er mind. 92/98.
LG Katrin
hm, darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber jetzt, wo Du's sagst. Das würde erklären, warum ihm die 86er Cordhose (Babyabteilung) schon länger passt, aber die Stoffhose, ebenfalls 86, aus der Kinderabteilung um einiges zu lang ist. :-(
Nils ist 18 Monate alt, wiegt etwas über 10 kg bei schätzungweise zwischen 83 - 85 cm (Ist schon 'ne Weile her, dass er vermessen wurde, und hier zu Hause kriegen wir es nie so hin), ist also recht schlank. Wir haben auch meist Oberteile in 86, Hosen in 80.
Von Esprit haben wir auch zwei Hosen, eine dünne Jeans, die eigentlich mit 74 für den letzten Sommer gedacht war, aber bis weit in den Winter rein noch super passte *lach*, und eine 80er Cordhose, die ich immernoch umschlagen muss.
Ist schon echt blöd, dass alles so unterschiedlich ausfällt. Ich bin jetzt auch völlig überfragt, welche Größe ich für den Sommer kaufen soll. Wir fliegen im Mai in den Urlaub, da brauchen wir schon T-Shirts, aber soll ich da 86 oder 92 nehmen bzw. fällt das ja auch je nach Firma wieder so oder so aus? Grrr!
LG, Dana
@ dana1608
Wir wollen auch im Mai in Urlaub fliegen (Fuerte) und ich habe
von Klitzeklein T-Shirt-Hosen-Kombinationen schicken lassen, die
ich ihr ja auch direkt anprobieren konnte.
Die eine Kombi habe ich in 86, die andere in 92 genommen.
Bei den Sommersachen ist s ja dann eh nicht mehr so wild mit der
Länge. Ob es 7/8- oder 3/4-Hosen sind ist wurscht, und bei Shirts
darf es auch lieber etwas größer sein. Hauptsache der Bund passt.
Bei Sommerhosen kann manzum Glück auch einfacher ein
Abnäher einsetzen.
Mal sehen, vielleicht passen ihr noch die einen oder anderen
Sachen aus dem letzten Sommer in Größe 80. Der Urlaub ist bei
uns ja auch bald, in 6 Wochen gehts los.
Wo geht's bei euch hin?
LG Tina
Re: @ dana1608
wir fliegen am 11. Mai nach Menorca, also auch ungefähr in 6 Wochen. Erst wollten wir auch auf die Kanaren, genauer gesagt nach Lanzarote, dann hätte ich ja rüberwinken können. ;-)
Aber wegen der Flugzeit haben wir dann doch die Balearen genommen. :-)
Ich habe jetzt schon ein paar Sachen in 86 hier und werde wohl noch ein paar T-Shirts in 92 dazukaufen. Du hast recht, dass es bei den Hosen egal ist, wo sie "aufhören", sehe ich genauso, aber ich hoffe, dass die T-Shirts nicht bis Mai zu eng sind, das wäre dann etwas blöd und wohl ein Fall für eBay.
Die Sachen aus dem letzten Sommer sind bei uns definitiv zu klein. Bei uns kam es gerade recht, dass es Herbst wurde und sowieso neue Sachen hermussten.
LG, Dana
wir haben das gleiche Problem. H & M ist für Mädchen ganz extrem eng geschnitten und wenn die Teile nicht dehnbar sind bekomme ich Lara garnicht da rein und das ist total eng. Es kommt immer drauf an wie die Sachen ausfallen. Ich habe auch solche Probleme. Lara wiegt 13,5 kg und ist 86 cm groß. Manchmal trägt sie sogar noch 80 und manchmal sogar 110.
Liebe Grüsse
Angela
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen