Suchen Menü

camping mit kindern

hallo,
war schon mal jemand von euch mit den kindern zum zelten? wir haben das nämlich im sommer vor. das zelt habe ich letzte woche gekauft - ein riesenteil. mit drei schlafkabinen und noch viel platz in der mitte für einen tisch. das war mir wichtig. ich wollte mit den kindern einfach nicht mit einem kleinen igluzelt los, so wie wir das früher gemacht haben.
wir brauchen noch so einige sachen - kocher (mein alter ist total laaaaaaaangsam), töpfe, tisch, stühle. schlafsäcke für die kinder kann ich borgen. wir haben selber welche. luftmatratzen haben wir auch.
was braucht man noch so unbedingt? was habt ihr zwar besorgt, aber nie benutzt? helft mir mal bitte.
lg
anja, die sich schon total auf den urlaub freut, auch wenn noch ein paar monate hin sind.
Bisherige Antworten

Re: camping mit kindern

Hallo Anja, auch wenn ich nicht zu den Camping-Erfahrenen hier gehöre (hab
mal Interrail vor 15 Jahren gemacht) aber ich würde auf jeden Fall noch
Mückenkerzen mitnehmen... oder vielleicht ein separates Mosiktonetz für die
Kinder (falls das nicht eh am Zelt dran ist), natürlich abhängig davon, wo Ihr
hinfahrt...
LG Evaline

IIIIEEEECH!

Auch wenn wir mittlerweile nen Wohnwagen mit Einbauküche haben, bin ich doch früher mit Marius nur mit nem zwei Mann Zelt unterwegs gewesen. Tja, was Du so brauchst hängt davon ab wo Du hin willst. Hier im Norden reicht ein Campingkocher aus, meist haben wir uns was geholt. genügend Handtücher sind wichtig, fürs baden, wenns regnet uswusw. Spiele! Falls das Wetter schlecht ist! Ich geh immer in die Spieliothek. Ein Wasserkocher ist auch wichtig! Für Tee, Instantfrass usw. Und zentrale Steckdosen gibts fast auf jeden Campingplatz. Unser hat sogar ein Extra Kochhaus, für Zelter, da brauchst Du gar nix. MÜNZEN! Für die Duschen, ich sammel auch schon wieder... LG Nicole

klingt nach unserem zelt ;o)

hallo anja,
wir waren letztes jahr im juli mit unseren dreien eine woche zelten. in st. peter ording haben wir uns dreimal einen wohnwagen gemietet. eigentlich war ich nie der camper-typ (also abenteuerurlaub mit wildcampen ja, aber campingplatz war nur was in der teenyzeit als sauftour ;o)), aber mit den kindern war es echt super entspannt!!! wir haben nur zelt, luftmatratzen, schlafsäcke, kocher, topfe, besteckt und klapptisch mit stühlen. mehr nicht!? jedenfalls haben wir nie was vermißit *ggg*
liebe grüße und viel spaß!
inka, die im juli wieder eine woche mit familie, papa (opa), oma (uroma) und kleinem bruder (onkel) zelten fahren wird :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen