Suchen Menü

danke wg scharlach & erklärung

erst einmal vielen dank für die genesungswünsche! es geht uns glücklicherweise schon viel besser: mein fieber ist vorbei, luzie tuts nur noch ein wenig beim gähnen weh, spricht allerdings noch etwas kloßig, bei mir sind die LK aber noch geschwollen - aber nix im vergleich zu do&fr!
ich bin etwas erstaunt über den allgemeinen rat zu AB, muss ich sagen - so sehr nun auch wieder nicht *g*
ich will mich aber gern erklären bzw meine gründe nennen, mich dagegen entschieden zu haben: mit AB wird die krankheit nicht verkürzt. erstmal ist nur die ansteckungsgefahr für andere weg. da wir aber allen sagen, dass wir s. haben sind wir hier keine weitere gefahr. ausserdem ist die chance auf eine immunität zumindest gegen diesen einen erreger für jahre oxergar lebenslang wesentlich höher ohne AB. desweiteren gibt es eine relativ neue studie die ergab, dass bei am meisten gefürchtete folgeerkrankung bzw komplikation, das rheumatische fieber, bei fast keinem erkrankten eine halsentzündung, somit eine noch geringere scharlach-wahrscheinlichkeit, vorausgegangen. und soweit ich weiss kann die niere auch mit AB-behandlung befallen werden.
herzliche grüsse von einer genesenden familie *g*
Bisherige Antworten

Re: danke wg scharlach & erklärung

Als ich Scharlach hatte (damals noch ohne AB-Behandlung) hatte ich nachher noch 4 Wochen Quarantäne, dann kam auch noch jemand von Gesundheitsamt und hat die Wohnung desinfiziert. Dummerweise kam meine Mutter in der Quarantänezeit ins KH und ich durfte sie nicht besuchen (ich war 5 Jahre alt).
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen