das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!
Re: das glaubt ihr mir bestimmt NICHT...!!!
genau davor habe ich auch Angst. Das könnte von meiner Schwimu sein.
Wenn meine das macht, dann laufe ich Amok!
LG, Karin
oh ja, das kenn ich alles.... ,o))
Ich hab übrigens schon länger den gleichen Weg wie du jetzt eingeschlagen und nach dem Motto gehandelt "wer nicht hören will, muss fühlen"! ;o))
D.h. Schwi-Mu bekommt Yannic auch nicht mehr alleine.
Und da sie zu mir nicht kommt, (ebenso wie ich nicht zu ihr) hat sie bis auf 2 Treffen an Geburtstagen keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich finde das schade und sie hat durch "meiner Erziehungsmaßnahme ihr gegenüber" ;o) einen riesen Hass auf mich.
Aber ich habe keine Lust, dass sie sich ständig meinen Bitten/Regeln widersetzt und nun evtl. sogar aus Trotz dagegen verstößt.
Tja, mal schauen, wie es weitergeht.
Aber handle so, wie du es für richtig hälst. Denn wenn du keine ruhige Minute hast, wenn sie mit dem Kleinen unterwegs ist, hat das ja auch keinen Sinn!
Und denk mal ein, zwei Jährchen voraus.... Du sagst z.B. zu ihr, er bekommt nur EINE(-N) Keksriegel, Schokoladenstückchen, Eiskugel, usw. und sie gibt ihm dann das doppelte! Das kann es ja wohl auch nicht sein!
Viel Erfolg und starke Nerven!
LG Marion
bei mir kamen viele verschiedene Dinge zusammen.
Aus Kleinigkeiten (ständig rumtragen/Schnuller reinstecken, auch wenn er als Schreikind mal friedlich war, hinsetzen mit 3 Monaten, bei plus 10° Außentemperatur Diskussion, dass er Handschuhe bräuchte, ständige nörgelnde Kommentare, usw.) wurde dann schon meinerseits ein Argwohn ihr gegenüber.
Den Vogel hat sie dann abgeschoßen, als sie mit ihm eine 3/4-Stunde (!!!!) zu spät zurückkam, obwohl er gestillt hätte werden müssen.
Kannst dir ja vieleicht vorstellen, wie ich durchgedreht bin vor lauter Sorge!
Sie ging ans Handy nicht ran und kam dann seelenruhig um die Ecke gelatscht, obwohl Yannic total gebrüllt hat. Er war nicht zu beruhigen, ging nicht Brust, etc.
Naja, sie sieht die Sache als "halb so wild" und ich sei eine hysterische Kuh und sie hat klar gesagt, dass sie keine Lust hat, sich von mir vorschreiben zu lassen, wie sie mit "dem Kind" umzugehen hat.
Tja, darauf hin hab ich dann gesagt, dass es dann ja wohl keinen Sinn hat.
Denn m.E. müssen sich auch Großeltern an gewisse Regeln halten. Ob das nun ein oder zwei Kugeln Eis sind, is ja wurscht. Hauptsache, nur einmal am Tag! ;o))
LG Marion
ach du arme! :( ich habe auch so ein monstrum von schiemu, aber die sehen wir zum glück maximal alle halbe jahr und melden tut sie sich meist auch nur alle 10 monate *freu* ;)
wie du schon sagtest, es geht ja nicht darum, daß das brötchen für ihn schädlich sei, sondern einfach darum, daß du übergangen wurdest und einfach nicht ernst genommen und das ist echt UNMÖGLICH! sowas nervt mich total!
zum glück steht mein mann ganz auf meiner seite und vertritt unsere meinung auch gegenüber seiner mutter! ich glaube sonst wäre sie definitiv ein scheidungsgrund!!! *AUFREG*
oh man, man widmen immer den leuten die meiste energie die man am wenigsten mag. verrückt.
halte deinen schatz fest und schließ die tür ab!! :)
lg,
sandy
LG Daniela
Danke, ganz lieb von Dir! Steffi
was deine schwiemu zuwenig fragt, fragt meine mutter zu viel ...
ist aber eine echte frechheit, wenn du's noch extra gesagt hast - weiß gar nicht was ich gemacht hätte vor "wut / enttäuschung". ich hoffe nur mal wir nerven unsere kinder nicht auch mal so ....
lg katrin
haha...hab ich mir auch schon überlegt!! lg steffi
Dani & Dori
Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....
Re: Genau deswegen bekommt meine Schwiemu.....
Ich kann Dich gut verstehen, meine Schwiegermutter ist auch mega komisch!
Nachdem wir sie gebeten hatten nicht zu rauchen, wenn wir mit Lucas da sind, meinte sie: "Seine erste Zigarette wird er eh von seiner Oma bekommen!" Und das Traurige ist, ich traue ihr das voll und ganz zu!!!
Vielleicht muss das mit Schwiegermüttern so sein. Aber wenn Dein Mann mit Dir gleicher Meinung ist und die auch seiner Mutter kundtut, dann ist doch schonmal viel gewonnen. Wie viele gibt es, wo der Mann sich einfach raushält? (Zum Glück nicht meiner!)
LG, Daniela
LG Susu
also ich denke, daß brötchen KANN schon scaden. es enthält nämlich weizen und das ist hochallergen und hat bei babies im ersten lebenjahr nichts zu suchen. ich komm ja mit meinem schiegerdrachen auch überhaupt nicht aus. glücklicherweise wohnt sie weit weg. alleine würde ich sie mit mia nicht lassen *grrr*
lg *mia*
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen