catharina hat fieber :-(
nun hat es uns wohl erwischt, ich weiß nicht, was es wird, aber catharina brütet etwas aus...vorhin wurde sie wach, war glühend, thermometer zeigte 39,42 an :-( ich habe ihr ein paracetamol-zäpfchen 75mg gegeben (eigentlich dürfte sie ja schon 125mg, aber ich wollte es erst einmal mit der geringeren dosis versuchen). nun hoffe ich, daß sie durchschläft.
so, nun denke ich, daß es zeit wird, doch mal globulis zu hause zu haben.
und zwar gegen fieber, hilft da nicht belladonna? hab ich hier, aber in welcher potenz und wieviele/wieoft???
was brauche ich noch so???
lg,bianca
Re: catharina hat fieber :-(
ich hoffe Catharina geht es bald besser!!!
Belladonna (dampfende, feuchte Haut, wenig Durst, heißer Kopf, Kind will zugedeckt sein, wirre Fantasien) ist nicht das einzige Fiebermittel.....
Ebenso sind
- Ferrum phosphoricum,
- Aconitum (Haut trocken und heiß; großer Durst auf kaltes; anfänglich oft Frostschauer; Kind unruhig, ängstlich und deckt sich auf),
- Chamomilla (ärgerliches, gereiztes Kind; weint und schreit, bis es getragen wird; heißer, schweißiger Kopf; durstig; eine Backe rot, die andere blass),
Gelsemium,
Helleborus,
Arsenicum album usw. usw. Fiebermittel.
Wichtig ist halt immer das genaue Krankheitsbild!!!!
Für mich ist der GU KOmpass "Homöopathie für Kinder" von Sven Sommer zum Handbuch geworden. Es gibt aber noch mehr Lektüre zu dem Thema.
Da wird dann auch genau auf die Potenzen und die Gaben eingegangen.
GLG & Gute Besserung
Heidi & Co
ich fühle mit Dir, denn Jaymon glüht seit gestern auch mit um die 39,5°C und letzte Nacht noch höher, ich hab ihm bisher nix gegeben, da er noch gut schlafen kann (war zwar 5 Mal wach und wollte trinken, aber sonst ok) und Fieber ja den Virus am besten bekämpft. Er hatte vor drei Tagen mächtig Durchfall, aber nur einen Tag, gestern waren wir bei der KiÄ, aber sie hat nichts gefunden, Urin war auch ok.
Ganz baldige Besserung wünsche ich Deiner Süßen,
Ganz lieben Gruß & alles Gute
*milena + jaymon*
PS: Bei Jaymon hilft bei Fieber Ibuprofen VIEL besser als Paracetamol, gibt es auch als Saft.
dann hoffe ich, daß es jaymon auch bald besser geht.
bei catharina hilft paracetamol immer gut, wie gesagt, die niedrigere dosis hat zumindest so gut geholfen, daß sie besser geschlafen hat.
den ibupofen-saft haben wir auch hier, heißt aber irgendwas mit nurofen, oder so ähnlich! ich denke aber, daß zäpfchen schneller helfen, und sie schlagen ja gut an *freu*
bin gespannt, welche temperatur sie gleich hat, wenn sie wach wird...
lg,bianca
belladonna hab ich glaub ich in d6. laß dich von einer apotheke beraten die sich auf homöophatie spezielisiert hat. und kauf dir ein buch dazu. der GU verlag bietet kleine büchlein an die wirklich SEHR gut geschrieben sind für den hausgebraucht. kann ich nur empfehlen.
lg,
sandy - und gute besserung deinem mäusken!
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen