Suchen Menü

das hatte mir heute echt noch gefehlt!

So schön wie ich den Tag gestern fand soviel läuft heute schief! Wollte grad nur eben ums Eck fahren um Milch und etwas Obst zu kaufen (bin Strohwitwe) und bin mit unserem neuen Wagen gefahren. Ich also fleißig eingekauft und wollte direkt danach schnell nach hause (ist heute kein wirklich guter tag,hab gestern zuviel aufgeräumt und hatte abends wieder heftige Wehen) und was ist? Die Handbremse hatte sich verklemmt und ging nicht mehr runter. Ich hab also über 15 min. daran rumhantiert, alles an Essen schon aufgetaut. Mein bauch tat schon so weh das ich echt dachte jetzt kommt unsere Sohnemann auf dem Supermarktparkplatz zur Welt!
Hab dann Ollis Cousin über Handy erreicht (er ist fahrlehrer) und der ist dann vorbei gekommen und hat sie gelöst bekommen *hat aber auch gedauert*.
Jetzt tut mir alles so weh das ich mich erst mal hinlege. Hm, sowas muss immer passieren wenn man sich eh schon schlecht fühlt oder? Aber gut, jetzt geht es ab auf die Couch und morgen ist wieder CTG angesagt, da werd ich ja sehen was mir das heute eingebracht hat! Danke fürs zuhören :-))) lieber Gruß, Steffi (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: das hatte mir heute echt noch gefehlt!

Oh je, das hört sich natürlich nicht so toll an ! Laß den Kopf nicht hängen, ich glaube so Tage hat jeder Mal. ich habe heute eingekauft und bin total naß geworden, obwohl ich direkt vor´m Supermarkt geparkt hatte *:o)* Ruhe dich jetzt einfach aus und dann ist morgen das CTG bestimmt auch ok. Ich bin am Donnerstag auch endlich wieder dran, aber irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe noch gar keine Wehen, ist das auch normal ??? Hm, oder ich merke einfach nichts, dabei bin ich echt nicht unsensibel *lach* Ich wünsch Dir einen erholsamen Rest-Tag ! Liebe Grüsse, Ela

Genau so werd ich das heute machen...die eh schon aufgetaute Pizza ist im Ofen und bis auf mein Yoga für Schwangere steht nichts an bzw. hab ich alles verschoben. Ich muss mich immer zwingen daran zu denken das ich ja noch gut 9 Wochen habe und nicht alles in 2 Tagen erledigen muss! hihi, sei froh wenn du noch keine Wehen hast *oder du hast so leichte das du es gar nicht merkst!*. ich bin ja deshalb seit fast 6 Wochen zu Hause und war auch schon für ein paar Tage im KH, meine sind dann aber auch extrem schmerzhaft (leichter Vorgeschmack für später mal *g*)...! warte ab, die richtigen Wehen wirst du garantiert merken, hihi....lieber gruß *hier regnet es auch in einer tour*, steffi!

Huhu Steffi ! Ich bin heute auch so richtig faul und habe grade 45 Min. auf der Couch geschlafen *schäm* und das obwohl die Nacht echt ok war... komisch. Wahrscheinlich hole ich alles vor oder nach, je nachdem *lach* Oh je, schon so lange wegen Wehen zu Hause, ich bin schon 4 Wochen zu Hause aber weil ich den ganzen Urlaub und die Überstunden vorne drangehangen habe, das ist natürlich was anderes... Jetzt hat´s mal mit Regen aufgehört, aber ich kann mich nicht aufraffen irgendwas zu tun *faul*, also wird der Haushalt morgen gemacht... Hoffentlich hat deine Pizza geschmeckt, was gab´s denn drauf ? Liebe Grüsse ! Ela

Hallo Ela, ist doch super mit dem Mittagsschlaf, wir sollten die freien Tage echt genießen so lange es noch so problemlos geht :-))) ja, das mit den vorzeitigen Wehen war echt nicht besonders witzig, vor allem weil ich deshalb auch von einer Sekunde auf die andere aus dem Büro gerissen wurde...es gab (und gibt) noch keine Nachfolgerin und ich hatte mir das schon alles etwas anders vorgestellt, mit Ausstand und einem "verdienten" Mutterschutz aber es ging halt nicht anders. Nachdem ich sogar eine Woche im KH gelegen habe und total ruhig gestellt war hab ich es dann auch begriffen1
Die Pizza war echt lecker, es gab eine Speciale..mit Pepperoni und Salami :-) als Ausgleich schlemm ich grad frische Erdbeeren, meine Sohnemann soll ja auch mal wissen das es noch Vitamine gibt!! Langweilst Du Dich manchmal durch das nicht mehr arbeiten? Geht mir gar nicht so und meine Freundinnen sind immer fassungslos warum das nicht so ist aber irgendwas hab ich immer zu tun *grins* LG, Steffi

Guten Morgen Steffi, bin jetzt grade erst wach geworden. Das war wieder eine Nacht, erst konnte ich bis zwei Uhr nicht einschlafen, dann hat sich der Kater breit gemacht und ich wußte nicht wie ich liegen sollte und außerdem mußte ich so oft zur Toilette. *stöhn* Aber genug davon. Hm, bei mir ist es so, daß ich mich bisher noch nicht gelangweilt habe und wenn ich so gar nichts zu tun habe, dann fällt mir irgendwas ein oder ich geh meine Eltern besuchen, da ist immer was los und sie passen auf die Enkelkinder auf *lach* (weil meine Schwester auch wieder arbeiten geht). Ich bin mit Ausstand nach Hause gegangen, aber ich glaube schöner war´s nicht, da ich weiß, daß mein Platz im Büro definitiv besetzt ist und ich den nicht wiederhaben werde, aber ok, ganztags möchte ich ja auch nicht wiederkommen, also muß ich mich damit abfinden... Aber jetzt freuen wir uns erst einmal auf unseren Krümel ! LG und einen schönen Tag ! du liegst wahrscheinlich grad am CTG, oder ??? Berichte mal auf jeden Fall. Ela

Hallo Ela, hab alles gut überstanden und die neusten Infos grad reingestellt! (muss mich sputen weil wir uns den Luxus eines Fensterputzers gegönnt haben und der kommt gleich. Muss nur die Fensterbänke freiräumen aber der Spaß kostet "nur" 20,- und wir haben giiiiga viele Fenster!). Bis später, Stef

na du machst aber auch immer sachen. hast das glück echt nicht mit löffeln gefressen *grrr*
nun bleib aber schön auf deiner couch liegen und steh dort nicht mehr auf bis morgen zum ctg ;-)
alles liebe
*mia* morgen 32.ssw

du hast echt recht und vor allem ärgert es mich dann immer so extrem das ich mich ja auch noch selber in die situation gebracht habe, weißt du was ich meine? ich hätte ja nicht einkaufen gehen müssen aber wir haben hier echt gar nichts mehr an frischen sachen gehabt und nachdem ich die ganzen tage viel schoki gegessen hatte brauchte ich jetzt einfach mal wieder obst :-) aber ich hab mir schon eine doppelte dosis magnesium gegönnt und hab beschlossen alles andere die tage zu erledigen, muss nicht wirklich heute sein! tschööööööö, steffi

Hallo du :0)
du hast das glück aber nicht grade gepachtet .... aber umso schlimmer der Tag heute war - kann es doch nur noch besser werden oder??? :0) ich wünsche dir auf jedenfall alles gute, auf das es dir bald wieder besser geht - ruh dich schön aus und erzähl mal was übers CTG!
GLG
anja

Jaaaaa, ich werd euch morgen auf jeden fall berichten! vor allem entscheidet sich dann auch ob die ärztin mich in den vorzeitigen mutterschutz schickt, da ich aber schon seit 6 wochen krankgeschrieben bin gehe ich mal stark davon aus! lieben dank für dein posting und bis später dann! steffi

Hallo Steffi,
mensch, Du machst ja Sachen. Aber ich kann Dich gut verstehen - nachdem am Fr. auf dem CTG auch wieder mehrere kleine Spitzen und 1 Wehe zu sehen waren, sollte ich bis einschl. So. viel auf der Couch liegen und ab gestern langsam die Belastung steigern. Morgen ist dann wieder CTG angesagt.
Das WE war auch ganz gut, hab' mich echt gezwungen, mal alles liegen zu lassen und hatte tagsüber höchstens 6 Kontraktionen, dafür ging es abends wieder los. Naja, nehme ja auch noch Antibiotika (bis Fr.) gegen die Streptokokken.
Gestern hatte ich dann einen superguten Tag, hab' mit 2 Pausen und möglichst viel Sitzen mal das Bad geputzt und war nach 1 Std. Schlafen beim Abschlußabend des Vorbereitungskurses. Da mussten wir auch nicht "sporteln", sondern duften uns auf den Matten lümmeln und uns was über Babypflege, Stillen, usw. anhören und Kuchen essen - wenn ich denn gedurft hätte.
Messe ja nur zur Kontrolle meinen Blutzucker, damit der bislang nur zeitweilig relativ hohe Normalwert nicht heimlich nach oben klettert. Habe mir um fünf noch schnell 2 Schalen Cornflakes reingezogen, damit ich nicht so hungrig bin - und hab' damit den Wert astronomisch in die Höhe getrieben. War also nix mit Kuchen. :-(
Dafür war der Bauch den ganzen Abend sehr friedlich - nur 2 Kontraktionen in 2 1/2 Stunden. Leider bin ich nicht gleich ins Bett gegangen, sonst hätte ich wenigstens verpennt, dass es ab 23 Uhr so richtig verschärft losging - eine Wehe nach der nächsten...

Hab' die ganze Nacht kaum ein Auge zugekriegt und nur Angst gehabt, dass die Wehen immer heftiger werden oder immer öfter kommen könnten.
Heute morgen ging es mir dementsprechend, und der Bauch war auch öfters mal hart. Heute nachmittag war aber wieder alles viel besser, so dass ich sogar die Küche gewischt habe, bevor ich mich ins Bett gehauen habe.
Bin echt mal gespannt auf das CTG von morgen.
Wie Du siehst, bist Du also nicht allein. :-) Berichte doch morgen mal, wie es beim Doc war.
LG, Dana (übrigens auch 31. SSW)
P.S.: Hatte Dir letztens auch schon mal geschrieben, aber da war offensichtlich noch Dein PC außer Betrieb wg. Anstreichern.

Hallo Dana...oh je...was hast Du mir denn geschrieben? Wie ich durch eine Freundin festgestellt habe schluckt der PC eh so manche email, ich frag jetzt immer schon bei wichtigen Sachen nach ob es angekommen ist :-(
Du bist aber auch eine Maus, grad Boden wischen ist nicht wirklich dolle...!!! Ich freu mich jetzt aber auch total auf morgen, vor allem möchte ich wissen wie propper er jetzt schon ist und ob der Muttermund noch zu ist... Spannung *und leider kann mein Freund morgen nicht mitkommen, schaaade*.... geht es Dir denn jetzt wieder etwas besser? GLG und sorry das ich nicht geantwortet habe, Steffi

Haha, ich liebe mein System...hab das Fortsetzungsposting als erstes gelesen und bin jetzt bei dem ersten gelandet
:-) wie misst Du denn Deinen Blutzucker, hast Du vom Arzt was bekommen zur Kontrolle??? Wie merkst Du denn die Wehen, auch mit so einer Art Periodenschmerz? Bei mir geht es jetzt auch wieder besser, ich war grad bei Yoga für Schwangere und das hilft mir meistens, bin trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen! So, schau noch mal was sich sonst getan hat und düs dann mal auf die Couch, ganz lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen