Suchen Menü

darf ich auch mal jammern?

mir tut seit 2 tagen der bauch weh :-( hart wird er so gut wie nicht, aber der gesamte untere bereich tut weh, irgendwie wie verspannt, ich kann fast nicht laufen manchmal. nur wenn ich liege, dann ist es besser.... aber wann kann man das schon mit 2 kleinkindern und 2 jobs? heute bin ich wieder den ganzen tag alleine mit den kiddies und habe wenigstens meine arbeit abgesagt.
das baby ist seit gestern auch ziemlich ruhig.
magnesium hab ich heute schon 2 x 4 verla eingeworfen... kann man das eigentlich ohne probleme so hoch dossiert nehmen?
so langsam mach ich mir nen kopf und wenn das bis montag nicht besser ist, werd ich mich krank melden und zum doc gehen.
kennt jemand von euch das?
lg
urmely
Bisherige Antworten

Re: darf ich auch mal jammern?

Hi Urmely,
macht Dein Bauch vielleicht gerade wieder einen Wachstumschub durch? Dann spannt das bei mir auch immer 2 Tage so ätzend, dass ich am liebsten nur liegen würde, zumindest nicht stehen.
Gut, dass Du Deine Arbeit heute abgesagt hast!
Mit dem Mg bin ich persönlich so zurückhaltend wie möglich, habe heute mal 2 genommen und finde das viel (weil ich heute wieder ständig Kontraktionen hatte); Mg wird aktiv zum Baby geschleust, deshalb sind die Spiegel in dessen Blut höher als in Deinem eigenen...kein Wunder also, dass Dein Baby danach ziemlich ruhig ist ;-) Mach` Dir jetzt aber darüber keine Gedanken, aber versuche in Zukunft mit weniger auszukommen.
GLG, Maren 26.SSW

Hallo Maren,
danke, dass du das schreibst.
Ich hatte nämlich auch vorgestern vermehrt Kontraktionen (harter Bauch - viel mehr als sonst) und habe dann auf anraten meiner FÄ von 3 x 1 Magn. Verla auf 3 x 2 Magn. Verla erhöht (vorübergehend ein paar Tage) und heute ist meine Kleine viel ruhiger als die Tage davor. Wie du sagst, liegt es vermutlich am Magnesium... *staun* Ich hab nicht gewußt, dass das Kind das voll abkriegt. Außerdem hab ich gestern einen Tee getrunken und ein Öl verwendet, dass dem "harten Bauch" entgegen wirkt. Mein Bauch wurde heute bisher nur 2 x hart - damit kann ich leben.
Also, vielen Dank und LG, Karin 23+6

Hallo Karin,
das hört sich ja ganz gut an mit dem Tee und dem Öl...Habe damit selbst noch keine Erfahrung gesammelt, werde es jetzt aber mal ausprobieren, sozusagen im Selbsttest. Was hat denn Deine Apotheken-zusammenstellung gekostet? Ich frage deshalb weil man es ja auch via Internet bestellen kann, und ich nicht weiß, ob das günstiger ist.
LG, Maren

Hallo Maren,
ich habe das alles gestern in einem Posting genau beschrieben. Hier der link (ich hoffe es funktioniert):
http://9monate.qualimedic.de/Q-5409964.html
30 g Tee und 50 ml Öl haben zusammen Eur 9,-- gekostet (in Österreich).
Ich nehme an, dass du die Rezepturen aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" kennst. Wenn nicht, helf ich dir gerne weiter...
LG, Karin

jetzt wundert mich nimmer, warum ich meinen sohnemann in der ss kaum gespürt hab und ihn dauernd abends anschubsen musste, dass ich überhaupt mal was von ihm gespürt hab. da hab ich nämlich (auf verordnung des FA!) 3 x 4 verla pro tag geschluckt.
ich werd mich jetzt mit 2 x 2 pro tag begnügen und hoffen, dass das nur ein wachstumsschub ist.
danke für den hinweis.
lg
urmely (22+3)

Hallo Urmely, das kenne ich, ich habe das auch seit 5 oder 6 Tagen, wenn ich länger sitze, kann ich kaum mehr laufen, weil der Schmerz bis in den Oberschenkel innen zieht. Ich hatte am Don. Feinultraschall bei einem anderen als meinem "normalen" FA und habe den gefragt, er meinte, das sind die Mutterbänder, alles ganz normal. Ich habe es mit einem warmen Bad am Abend versucht und lege mich öfter mal aufs Bett oder die Couch, damit wurde es schon besser. Und seit heute kann ich sogar wieder aufrecht Treppen laufen ;o) Gute Besserung, es wird bestimmt bald wieder. LG Cindy mit Patrick (5 J.), Rebecca (20 Monate) + * (20+6)

hallo!
in meinem buch 300 fragen zur ssw, raten manche experten sogar zu einer generellen mg-gabe von 450!mg!
damit ein mangel wohl erst gar nicht entstehen kann...
also keine "panik", wenn man doch mal mehr nimmt *ggg*
lg corinna 20ssw mit nolan finn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen