Suchen Menü

dünnes Grieskoch am Abend?

Gerade hat mir jemand wegen dem schlecht schlafen in der Nacht empfohlen, dass ich Antonio nur am abend ein ganz dünnes grieskoch geben könnte.Aber schon mit 12 wochen?Und das würde ja heissen weniger Allergieschutz.Ich werd deswegen auch mal meine Kinderärztin fragen.Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: dünnes Grieskoch am Abend?

nee, davon würde ich dir abraten! damit kann der magen erst um, wenn schon an breikost gewöhnt. sprich erst möhrchen etc. und ab dem 5ten monat kannst du dann schmelzflocken geben, das hält sehr lange vor. und vor 4,5 monaten sollte man besser mal bei milch bleiben. versuch noch ein paar wochen durchzuhalten! und dann bleibt immer noch die frage, ob schmelzflocken wirklich das gewünschte durchschlafen fördern ;)
lg,
sandy mit schubender malaika *stöhn* :)

Ja ich versuch auf jeden Fall durchzuhalten!Aber was sind Schmelzflocken????Danke dir,lg Sonja (und das mit dem 12-Wochen-Schub hatten wir auch vor kurzem, ich fühle mit dir;-)

na schmelzflocken halt *G* das sind haferflocken, die in heißer milch schmelzen und dürfen laut herstellerangaben ab dem 5. monat gegeben werden. ich würde sie aber erst nach 2 wochen gewöhnung an brei (verdauung) geben. kommst du vielleicht aus österreich, daß du keine schmelzflocken kennst?! egal, hat ja eh alles noch zeit!
lg,
sandy

Ja - bin waschechte Wienerin*g* LG

NEIN!!!

Das ist gar nicht gut. Die ersten 6 Monate nur Muttermilch bzw. Säuglingsmilch. Und jede Art von Brei (das wäre es ja) hat in der Flasche nichts verloren. Wenn die Kleinen an der Flasche trinken schlucken sie sofort, während das, was sie mit dem Löffel essen, im Mund erst eingespeichelt wird, und das ist nötig für die ersten Verdauungsschritte. Und eine Garantie, daß er besser schläft hast Du auch nicht. Es kann sogar passieren, daß es schlimmer wird, weil er Verdauungsprobleme hat.
Viele Grüße,
Christine

frage!! *schnips*

darf man wirklich nur milch geben? meine ma hatte mir gesagt, ich soll ihr ab 12 wochen karottensaft mit in die flasche tun (warum auch immer das gut ist). ist das sinnig? oder lieber lassen? wozu soll das denn gut sein wenn es gut ist? hilfe mami! ;)
lg,
sandy

Re: frage!! *schnips*

Früher hat man das gemacht, als es noch nicht die Säuglingsmilchnahrung gab, wie wir sie heute hatten. Wenn man Halb- oder Zweidrittelmilch gibt oder gar Roggenschleim (wer auf solche Ideen gekommen ist???) fehlen halt Vitamine. Hautzutage ist die Milchnahrung aber mit allen Vitaminen angereichert, und alles, was man zusätzlich gibt bevor das Kind ein halbes Jahr alt ist, erhöht halt das Allergierisiko und birgt die Gefahr von Verdauungsproblemen.
Viele Grüße,
Christine

Ja die Frau, die mir das empfohlen hat mit dem Grieskoch, hat ihre Tochter vor 35 Jahren bekommen *g*.Danke dir, werd auf keinen Fall riskieren, dass Antonio Probleme mit der Verdauung kriegt.Lg Sonja

Hi
auf der Internetseite vom Forschungsinstitut fuer Kinderernaehrung fke-do mit dem ueblichen davor und dahinter ;) gibt es eine Seite ueber Milchnahrungen, wo alle verfuegbaren Milchnahrungen mit Vor- und Nachteilen dargestellt werden. U.a. auch die von Bigbird erwaehnte Zubereitung von Saeuglingsmilch VOR den Zeiten der Einfuehrung von kommerziellen Pulvermilch.
Eine Selsbtherstellung von saeuglingsmilch wird aus verschiedenen Gruenden nicht mehr empfohlen bzw. dringendst von abgeraten.
Es war frueher halt notwendig dieser "Panschmilch" Vitamine in Form von Karottensaft zuzufuegen.
Letzteres hat sich bedauerlicherweise hartnaeckig gehalten und wird dummerweise von generation zu Generation weiterempfohlen :-/
LG, Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen