Suchen Menü

da wartet man so lange, bis die kleinen sich

drehen und was hab ich nun davon???
aber mal von vorne...catharina dreht sich seit heute (mal sehen, wie lange) und zwar von bauchlage in rückenlage sehr oft rückenlage in bauchlage (ebenfalls erst seit heute) noch nicht so oft!
naja, nun hab ich damit leider ein ganz großes problem!
und zwar wenn es heißt, schlafen!!! die ist ja ein bauchschläfer und schläft auch NUR aufm bauch ein, es sei denn sie ist im kiwa...naja, vorhin wurde sie müde, ich lege sie hin und die schreit und schreit und schreit und hört nicht mehr auf- also bin ich hin und wußte, warum sie nicht schlief, sie lag schon wieder aufm rücken *grummel*
ich hab sie also wieder auf den bauch gelegt und wieder...rücken! nun hab ich sie endlich aufm bauch zum schlafen bekommen, weil sie noch immer in der wiege schläft, konnte ich sie wiegen...
aber war mache ich jetzt in der zukunft??? ich meine, ich freue mich, daß sie das nun kann und macht, aber das werden harte schlafzeiten :-(
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Harte Schlafzeiten, ja :-)
Hat bei uns zwei Wochen gedauert, nämlich genau so lang, bis sie sich auch wieder zurückdrehen konnte (im Schlafsack) *argh*.
Dann war 2 Monate Ruhe.
Nun schreit sie im Bett und wenn ich hingehe ist sie im Vierfüßlerstand und will vorwärts, schaukelt vor und zurück. Alles im Schlaf und mit Mordsgebrüll...
Gute Nerven wünscht
Josella

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

:-) du machst mir ja mut...es geht nun also immer so weiter...
zurückdrehen kann sie sich ja eigentlich, aber sie macht es nicht, weil sie ja meint, sie sei nicht müde!
ich werde also nur hoffen können, daß es nicht soo schlimm wird *g*
danke, bianca

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

hallo bianca,
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner "wendemaus".
zum schlafproblem: das dauert wahrscheinlich "nur" ein paar tage. und das beruhigende ;o) - diese probleme können immer wieder kommen - wenn sie sich hinsetzen können, wenn sie aufstehen können.
jedenfalls war das bei lena so. mit dem drehen hatten wir bei ihr kein problem, dafür als sie sitzen lernte. ich legte sie hin, madame setzte sich sofort auf und brüllte, weil sie müde war und im sitzen nicht schlafen konnte. nach ein paar tagen war das hinsetzen nicht mehr so spannend und der reiz des neuen weg und dann gab sich das problem.
aber für die nächsten tage wünsche ich dir viel kraft und nerven.
lg
anja mit paula (*04.10.2004) und lena (*28.10.2002)

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

hmm, ja danke, sowas in der art dachte ich mir schon :-(
aber so ist der lauf des lebens und ich bin ja auch megafroh, daß sie es macht!!!
dann kann ich wirklcih auch gute nerven hoffen...
lg,bianca

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Das gibt sich wieder, wenn sie die umgekehrte Richtung geübt hat. Und dann kommt bald das nächste Problem *g* - wenn sie sich zum stehen hochziehen kann .-)
Viele Grüße,
Christine

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

das ist es ja auch, was mich ärgert! catharina KANN von rückenlage in die bauchlage drehen!!! nur leider wenn sie schreit nicht so gut, weil sie sich dann ja überstreckt (die tendenzen hat sie ja leider) und dann wird sie noch wütender :-) ein teufelskreis...
aber es wird sich bestimmt legen...
stimmt, da kommen noch sooo viele "hürden" aber darauf freue ich mich dennoch schon, denn dann sieht man, was aus dem kleinen würmchen geworden ist...
lg,bianca

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Was meinst Du, was ich für einen Schreck bekommen habe, als David sich mit 6 Monaten und einer Woche (!) am Flaschenregal hochgezogen hatte ... .-) Tabea wird dafür sicher noch eine Weile brauchen.
Viele Grüße,
christine

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Hallo Bianca!
Herzlichen Glückwunsch zum Drehwurm! Julian ist auch ein Bauchschläfer, und bei ihm mache ich es genau andersrum. Ich lege ihn auf den Rücken, und er dreht sich dann auf den Bauch und schläft ein. Warte mal ab, das wird noch lustiger *gg* mein Großer hockte dann plötzlich nachts schlafend im Vierfüßlerstand und heulte, oder dann stand er sogar am Gitter und kam nicht mehr runter! Ich mußte ihn x-mal wieder hinlegen und immer wieder stand er heulend am Gitter, weil er ja saumüde war ;o) Aber wie immer gilt hier: es ist nur eine Phase... Ich hoffe, sie hat den Dreh bald raus, wie sie wieder auf den Bauch kommt, und kann das besser schlafen.
LG, Sandra & Julian (*05.08.04)
P.S.: Hast Du vielleicht mal neue Bilder von der Maus? *liebfrag* Ich muß auch mal wieder neue reinstellen.

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

hallo sandra...
wie schon gesagt, sie kann sich auch andersrum drehen, nur nicht, wenn sie schreit! bzw kommt sie da nicht auf die idee :-)
aber alle phasen gehen zu ende- bis die nächste kommt...
ja, neue bilder*schäm* wollte ich schon lange reinstellen
mach ich dann auch mal, vielleicht noch vor ostern
lg,bianca

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Hi Bianca,
ein ähnliches Problem hatten wir auch - allerdings war Svenja eine Rückenschläferin, hat sich auf den Bauch gedreht, kam nicht mehr zurück, und ist weinend aufgewacht. Wenn wir sie dann wieder auf den Rücken zurückgedreht haben, konnte sie weiterschlafen.
Sie hat das Problem dann gelöst, indem sie irgendwann von der Rücken- zur Bauchschläferin mutiert ist! Inzwischen schläft sie eigentlich nur noch auf dem Bauch...
Aber Glückwunsch zur großen Drehmaus!
LG Katrin

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

hey, du schnüffelst ja *breites grinsen*
wollte es nachher noch ins frühchenforum setzen... :-)
ja, ist das nicth super!!! vor allem, weil sie vom bauch auf den rücken dreht, das kommt doch erst mit 8monaten laut tabelle, wenn ich die richtig im kopf habe...und eigentlich wird sie am 6.4 erst 6monate!!!
die kg meinte donnerstag auch, daß catharina sehr gut aufgeholt hat, und stellenweise weiter in der entwicklung sei, wie zum beispiel hände an die füße (7monate)
das hat mich richtig stolz gemacht und ich mache mir nicht mehr sooo viele sorgen
lg,bianca

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Hallo Bianca,
da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin, lese ich immer mal wieder in den anderen Foren quer. ;-)) (Von wegen Schnüffeln... *ggg*)
Das mit den Sorgen verstehe ich - aber es immer besonders schön, wenn die Kleinen etwas Neues lernen und man sich nicht mehr ganz so viele Sorgen machen muß.
Vom Bauch auf den Rücken finde ich phänomenal, das hat Svenja ja eeeeeeeeewig nicht gekonnt!
Ups, jetzt ist sie aufgewacht. Naja, 1,5 Stunden Mittagsschläfchen, da kann ich mich nicht beschweren.
LG Katrin

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Hallo Bianca,
ja ja das Problem kenne ich. Lara dreht sich ja schon seit Januar. Erst vor 2 Wochen hat Sie sich aber im Stubenwagen und Hängewiege gedreht. Jetzt steht das Kinderbett und wir haben t4rotzdem kein Problem. Scheinbar hat Sie den Wechsel gut verpackt. Allerdings schläft Sie kaum noch mittags im Bett und , wenn Sie nachts wach wird muß ich hin, weil Sie sich meist mit schlafsack dreht *ggrr* und dann richtig wach wird.
LG Birgitt

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

Hallo Bianca,
wir hatten dieses Problem umgekehrt:
Nils hat zuerste gelernt, sich rechts herum vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Kaum, dass er morgens wach wurde, hat er sich, noch halb im Tran, fast automatisch rumgedreht und dann sofort gebrüllt, weil er dann doch nicht so liegen wollte oder weil bei den ersten Versuchen ein Arm unter'm Bauch hängengeblieben ist.
Am Schlimmsten war es, wenn ich duschen wollte. Das konnte ich nur, wenn ich ihn entweder in die eigens dafür angeschaffte Wippe gepackt und unter sein Trapez gestellt habe oder ihn so auf seine Wickelunterlage auf den Badezimmerboden gelegt habe, dass der Rand halbschräg an der Wand hochging und er sich hätte bergauf rollen müssen, was er natürlich nicht konnte. Natürlich konnte ich ihn auch nicht allein im Laufstall oder auf dem Boden liegen lassen, wenn ich im Nebenzimmer spülen wollte, zumindest nicht, ohne diverse Male zur Hilfe zu eilen.
Abends habe ich ihn nicht mehr mittig ins Bettchen gelegt, sondern ziemlich weit nach links, weil er sich wie gesagt immer rechts herum gedreht hat. Er hat das auch sofort akzeptiert, dass er sich nicht ganz drehen kann und ist bei dem Versuch auf der Seite eingeschlafen.
Mittlerweile lege ich ihn wieder mittig ins Bett und er rollt sich zum Einschlafen dann trotzdem noch auf die Seite, nicht weiter. Wenn ich ihn zu mir ins Bett hole, schläft er auch auf der Seite, aber lustigerweise nicht auf seiner Lieblingsseite, sondern mir zugewandt. :-)
Vielleicht hilft Dir das weiter???
Viel Glück und LG, Dana

Re: da wartet man so lange, bis die kleinen sich

hallo dana,
ja, ich glaube, du hast mich darauf gebracht, daß ich einfach eine seite im bett anschräge :-)
mal sehen, wie es morgen wird...heute abend ist sie im kiwa bei meinen eltern eingeschlafen, da brauchte ich sie nur umbetten
lg,bianca

Dann wünsch' ich Dir eine gute Nacht! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen