camping mit kindern
war schon mal jemand von euch mit den kindern zum zelten? wir haben das nämlich im sommer vor. das zelt habe ich letzte woche gekauft - ein riesenteil. mit drei schlafkabinen und noch viel platz in der mitte für einen tisch. das war mir wichtig. ich wollte mit den kindern einfach nicht mit einem kleinen igluzelt los, so wie wir das früher gemacht haben.
wir brauchen noch so einige sachen - kocher (mein alter ist total laaaaaaaangsam), töpfe, tisch, stühle. schlafsäcke für die kinder kann ich borgen. wir haben selber welche. luftmatratzen haben wir auch.
was braucht man noch so unbedingt? was habt ihr zwar besorgt, aber nie benutzt? helft mir mal bitte.
lg
anja, die sich schon total auf den urlaub freut, auch wenn noch ein paar monate hin sind.
Re: camping mit kindern
mal Interrail vor 15 Jahren gemacht) aber ich würde auf jeden Fall noch
Mückenkerzen mitnehmen... oder vielleicht ein separates Mosiktonetz für die
Kinder (falls das nicht eh am Zelt dran ist), natürlich abhängig davon, wo Ihr
hinfahrt...
LG Evaline
IIIIEEEECH!
klingt nach unserem zelt ;o)
wir waren letztes jahr im juli mit unseren dreien eine woche zelten. in st. peter ording haben wir uns dreimal einen wohnwagen gemietet. eigentlich war ich nie der camper-typ (also abenteuerurlaub mit wildcampen ja, aber campingplatz war nur was in der teenyzeit als sauftour ;o)), aber mit den kindern war es echt super entspannt!!! wir haben nur zelt, luftmatratzen, schlafsäcke, kocher, topfe, besteckt und klapptisch mit stühlen. mehr nicht!? jedenfalls haben wir nie was vermißit *ggg*
liebe grüße und viel spaß!
inka, die im juli wieder eine woche mit familie, papa (opa), oma (uroma) und kleinem bruder (onkel) zelten fahren wird :o)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen