Suchen Menü

catharina macht mich wahnsinnig!

seit tagen will sie nicht mehr schlafen, lege ich sie hin schreit sie, aber wie, total hysterisch und agressiv!!!
lege ich sie bei mir auf den bauch schreit sie auch, aber nciht sooo schlimm, und irgendwann schläft sie...
abends hat sie immer sooo toll geschlafen, bzw ist immer super eingeschlafen, aber auch da terror pur, ich kann nicht mehr! ich drehe hier druch...
gibt es was homöopathisches für gestresste mamis?
lg,bianca, die sich fragt, ob es schon der nächste schub ist?
Bisherige Antworten

Re: catharina macht mich wahnsinnig!

Einer muß Drogen nehmen, entweder Du oder das Kind *lol* Nein war natürlich ein Scherz. Hast Du eine Vermutung woran das liegt? Zähne? Unternehmt ihr viel? LG Nicole

naja, zähne überlegen wir schon länger, aber da rührt sich nichts und auf osanit reagiert sie nicht...
schub kann es sein, aber jetzt schon der 26er? sie wäre jetzt erst 21 wochen und 5 tage...
eigentlich dachte ich, daß sie den 19er schub schon hinter sich hat, oder ist er das nur verspätet? die anderen schübe waren termingerecht immer pünklich...
ansonsten hab ich keine erklärung!
wenn wir draußen sind, schläft sie auch kaum! gestern war ich froh, sie hat sofort im kinderwagen die augen zu gemacht, aber nach ner halben stunden war sie wieder munter...sonst schläft sie 3 stunden mittags!
lg,bianca

Weißt Du, dieses in Schüben sprechen finde ich immer nervig. 19er 26er, boah, nee. Jedes Kind ist anders. Emma hatte noch keinen derartig erkennbaren Schub und entwickelt sich trotzdem. Sind denn am Unterkiefer Stellen geschwollen? Es gibt so Massage Fingerlinger von Mollis, ideal auch als erste Zahnbürste. Damit kannst Du massieren das tut den Kindern gut. Oder probiere es mal mit Osanit, im Notfall hat es uns geholfen. LG Nicole

hab ich das vorhin nicht erwähnt! osanit hilft definitiv nicht...
naja, wie schon gesagt, bis jetzt stimmt es immer mit den schüben...immer wenn sie schwierig wurde hab ich mir das buch genommen und festgestellt, daß es stimmt, nur diesmal mal kann ich mir keinen reim draus machen...
naja, schwellungen an sich sehe ich nicht, manchmal ist es weiß, und auch hart! eingeschossen sind die zähne schon, denn der zahnarzt konnt sie schon im zahnfleisch fühlen
lg und danke, bianca

uups, hab ich wohl überlesen. Nimmt sie Schnuller? Marius hat auch immer TK Schnuller bekommen. LG Nicole

nee, nimmt sie nicht...und ihren daumen auch nicht, zumindest nicht zum beruhigen... :-(
naja, sie hat tagsüber nen beißring, den sie schon mag

bei uns ist es genauso. und shalee ist genauso alt wie deine tochter. ich geh echt am stock. nur noch gebrüll. macht mich irgendwie suppertraurig, weil ich ihr so gar nicht helfen kann. ich renn dann spazieren, mit tuch oder karre, fahre auto oder stille sie....eine andere lösung gibt es leider nicht......
blasse grüsse
connie

wenn sie dann mal still wäre :-( stillen macht sie meist theater spazieren im tuch oder kiwa geht auch nur bedingt, sie ist dann zwar still schläft aber dennoch nicht wirklich und auto, naja, muß ja nich timmer sein
catharina ist jetzt gerade eingeschlafen, geschrei seit 19uhr :-( ich bin echt am ende ...
danke für die worte, ist gut, daß man nciht alleine da ist
bianca

hihi, tolle Lösung!

Hast Du schon mal an Ohrenschmerzen gedacht???
Ist nur so ne vermutung, weil der kleine von meiner Freundin das genauso gemacht hat. Beim hinlegen immer gebrüllt. Er hatte ne leichte Mittelohrentzündung.
Der HNO hat erklärt, das der Druck aufs Ohr sich beim hinlegen ja ein wenig erhöht, deshalb Schmerzen macht beim liegen.
Ist nur ein Tipp!
LG Manja

ja, daran hab ich heute auch gedacht, weil meine mum eine hat! aber sie macht keinen terror, wenn sie hingelegt wird, sondern nur, wenn sie zum schlafen hingelegt wird :-(
lg,bianca

Hallo Bianca,
tja, leider können die Kleinen halt nicht sagen was ihnen fehlt.
Aber kann halt schon sein, dass sie Schmerzen hat - Ohren, Hals,
.. ist ja auch Erkältungszeit und nicht immer beginnte eine
Erkältung mit Schnupfen und Fieber.
Hast Du ein Tragetuch? Vielleicht kriegst du Catharina ja damit in
den Schlaf geschaukelt.
LG Steffi

sie beruhigt sich darin, aber sobald ich sie hinlege, ist sie kurze zeit später wieder wach :-(
ich weiß a uch nicht mehr weiter
lg,bianca

was homöopathisches fällt mir grade nur fürs kind ein. probiers mal mit chamomilla comp. zäpfchen von wala. vielleicht wehrt sich die kleine gegen das schlafen weil sie grade einfach sooo viel erlebt und erleben will.
lg
urmely

sowas in der art hab ich mir auch schon gedacht, aber wir machen nicht mehr und nicht weniger als sonst...also doch ein schub!?
naja, nun schreit sie schon seit 19uhr...selbst bei mir aufm bauch :-(

du arme! ich glaube ich würde auch durchdrehen! Will mir nicht vorstellen wie Joy reagiert wenn sie Zähnchen bekommt, so langsam fängt sie nämlich an.
Hab leider auch keine Lösung für dein Leiden. Wollte dir nur mein Mitleid zeigen und dich drücken *drüüüück*
Halt duch, bald ist sie 18 und zieht aus :-)
LG Jessi

:-) das denke ich mir auch immer!
danke fürs drücken, kann ich gut gebrauchen! denn JETZT ist sie erst eingeschlafen *hoff* wie gesagt, seit 19uhr macht sie terror :-(
lg,bianca

hallo bianca,
guck mal weiter unten unter "22-wochen-schub". uns geht es sehr ähnlich. paula schläft kaum noch. und nur mit riesen-gezeter überhaupt ein.
paula ist heute 22 wochen alt. also im prinzip genauso alt wie deine maus. es scheint also irgendwie normal zu sein. - hoffe ich jedenfalls. und ich hoffe auch, dass das ganz schnell wieder vorbei geht. die einzige variante sie zum schlafen zu bekommen ist nämlich stillen. und das will ich gar nicht erst anfangen. da kommt man nämlich nicht wieder raus, wie ich von meiner großen noch in erinnerung habe.
lg
anja, die auch noch nach etwas zum beruhigen für sich selber sucht.

stimmt, sowas haben wir schon mal geschrieben!
naja, nach 2stunden gebrüll hab ich sie angelegt...auch da hat sie erst gezickt, hat dann aber doch genuckelt und ist irgendwann eingeschlafen- beim rüberlegen, war sie kurt wieder wach, ist aber dann doch eingeschlafen:-(
ich hab auch gesagt, ich will das nicht, aber nun konnte ich nicht mehr
lg,bianca

rate mal wie paula heute abend eingeschlafen ist? - nach "nur" 1 stunde gebrüll, rumgetragen werden (half nichts), gekuschelt werden (half erst rech nichts), versucht ob sie es alleine schafft (na denkste). hunger war das nicht. "gegessen" hatte sie 19.30 uhr. da kann sie nicht um 20.30 uhr schon wieder solchen hunger haben - vor allem, wenn sie nach dreimal nuckeln geschlafen hat.
lg
anja

hab ich meinem mann auch gesagt, er wollte ihr auch schon wieder was zu essen "machen"...da hab ich auch gesagt, so nicht! dann ist das ja nun immer so...
und sie hat auch nicht wirklich getrunken, vielleicht ein paar schlucke, weil sie vom schreien durst bekommen aht- war ja schließlich auch ganz naß geschwitzt- aber das kann es doch nicht sein, oder?
ich hoffe, es geht schnell wieder vorbei! freitag sind wir auf nem geburtstag, da muß ich so nen gebrüll nicht haben :-(
allerdings, wohnen die in der nähe, dann kann ich zur not mit dem kiwa nach hause gehen (sonst schläft sie immer sehr gut, wenn wir wegsind)
lg,bianca

ich drück dir die daumen. ich war heute nachmittag bei einer bekannten. paula hat fast die ganze zeit gebrüllt - vor müdigkeit. aber schlafen wollte sie nicht. fand ich irgendwie nicht so richtig klasse ;o). ich hoffe bloß, dass ist wirklich nur ein schub. ansonsten fürchte ich um meine nerven. und für meine große müssen ja auch noch ein paar davon übrig bleiben.
*gähn* - ich glaube ich gehe schlafen und hoffe, dass ich noch eine weile alleine in meinem bett schlafen kann. bevor paula darauf besteht bei mir zu schlafen - oder sonst nur zu schreien.
lg
anja

Antonio ist auch sehr gereizt zur Zeit und es ist momentan ein ziemlich undankbarer Job, ihn zu betreuen.Er ist auch 22 Wochen alt!Manchmal denke ich mir, den Kleinen fehlt auch, dass man mehr mit ihnen raus an die Luft kann.Bei Minusgraden kann man eben nicht soviel raus und nur dick eingepackt, aber das ändert sich ja bald und ich glaube, das wird sehr helfen.Da sind sie abgelenkt und die viele frische Luft hilft beim einschlafen.Auf das freu ich mich schon seit Wochen!Momentan trag ich meinen lieben Sohnemann sehr viel im Tuch in der Wohnung herum, das hilft ihm irgendwie.Da sabbert er zufrieden herum, kuschelt sich an mich und schaut mir zu, wie ich den Haushalt mache:-)Vielleicht sinds aber auch wieder die Zähne.Ich wünsch dir, dass es bald besser wird!Lg Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen