danke für...
Nichts zu Danken ist doch gern geschehen....:O)
Freu mich schon wieder auf neue Bilder von der Kleinen.
LG und einen schönen Abend wünschen Euch,
Tanja und klein Ronja Maus
Re: danke für...
ich will dir auch noch herzlich gratulieren, dass ihr es geschafft habt!!!!!!!!*jubel* *freu* catharina ist zuhause!!!!!!!!!!! und schon sooo schwer, wahnsinn!
wie geht es euch denn nun zu hause, es muss ja ein irres gefühl sein, aber wahrscheinlich auch nicht gerade einfach?
alles liebe und gute, Maren (und ein Küßchen für Catharina!) mit Carlotta im Tuch, deshalb zum Teil klein geschrieben
Re: danke für...
ich schreibe ja immer klein, weil es mir zu aufwendig ist (dann kann ich nicht schnell schreibenn)
also, es war schon toll, aber auch hart. der weg ins krankenhaus um sie abzuholen, fand ich ganz, ganz schrecklich (so dumm es klingt)...mir sind die ganzen wochen durch den kopf gegangen, die harte zeit mit mir und dann mit catharina...
zu hause wollte sie nicht in ihrer wiege liegen, ist aber immer totmüde aufm arm eingeschlafen...die erste nacht hat sie von 1.30uhr bis 7uhr durchgeschlafen- mit einem (fehl?-)alarm von ihrem monitor...ich bin aber ständig schauen gegangen...die anderen nächste schläft sie auch meist mehr als 4 stunden...aber es ist nach wie vor abends ein akt,daß sie in ihrer wiege schlafen soll- bei uns im bett schläft sie sofort...naja, gestern abend hat sie uns schon auf trapp gehalten- aber so ist halt das eltern dasein!
tagsüber schläft sie auch meist viel, so daß sie halt ca 1 mahlzeit verschläft (übern tag gesehen)...ich möchte ihr so wenig wie möglich die flasche geben, weil sie mittlerweile sehr lange an der brust zieht- aber es dauert immer echt lange, bis sie satt ist (wenn sie nicht dabei einschläft) so 1-1,5 std muß ich da einrechnen!zum milchabpumpen komm ich kaum noch, und ich hoffe, daß mich catharina nicht abstillt, da sie ja nicht wirklich alles ziehen kann, weil sie noch nicht die kraft hat.
und sie spuckt, sie spuck und sie spuckt!manchmal kommt es im hohen bogen raus, mach nun schon gedanken (hast du ne idee)
und irgendetwas knack bei ihr, irgendwo im oberkörperbereich, kann es aber nicht deuten wo, manchmal die li/re schulter, manchmal die rippen, manchmal der kopf...macht mir auch sorgen, aber der doc meinte, da wäre nichts, aber da hat es ja auch nicht geknackt...
lg,bianca, die froh ist, daß catharina gerade in der wiege schläft
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen