Suchen Menü

coooool - der EBC taucht auch als Hüfttrage!

Hi Leute - 100points für den EBC, ich bin immer begeisterter von dem Teil!! Ich habe gerade in einem anderen Forum gestöbert und ff. gefunden und gleich ausprobiert:
"übrigens habe ich neulich eine hüfttrageweise mit dem ebc gefunden: kind auf die linke hüfte, linken schultergurt hinter meinem rücken, rechten schultergurt vorn und ganz lang, und auf meiner schulter die beiden mit dem schwarzen gurt verbunden. ich mußte den schwarzen brustgurt etwas unterpolstern (Mia-Pulli) aber dann war das echt okay zum kochen. auf den rücken kann ich sie dabei nicht nehmen, sie will immer gucken und fällt fast raus :-B"
Suuper, das ist jetzt richtig toll! Versucht es auch mal!
GLG,Maren
Bisherige Antworten

noch einfacher:

Kind auf den Bauch, ganz normal, dann rechten Gurt runter lassen, kind auf die Hüfte schieben, rechten Gurt weiterstellen und wieder anziehen. den schwarzen gurt ganz normal im nacken schließen, fertig! lg, maren

Re: noch einfacher:

Hallo Maren,
ich trage mich auch mit dem Gedanken, einen EBC zu kaufen. Werde die Tage einen von einer Freundin ausleihen und erstmal ein paar Tage testen.
Ich frage mich nur, was man macht, wenn einem das Kind darin einschläft und niemand dabei ist, der die Kopfstütze an den Ringen befestigen kann?
Wie machst du das dann - und hat sich die Kopfstütze an sich schon bewährt bei euch - ich meine, ist sie lang genug, um sie über den Kopf eines sechs Monate alten Babies zu ziehen? Ich frage mich das nur, weil ich gestaunt habe, wie weit meine Kleine schon aus dem Teil oben rausschaut - ich hatte es einmal kurz getestet...
Danke und LG
Dani

Re: noch einfacher:

Hi Dani, wenn`s Baby vorne drin einschläft, musst Du den Kopf festhalten, wenn`s hinten einsschläft, kriegst Du es auch alleine hin (hab`ich gerade auch gemacht :-))Die Kopfstütze ist für mich lang genug, bei meinem Mann (über der Jacke) definitiv nicht, aber da habe ich mir schon eine Lösung überlegt, ich verlängere diese Klettlaschen einfach mit zB. Schnürsenkeln oä. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit auch 3-jährige transportieren kann, mit 1,5 Jahren geht`s aber definitiv noch, wir haben es mit einem anderen Kind ausprobiert.
Ich finde das Teil toll.
LG,Maren

was ist EBC??

Das ist der "ERGO Baby Carrier"

Rechts ist sicher wieder Werbung dafür, da kannst Du ihn Dir angucken. Es ist eigentlich eine Bauch- und vor allem Rückentrage.
lg,maren

Re: coooool - der EBC taucht auch als Hüfttrage!

hallo maren, danke für den tipp, werd ich gleich morgen mal ausprobieren! auf die idee wäre ich wirklich im leben nicht gekommen *g*
lg inez

Hallo Inez, ich auch nicht :-) Ich habe eben nur festgestellt, dass man damit aber nicht alles machen kann, Abwaschen geht nicht, kochen sicher schon, man hat halt nur 1,5 Hände frei. Aber trotzdem ist es nützlich!
LG,Maren

ich versuchs auch mal und hoffe, dass shalee das überlebt. aber was bitte ist ff?
gruss

Hi, ff. ist die Abkürzung für "folgende" (zumindest benutze ich sie immer dafür)
Shalee wird`s sicher überleben und hoffentlich auch Freude dran haben :-) LG,Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen