Suchen Menü

das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Ich denke einige erinnern sich noch an mein Posting wegen Schwiegermutter bzw. ihren ewigen Nervereien wegen Gerrits Esserei (also das wir ihm noch kein Zaziki, Brötchen, Schokopudding, Muffin usw. geben). Olli und ich hatten ja deshalb Muttertag einen riesen Knall und ich war echt fertig. Jetzt kommt es...gestern geht sie also mit Gerrit ein Stündchen spazieren und obwohl ich schon sehr deutlich war habe ich extra noch mal betont das er nichts an Essen braucht, gerade frisch gefüttert ist und auch etwas Durchfall hat. Und was denkt ihr? Sie kommt wieder und Gerrit hat ein BRÖTCHEN in der Hand! Nicht das ich glaube das es ihm schadet aber wir haben so deutlich gesagt das wir das nicht möchten und gerade was Sicherheit angeht (sie wollte ihn im Ki-Wa erst nicht anschnallen obwohl er sich schon fast aufsetzen kan) und Ernährung haben wir doch wohl das letzte Wort! Olli sucht jetzt das Gespräch mit ihr und ich habe kund getan das sie ihn vorerst nicht mehr alleine bekommt bis sie verstanden hat, dass sie sich nach meinen Vorgaben zu richten hat! Puh, musste jetzt mal meine Wut los werden, habe gestern erst mal geheult so übergangen habe ich mich gefühlt....trotzdem, wünsche Euch ein schönes Wochenende und alles Liebe von hier, Steffi
Bisherige Antworten

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

HI Steffi,
genau davor habe ich auch Angst. Das könnte von meiner Schwimu sein.
Wenn meine das macht, dann laufe ich Amok!
LG, Karin

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Frag mich mal gestern...ich konnte gar nicht reagieren so fassungslos war ich! Habe ihm nur das Brötchen aus der Hand genommen und gesagt das sie ganz genau weiß das wir das nicht wollen. Da macht sie tatsächlich einen auf überrascht!!! Bin dann in die Whg gegangen und wusste gar nicht was ich machen soll (Olli war nicht da). Bin nur froh das er es jetzt auch mal gemerkt hat und ihr das auch sagen möchte und auch das es nicht nur meine Meinung ist (böse Schwiegertocher) sondern er das auch so sieht!! Mal sehen wie lange sie sich dann nicht mehr meldet, ist immer ihre "Masche" dann....sooo, wünsche Dir noch einen schönen Tag! Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Steffi,
oh ja, das kenn ich alles.... ,o))
Ich hab übrigens schon länger den gleichen Weg wie du jetzt eingeschlagen und nach dem Motto gehandelt "wer nicht hören will, muss fühlen"! ;o))
D.h. Schwi-Mu bekommt Yannic auch nicht mehr alleine.
Und da sie zu mir nicht kommt, (ebenso wie ich nicht zu ihr) hat sie bis auf 2 Treffen an Geburtstagen keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich finde das schade und sie hat durch "meiner Erziehungsmaßnahme ihr gegenüber" ;o) einen riesen Hass auf mich.
Aber ich habe keine Lust, dass sie sich ständig meinen Bitten/Regeln widersetzt und nun evtl. sogar aus Trotz dagegen verstößt.
Tja, mal schauen, wie es weitergeht.
Aber handle so, wie du es für richtig hälst. Denn wenn du keine ruhige Minute hast, wenn sie mit dem Kleinen unterwegs ist, hat das ja auch keinen Sinn!
Und denk mal ein, zwei Jährchen voraus.... Du sagst z.B. zu ihr, er bekommt nur EINE(-N) Keksriegel, Schokoladenstückchen, Eiskugel, usw. und sie gibt ihm dann das doppelte! Das kann es ja wohl auch nicht sein!
Viel Erfolg und starke Nerven!
LG Marion

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Marion, in welcher Beziehung hat sich denn Deine Schwi-Mu dem widersetzt? Ich finde es nur so schade, könnte total easy sein und ich freu mich natürlich auch über einen Babysitter aber nicht um jeden Preis. Ich denke wenn er älter ist wird es auch wieder anders, ich weiß das damals das tollste an Oma und Opa war das man halt mal eine Kugel Eis oder so mehr essen konnte aber mir geht es hier um die Einführung vom Essen und das hat einen ganz anderen Stellenwert! Versteh nur nicht wie man sich so verhalten kann und hoffe gaaaaaaaanz doll das ich später als Schwiegermutter nicht so werde, hihi....wünsche Dir auch ganz starke Nerven und alles Liebe, Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Steffi,
bei mir kamen viele verschiedene Dinge zusammen.
Aus Kleinigkeiten (ständig rumtragen/Schnuller reinstecken, auch wenn er als Schreikind mal friedlich war, hinsetzen mit 3 Monaten, bei plus 10° Außentemperatur Diskussion, dass er Handschuhe bräuchte, ständige nörgelnde Kommentare, usw.) wurde dann schon meinerseits ein Argwohn ihr gegenüber.
Den Vogel hat sie dann abgeschoßen, als sie mit ihm eine 3/4-Stunde (!!!!) zu spät zurückkam, obwohl er gestillt hätte werden müssen.
Kannst dir ja vieleicht vorstellen, wie ich durchgedreht bin vor lauter Sorge!
Sie ging ans Handy nicht ran und kam dann seelenruhig um die Ecke gelatscht, obwohl Yannic total gebrüllt hat. Er war nicht zu beruhigen, ging nicht Brust, etc.
Naja, sie sieht die Sache als "halb so wild" und ich sei eine hysterische Kuh und sie hat klar gesagt, dass sie keine Lust hat, sich von mir vorschreiben zu lassen, wie sie mit "dem Kind" umzugehen hat.
Tja, darauf hin hab ich dann gesagt, dass es dann ja wohl keinen Sinn hat.
Denn m.E. müssen sich auch Großeltern an gewisse Regeln halten. Ob das nun ein oder zwei Kugeln Eis sind, is ja wurscht. Hauptsache, nur einmal am Tag! ;o))
LG Marion

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Leidensgenossin...das mit dem "nicht-zeitig-zurückbringen" haben wir auch direkt am Anfang mal gehabt. Waren zum Essen bei meinen Eltern eingeladen und sie kam und kam nicht zurück mit ihm obwohl wir das extra abgesprochen hatten. Handy nicht an und ich hier nur noch auf und abgelaufen. Noch nicht mal entschuldigt hat sie sich *und Olli hat nix gesagt und wir haben uns deshalb wie so oft den Kopf eingeschlagen*. Aber der Spruch von Deiner Schwiegermutter ist ja der Hammer....halb so wild??? Sie hat keine Lust sich was vorschreiben zu lassen? Puh, da fällt es mir gerade schwer ruhig zu bleiben, da fehlen mir einfach die Worte! Super das Ihr dann so die Konsequenzen gezogen habt, anders ist das bestimmt nicht zu lösen *egal wie schade das dann ist* alles alles Liebe von hier, die Leidensgenossin :-)))

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

hallo steffi!
ach du arme! :( ich habe auch so ein monstrum von schiemu, aber die sehen wir zum glück maximal alle halbe jahr und melden tut sie sich meist auch nur alle 10 monate *freu* ;)
wie du schon sagtest, es geht ja nicht darum, daß das brötchen für ihn schädlich sei, sondern einfach darum, daß du übergangen wurdest und einfach nicht ernst genommen und das ist echt UNMÖGLICH! sowas nervt mich total!
zum glück steht mein mann ganz auf meiner seite und vertritt unsere meinung auch gegenüber seiner mutter! ich glaube sonst wäre sie definitiv ein scheidungsgrund!!! *AUFREG*
oh man, man widmen immer den leuten die meiste energie die man am wenigsten mag. verrückt.
halte deinen schatz fest und schließ die tür ab!! :)
lg,
sandy

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

hallo sandy, lieben dank für dein posting....sehe das aber auch so (und das ganz ernst), wenn olli sich jetzt nicht klar auf meine seite gestellt hätte wäre ich oder er ausgezogen, bei sowas MUSS ich mich ja auf meinen Partner verlassen oder? Bin immer noch total sauer über diese Unverfrohrenheit aber denke das sie es bald versteht, spätestens wenn sie die Konsequenzen tragen muss! Schade ist es trotzdem, eine Oma ist halt eine Oma und ich bin ja auch froh wenn ich mal eine Stunde einen Babysitter habe aber mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt! Alles Liebe und freu Dich über die Entfernung *hihi* Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Oh man, das ist ja ätzend. Aber ich hab mir auch geschworen, wenn meine Mutter oder Schwiegermutter sich nicht an die Vereinbarungen halten können, bekommen sie Jannik dann halt nicht mehr, bis sie es gelernt haben. Hast du super gemacht! Weil leicht ist das nicht, zu sagen, dass sie ihn erstmal nicht mehr allein bekommt! Hut ab.
LG Daniela

Danke, ganz lieb von Dir! Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

huhu steffi,
was deine schwiemu zuwenig fragt, fragt meine mutter zu viel ...
ist aber eine echte frechheit, wenn du's noch extra gesagt hast - weiß gar nicht was ich gemacht hätte vor "wut / enttäuschung". ich hoffe nur mal wir nerven unsere kinder nicht auch mal so ....
lg katrin

haha...hab ich mir auch schon überlegt!! lg steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Steffi, ich erinnere mich gut an Dein Posting damals. Es ist echt schade und traurig, dass sie sich immer noch nicht an Deine /Eure Vorgaben hält. Es ist DEIN Kind und da hast Du bzw. Du und Dein Mann immer das letzte Wort. Du hast vollkommen richtig gehandelt mit dem was Du ihr kundgetan hast. Und es ist schön, dass Dein Mann zu Dir hält. Ich glaube ich wäre total ausgerastet wenn mir sowas passiert wäre (nach der Vorgeschichte). Kopf hoch, schöne Pfingsten und hoffentlich bessert sich Dein Schwiegertiger noch.
Dani & Dori

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Dani, selbst nach drei Tagen mag ich es immer noch nicht glauben! Na ja, es ist ja kein Lebenslanges "Gerrit-Verbot" aber vielleicht versteht sie dadurch das ich mir einfach nicht alles gefallen lasse. Lieben Dank für Dein Posting, Steffi

Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

...Antonio nicht zum aufpassen, sondern wir besuchen sie nur alle gemeinsam!Ich hab leider das Vertrauen nicht zu ihr und das aus gutem Grund.Aber das macht nichts, hab liebe andere Muttis gefunden und wir passen uns abwechselnd auf unsere Kiddis auf.Könntet ihr vielleicht auch mal überlegen!Lg Sonja

Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

...darf ich mal fragen was bei deiner schwiegermutter war?.. das mit den anderen müttern ist eine gute idee, eine freundin und ich ziehen bald beide um und sind dann nachbarn und die kleinen im selben alter, wollen uns dann auf jeden fall abwechseln! lg steffi

Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

Ja klar kannst du fragen!Naja, das ganze hat eine Vorgeschichte: mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen und in dieser Zeit kamen von ihr nur Gehässigkeiten.Daraufhin hielt sich meine Lust sie zu sehen halt in Grenzen...Man hat sich einmal in 2 Jahren gesehen oder so.Als Antonio kam, war sie plötzlich sehr freundlich - was ich eine sehr schöne Entwicklung fand - und hat auch angeboten auf ihn aufzupassen, hat aber so Sachen gesagt wie er soll Tee bekommen, schon mit Apfel füttern, Babies soll man weinen lassen wegen der Lungen und so weiter...Da hab ich gemerkt, das wir was Kinder betrifft, doch sehr unterschiedlicher Auffassung sind.Ich weiss auch dass sie bei ihrem anderen Enkelkind (vom Bruder von meinem Mann) halt IHR Ding durchgezogen hat, und das konnte sie auch, weil die Mutter leider das Kind dann gar nicht richtig wollte und sich dann überfordert gefühlt hat. Dadurch ist sie natürlich gar nicht gewöhnt, dass ich eine eigene Meinung habe und halt gewisse Dinge nicht will was Antonio betrifft.Wenn ich das alles in Betracht ziehe kann das nur Probleme geben, wenn sie Antonio alleine hat und deswegen fange ich damit gar nicht erst an, ich glaube das ist besser so und bewahrt uns vor gröberen Streitereien!!Und das mit den Freundinnen (allerdings fange ich erst an, wenn Antonio diese Fremdel-Phase überstanden hat), da habe ich mehr Vertrauen, sonst habe ich keine ruhige Minute!!!Lg Sonja

Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

Oh je, auch eine schöne Situation aber wenigstens wusstest Du direkt wo Du dran bist und konntest es direkt abwenden! Unauffällig kann ich das leider nicht mehr machen, bisher hat sie ihn halt meistens einmal die Woche alleine zum Spaziergang gehabt....hätte ich mir aber echt auch denken können! Finde es super das Ihr zusammen das durchzieht, wünsche Dir weiterhin gute Nerven und wer weiß wie sich das mal entwickelt! Alles Liebe, Steffi

Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

Hab ich vergessen:Ich hatte auch viele Streitereien deswegen mit meinem Mann.Momentan ist Ruhe, aber ich bin mir sicher, dass wir auf das Thema nochmal zurückkommen:-))))Ich hab übrigens nichts dagegen wenn er mit unserem Sohn die "Omi" mal allein besucht.Aber erst wenn Antonio ein bisschen älter ist, wenn er ein Jahr alt ist, hab ich mir vorgestellt.Ich glaube, auf das können sich mein Mann und ich einigen und ich muss mir nicht jedesmal den Schwiegertiger geben.*LOL*GLG Sonja

Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....

Klar, das ist auch eine gute Sache und die letzte Zeit haben wir das schon mal so gemacht aber eigentlich hat sie Gerrit halt immer in der Woche mal für eine Stunde nach Feierabend bekommen (sie ist noch berufstätig) damit ich kurz einkaufen gehen konnte. Möchte auch in Zukunft nicht den Kontakt unterbinden, denke das Omas gaaaaaaanz wichtig für die Mäuse sind aber solange sie mich nicht als MUTTER wahrnimmt geht es einfach nicht *leider* bin mal gespannt ob sie nächsten Sonntag zur Taufe kommt, bei sowas ist sie immer schnell eingeschnappt und zieht sich dann Monate zurück, verrückt oder? Alles Liebe der SChwiegertiger Stef

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Du Arme!
Ich kann Dich gut verstehen, meine Schwiegermutter ist auch mega komisch!
Nachdem wir sie gebeten hatten nicht zu rauchen, wenn wir mit Lucas da sind, meinte sie: "Seine erste Zigarette wird er eh von seiner Oma bekommen!" Und das Traurige ist, ich traue ihr das voll und ganz zu!!!
Vielleicht muss das mit Schwiegermüttern so sein. Aber wenn Dein Mann mit Dir gleicher Meinung ist und die auch seiner Mutter kundtut, dann ist doch schonmal viel gewonnen. Wie viele gibt es, wo der Mann sich einfach raushält? (Zum Glück nicht meiner!)
LG, Daniela

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Hallo Daniela, hat aber auch lang genug gedauert bis er sich ganz offen dazu "bekannt" hat! Er steht immer hinter mir aber hat es bisher nicht als nötig erachtet das zu sagen aber jetzt schon *gottseidank* aber sag mal, das mit der Zigarette ist ja der absolute Horror, denken die Omas und Opas von heute mal eine Sekunde darüber nach was sie für einen Schrott von sich geben? Unglaublich! Wünsche Dir starke Nerven und halte dagegen! Alles Liebe, Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Doch, glaube ich dir SOFORT!! Du Arme! Bei uns ist u.a. deshalb auch absolut Hängen im Schacht, bin schon Amok gelaufen, hab gestern mit Scheidung gedroht (weiß, ist nicht besonders clever, ich kann aber nicht mehr). Wünsch dir, dass sich alle wieder einrenkt und lass dich bloß nicht unterkriegen, du hast völlig Recht!!!!!!
LG Susu

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

Haha, rate mal was hier Muttertag abging...sind nicht verheiratet und ich konnte nicht mit Scheidung drohen aber die Richtung war die selbe! Ich war aber auch so am Ende durch die täglichen Kämpfe das ich wirklich kurz davor war mit Gerrit auszuziehen damit ich mich mit Schwiegermutter nicht mehr auseinander setzen muss. Am Anfang des Streits hat er es noch abgetan aber recht bald hat er gemerkt wie nah mir das geht und dann haben wir das endlich alles bereden können! Wünsche Dir ganz starke Nerven und Kopf hoch!!! Steffi

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

hallo steffi,
also ich denke, daß brötchen KANN schon scaden. es enthält nämlich weizen und das ist hochallergen und hat bei babies im ersten lebenjahr nichts zu suchen. ich komm ja mit meinem schiegerdrachen auch überhaupt nicht aus. glücklicherweise wohnt sie weit weg. alleine würde ich sie mit mia nicht lassen *grrr*
lg *mia*

Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!

hallo mia, das stimmt natürlich mit dem brötchen aber ich glaube so in 3-4 wochen hätte ich es auch mal ausprobiert aber das hat damit echt nix zu tun. bin immer noch stinksauer und wir sind gespannt ob sie trotzdem am nächsten sonntag zur taufe kommt, ein nicht erscheinen ist ihr ohne weiteres zuzutrauen *täte mir nur super leid für olli* alles liebe die gereizte steffi :-)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen