Suchen Menü

da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

Hallo zusammen,
wir haben ein 'zu Bett Bring Problem' .... und ich hoffe irgendwer hat hier die ultimative Lösung.
Mein Mann ist unter der Woche beim Kunden und sieht Laura momentan einige Minuten morgens weil sie da grad aufwacht und abends beim zu Bett bringen. Da er sie nur so kurz sieht, bringt er sie soooo gerne ins Bett, weil ihm das ein wenig zeit alleine mit seiner Maus gibt.
Nun haben wir aber seit einigen Tagen das Problem, dass sie die Bude nieder brüllt, wenn Patrik ie ins Bettchen bringen will. Sie brüllt und brüllt und brüllt in voller Lautstärke. Sobald ich übernehme ist SOFORT Ruhe.
Untertags gibt es keine Probleme. Am Wochenende sind die beiden tags ei Herz und eine Seele und mich würde die Kleine nicht vermissen ;o) .... aber Wehe der Papa will sie schlafen legen ... :o(((
HIIIIILFE! Wer kann helfen!
Lieber Gruß,
Julia
Bisherige Antworten

Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

hi julia,
gleich vorweg: ich habe keinen tipp für dich :-(
bei uns ist das gleiche dram - nur mit dem abendessen und nicht mit dem ins bett bringen. mittagessen geht super, nur abends will franzisca nur mich.
ich hoffe mal es gibt sich einfach wieder und geht wie es gekommen ist.
war jetzt keine hilfe, aber trotzdem lg katrin

Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

Hallo Julia,
ich habe leider auch keinen Tipp, denn Lea schläft meistens bei ihrem Abendfläschen ein.
Aber genau vor diesem Problem habe ich eine Riesenangst, wenn ich wieder arbeite, und Carlo meinen Part übernimmt, weil ich dann nicht mehr Leas "Haupt-Bezugsperson" bin. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Patrik ist.
PS: Du hast Post.
Lg, Simone

Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

Du hattest doch mal berichtet, dass sie ein bissel ein "Papa-Kind" ist. Vielleicht protestiert sie ja, weil sie noch mehr von ihm haben will? Wenn er so knapp vor der Schlafenszeit kommt, reicht das ihr evtl. nicht. Vielleicht könntet Ihr sie eine halbe Stunde später hinlegen und Dein Mann spielt in dieser Zeit ganz intensivmit ihr und kuschelt mit ihr?
Ich kenne das so ein bisschen, weil es bei uns ähnlich ist. Wenn ich in der Woche aus dem Büro komme, ist auch erstmal noch eine Runde kuscheln dran, vorher trinkt sie nicht und schläft auch nicht.
Josella

hhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm

Hi Josella,
DARAN hab ich nun noch gar nicht gedacht .... das wäre mal einen Versuch wert. DANKE!
Ich werde berichten ;o)
Alles Liebe,
julia

Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

Hallo Julia,
bei uns ist das Zubettbringen auch mein Part.
Mit Papa verbindet Marlene nur Spaß und "Blödsinn machen". Bei mir würde sie über manche Sachen gar nicht lachen, was er mit ihr macht. naja egal...jedenfalls hat er es aufgegeben, sie ins Bett zu bringen. Sie kann da irgendwie nicht abschalten. Sie hat zwar nicht gebrüllt, wenn er das macht, aber bei mir weiß sie ganz genau, dass jetzt Schlafenszeit ist.
Ich weiß auch nicht, was da in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht.
Vielleicht hat Deine Kleine ja das Gefühl, dass der Papa sie von Dir "wegnimmt"?
Wer weiß, hab auch keinen ultimativen Tip, nur dass es vielleicht doch besser ist, wenn Du das weiter übernimmst und dem Papa lieber mehr Zeit zum Spielen mit ihr läßt.
LG. Katrin

Re: da mein gestriger Beitrag weg ist .... nochmal

Also die Idee von Josella hatte ich auch. Hab in dem Buch von Sears gelesen, dass es schön wäre, wenn später die Väter die Kinder ins Bett bringen, und wenn die Kinder nicht genug Zeit mit dem Papa an dem Tag hatten, wird das zu Bett bringen immer ewig lange ausgedehnt, damit die Kinder so noch ihre Zeit voll bekommen ;-)
Bei uns gab es auch manchmal das Problem, aber wenn ich abends mal weg bin, muss mein Mann da auch irgendwie durch. Wenn Jannik gar nicht schlafen will, trägt er ihn rum, bis er schläft.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen