da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal
wir haben ein 'zu Bett Bring Problem' .... und ich hoffe irgendwer hat hier die ultimative Lösung.
Mein Mann ist unter der Woche beim Kunden und sieht Laura momentan einige Minuten morgens weil sie da grad aufwacht und abends beim zu Bett bringen. Da er sie nur so kurz sieht, bringt er sie soooo gerne ins Bett, weil ihm das ein wenig zeit alleine mit seiner Maus gibt.
Nun haben wir aber seit einigen Tagen das Problem, dass sie die Bude nieder brüllt, wenn Patrik ie ins Bettchen bringen will. Sie brüllt und brüllt und brüllt in voller Lautstärke. Sobald ich übernehme ist SOFORT Ruhe.
Untertags gibt es keine Probleme. Am Wochenende sind die beiden tags ei Herz und eine Seele und mich würde die Kleine nicht vermissen ;o) .... aber Wehe der Papa will sie schlafen legen ... :o(((
HIIIIILFE! Wer kann helfen!
Lieber Gruß,
Julia
Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal
gleich vorweg: ich habe keinen tipp für dich :-(
bei uns ist das gleiche dram - nur mit dem abendessen und nicht mit dem ins bett bringen. mittagessen geht super, nur abends will franzisca nur mich.
ich hoffe mal es gibt sich einfach wieder und geht wie es gekommen ist.
war jetzt keine hilfe, aber trotzdem lg katrin
ich habe leider auch keinen Tipp, denn Lea schläft meistens bei ihrem Abendfläschen ein.
Aber genau vor diesem Problem habe ich eine Riesenangst, wenn ich wieder arbeite, und Carlo meinen Part übernimmt, weil ich dann nicht mehr Leas "Haupt-Bezugsperson" bin. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Patrik ist.
PS: Du hast Post.
Lg, Simone
Ich kenne das so ein bisschen, weil es bei uns ähnlich ist. Wenn ich in der Woche aus dem Büro komme, ist auch erstmal noch eine Runde kuscheln dran, vorher trinkt sie nicht und schläft auch nicht.
Josella
hhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
DARAN hab ich nun noch gar nicht gedacht .... das wäre mal einen Versuch wert. DANKE!
Ich werde berichten ;o)
Alles Liebe,
julia
bei uns ist das Zubettbringen auch mein Part.
Mit Papa verbindet Marlene nur Spaß und "Blödsinn machen". Bei mir würde sie über manche Sachen gar nicht lachen, was er mit ihr macht. naja egal...jedenfalls hat er es aufgegeben, sie ins Bett zu bringen. Sie kann da irgendwie nicht abschalten. Sie hat zwar nicht gebrüllt, wenn er das macht, aber bei mir weiß sie ganz genau, dass jetzt Schlafenszeit ist.
Ich weiß auch nicht, was da in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht.
Vielleicht hat Deine Kleine ja das Gefühl, dass der Papa sie von Dir "wegnimmt"?
Wer weiß, hab auch keinen ultimativen Tip, nur dass es vielleicht doch besser ist, wenn Du das weiter übernimmst und dem Papa lieber mehr Zeit zum Spielen mit ihr läßt.
LG. Katrin
Bei uns gab es auch manchmal das Problem, aber wenn ich abends mal weg bin, muss mein Mann da auch irgendwie durch. Wenn Jannik gar nicht schlafen will, trägt er ihn rum, bis er schläft.
LG Daniela
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen