darf ich auch mal jammern?
das baby ist seit gestern auch ziemlich ruhig.
magnesium hab ich heute schon 2 x 4 verla eingeworfen... kann man das eigentlich ohne probleme so hoch dossiert nehmen?
so langsam mach ich mir nen kopf und wenn das bis montag nicht besser ist, werd ich mich krank melden und zum doc gehen.
kennt jemand von euch das?
lg
urmely
Re: darf ich auch mal jammern?
macht Dein Bauch vielleicht gerade wieder einen Wachstumschub durch? Dann spannt das bei mir auch immer 2 Tage so ätzend, dass ich am liebsten nur liegen würde, zumindest nicht stehen.
Gut, dass Du Deine Arbeit heute abgesagt hast!
Mit dem Mg bin ich persönlich so zurückhaltend wie möglich, habe heute mal 2 genommen und finde das viel (weil ich heute wieder ständig Kontraktionen hatte); Mg wird aktiv zum Baby geschleust, deshalb sind die Spiegel in dessen Blut höher als in Deinem eigenen...kein Wunder also, dass Dein Baby danach ziemlich ruhig ist ;-) Mach` Dir jetzt aber darüber keine Gedanken, aber versuche in Zukunft mit weniger auszukommen.
GLG, Maren 26.SSW
danke, dass du das schreibst.
Ich hatte nämlich auch vorgestern vermehrt Kontraktionen (harter Bauch - viel mehr als sonst) und habe dann auf anraten meiner FÄ von 3 x 1 Magn. Verla auf 3 x 2 Magn. Verla erhöht (vorübergehend ein paar Tage) und heute ist meine Kleine viel ruhiger als die Tage davor. Wie du sagst, liegt es vermutlich am Magnesium... *staun* Ich hab nicht gewußt, dass das Kind das voll abkriegt. Außerdem hab ich gestern einen Tee getrunken und ein Öl verwendet, dass dem "harten Bauch" entgegen wirkt. Mein Bauch wurde heute bisher nur 2 x hart - damit kann ich leben.
Also, vielen Dank und LG, Karin 23+6
das hört sich ja ganz gut an mit dem Tee und dem Öl...Habe damit selbst noch keine Erfahrung gesammelt, werde es jetzt aber mal ausprobieren, sozusagen im Selbsttest. Was hat denn Deine Apotheken-zusammenstellung gekostet? Ich frage deshalb weil man es ja auch via Internet bestellen kann, und ich nicht weiß, ob das günstiger ist.
LG, Maren
ich habe das alles gestern in einem Posting genau beschrieben. Hier der link (ich hoffe es funktioniert):
http://9monate.qualimedic.de/Q-5409964.html
30 g Tee und 50 ml Öl haben zusammen Eur 9,-- gekostet (in Österreich).
Ich nehme an, dass du die Rezepturen aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" kennst. Wenn nicht, helf ich dir gerne weiter...
LG, Karin
ich werd mich jetzt mit 2 x 2 pro tag begnügen und hoffen, dass das nur ein wachstumsschub ist.
danke für den hinweis.
lg
urmely (22+3)
in meinem buch 300 fragen zur ssw, raten manche experten sogar zu einer generellen mg-gabe von 450!mg!
damit ein mangel wohl erst gar nicht entstehen kann...
also keine "panik", wenn man doch mal mehr nimmt *ggg*
lg corinna 20ssw mit nolan finn
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen