da wartet man so lange, bis die kleinen sich
aber mal von vorne...catharina dreht sich seit heute (mal sehen, wie lange) und zwar von bauchlage in rückenlage sehr oft rückenlage in bauchlage (ebenfalls erst seit heute) noch nicht so oft!
naja, nun hab ich damit leider ein ganz großes problem!
und zwar wenn es heißt, schlafen!!! die ist ja ein bauchschläfer und schläft auch NUR aufm bauch ein, es sei denn sie ist im kiwa...naja, vorhin wurde sie müde, ich lege sie hin und die schreit und schreit und schreit und hört nicht mehr auf- also bin ich hin und wußte, warum sie nicht schlief, sie lag schon wieder aufm rücken *grummel*
ich hab sie also wieder auf den bauch gelegt und wieder...rücken! nun hab ich sie endlich aufm bauch zum schlafen bekommen, weil sie noch immer in der wiege schläft, konnte ich sie wiegen...
aber war mache ich jetzt in der zukunft??? ich meine, ich freue mich, daß sie das nun kann und macht, aber das werden harte schlafzeiten :-(
lg,bianca
Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich
Hat bei uns zwei Wochen gedauert, nämlich genau so lang, bis sie sich auch wieder zurückdrehen konnte (im Schlafsack) *argh*.
Dann war 2 Monate Ruhe.
Nun schreit sie im Bett und wenn ich hingehe ist sie im Vierfüßlerstand und will vorwärts, schaukelt vor und zurück. Alles im Schlaf und mit Mordsgebrüll...
Gute Nerven wünscht
Josella
zurückdrehen kann sie sich ja eigentlich, aber sie macht es nicht, weil sie ja meint, sie sei nicht müde!
ich werde also nur hoffen können, daß es nicht soo schlimm wird *g*
danke, bianca
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner "wendemaus".
zum schlafproblem: das dauert wahrscheinlich "nur" ein paar tage. und das beruhigende ;o) - diese probleme können immer wieder kommen - wenn sie sich hinsetzen können, wenn sie aufstehen können.
jedenfalls war das bei lena so. mit dem drehen hatten wir bei ihr kein problem, dafür als sie sitzen lernte. ich legte sie hin, madame setzte sich sofort auf und brüllte, weil sie müde war und im sitzen nicht schlafen konnte. nach ein paar tagen war das hinsetzen nicht mehr so spannend und der reiz des neuen weg und dann gab sich das problem.
aber für die nächsten tage wünsche ich dir viel kraft und nerven.
lg
anja mit paula (*04.10.2004) und lena (*28.10.2002)
aber so ist der lauf des lebens und ich bin ja auch megafroh, daß sie es macht!!!
dann kann ich wirklcih auch gute nerven hoffen...
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
aber es wird sich bestimmt legen...
stimmt, da kommen noch sooo viele "hürden" aber darauf freue ich mich dennoch schon, denn dann sieht man, was aus dem kleinen würmchen geworden ist...
lg,bianca
Viele Grüße,
christine
Herzlichen Glückwunsch zum Drehwurm! Julian ist auch ein Bauchschläfer, und bei ihm mache ich es genau andersrum. Ich lege ihn auf den Rücken, und er dreht sich dann auf den Bauch und schläft ein. Warte mal ab, das wird noch lustiger *gg* mein Großer hockte dann plötzlich nachts schlafend im Vierfüßlerstand und heulte, oder dann stand er sogar am Gitter und kam nicht mehr runter! Ich mußte ihn x-mal wieder hinlegen und immer wieder stand er heulend am Gitter, weil er ja saumüde war ;o) Aber wie immer gilt hier: es ist nur eine Phase... Ich hoffe, sie hat den Dreh bald raus, wie sie wieder auf den Bauch kommt, und kann das besser schlafen.
LG, Sandra & Julian (*05.08.04)
P.S.: Hast Du vielleicht mal neue Bilder von der Maus? *liebfrag* Ich muß auch mal wieder neue reinstellen.
wie schon gesagt, sie kann sich auch andersrum drehen, nur nicht, wenn sie schreit! bzw kommt sie da nicht auf die idee :-)
aber alle phasen gehen zu ende- bis die nächste kommt...
ja, neue bilder*schäm* wollte ich schon lange reinstellen
mach ich dann auch mal, vielleicht noch vor ostern
lg,bianca
ein ähnliches Problem hatten wir auch - allerdings war Svenja eine Rückenschläferin, hat sich auf den Bauch gedreht, kam nicht mehr zurück, und ist weinend aufgewacht. Wenn wir sie dann wieder auf den Rücken zurückgedreht haben, konnte sie weiterschlafen.
Sie hat das Problem dann gelöst, indem sie irgendwann von der Rücken- zur Bauchschläferin mutiert ist! Inzwischen schläft sie eigentlich nur noch auf dem Bauch...
Aber Glückwunsch zur großen Drehmaus!
LG Katrin
wollte es nachher noch ins frühchenforum setzen... :-)
ja, ist das nicth super!!! vor allem, weil sie vom bauch auf den rücken dreht, das kommt doch erst mit 8monaten laut tabelle, wenn ich die richtig im kopf habe...und eigentlich wird sie am 6.4 erst 6monate!!!
die kg meinte donnerstag auch, daß catharina sehr gut aufgeholt hat, und stellenweise weiter in der entwicklung sei, wie zum beispiel hände an die füße (7monate)
das hat mich richtig stolz gemacht und ich mache mir nicht mehr sooo viele sorgen
lg,bianca
da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin, lese ich immer mal wieder in den anderen Foren quer. ;-)) (Von wegen Schnüffeln... *ggg*)
Das mit den Sorgen verstehe ich - aber es immer besonders schön, wenn die Kleinen etwas Neues lernen und man sich nicht mehr ganz so viele Sorgen machen muß.
Vom Bauch auf den Rücken finde ich phänomenal, das hat Svenja ja eeeeeeeeewig nicht gekonnt!
Ups, jetzt ist sie aufgewacht. Naja, 1,5 Stunden Mittagsschläfchen, da kann ich mich nicht beschweren.
LG Katrin
ja ja das Problem kenne ich. Lara dreht sich ja schon seit Januar. Erst vor 2 Wochen hat Sie sich aber im Stubenwagen und Hängewiege gedreht. Jetzt steht das Kinderbett und wir haben t4rotzdem kein Problem. Scheinbar hat Sie den Wechsel gut verpackt. Allerdings schläft Sie kaum noch mittags im Bett und , wenn Sie nachts wach wird muß ich hin, weil Sie sich meist mit schlafsack dreht *ggrr* und dann richtig wach wird.
LG Birgitt
wir hatten dieses Problem umgekehrt:
Nils hat zuerste gelernt, sich rechts herum vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Kaum, dass er morgens wach wurde, hat er sich, noch halb im Tran, fast automatisch rumgedreht und dann sofort gebrüllt, weil er dann doch nicht so liegen wollte oder weil bei den ersten Versuchen ein Arm unter'm Bauch hängengeblieben ist.
Am Schlimmsten war es, wenn ich duschen wollte. Das konnte ich nur, wenn ich ihn entweder in die eigens dafür angeschaffte Wippe gepackt und unter sein Trapez gestellt habe oder ihn so auf seine Wickelunterlage auf den Badezimmerboden gelegt habe, dass der Rand halbschräg an der Wand hochging und er sich hätte bergauf rollen müssen, was er natürlich nicht konnte. Natürlich konnte ich ihn auch nicht allein im Laufstall oder auf dem Boden liegen lassen, wenn ich im Nebenzimmer spülen wollte, zumindest nicht, ohne diverse Male zur Hilfe zu eilen.
Abends habe ich ihn nicht mehr mittig ins Bettchen gelegt, sondern ziemlich weit nach links, weil er sich wie gesagt immer rechts herum gedreht hat. Er hat das auch sofort akzeptiert, dass er sich nicht ganz drehen kann und ist bei dem Versuch auf der Seite eingeschlafen.
Mittlerweile lege ich ihn wieder mittig ins Bett und er rollt sich zum Einschlafen dann trotzdem noch auf die Seite, nicht weiter. Wenn ich ihn zu mir ins Bett hole, schläft er auch auf der Seite, aber lustigerweise nicht auf seiner Lieblingsseite, sondern mir zugewandt. :-)
Vielleicht hilft Dir das weiter???
Viel Glück und LG, Dana
ja, ich glaube, du hast mich darauf gebracht, daß ich einfach eine seite im bett anschräge :-)
mal sehen, wie es morgen wird...heute abend ist sie im kiwa bei meinen eltern eingeschlafen, da brauchte ich sie nur umbetten
lg,bianca
Dann wünsch' ich Dir eine gute Nacht! :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen