ca. 25 Wochen alt - Was machen Eure Babys?
Hier mal eine kleine Umfrage zu den Aktivitäten Eurer Babys. Wie verhalten sie sich auf dem Boden, was "sprechen" sie derzeit, schlafen sie nachts durch?
Unser Max ist vom durchschlafen weit entfernt, tagsüber ist er sehr aktiv. Er wippt im Vierfüsslerstand vor und zurückt, rollt sich so durchs Zimmer bis er da ist wo er hinwollte und nimmt sich dann das Spielzeug auf das er es abgesehen hatte. Am liebsten zerreisst er Zeitungen. Er sagt sowas ähnliches wie "dadadada" und macht ein wichtiges Gesicht dabei.
Bin gespannt was Ihr zu erzählen habt,
liebe Grüße Inez mit Max *18.09.04 und Lucy *01.10.2001
Re: ca. 25 Wochen alt - Was machen Eure Babys?
unsere Yara Michelle macht im Grunde genau das Gleiche wie Max, nur dass sie nachts durchschläft (manchmal muss ich einmal aufstehen) und ihr Gebabbel klingt eher wie: dey-dey-dey *lach*
Das wichtige Gesicht macht sie auch... sieht zu komisch aus.. hihi
Achja, ich habe ihr nun ein 'Schnabel-Fläschchen' gekauft, wo ich ihr ungesüssten Fencheltee hinstelle. Sie schnappt es sich jetzt oft an den beiden Griffen und kaut auf dem Schnüdel herum... wohl aber eher wegen der Zähnchen (sie hat noch keine).
Naja und dann 'zickt' sie auch schon rum, der kleine Dickkopf. Wenn ihr etwas nicht gefällt, dann biegt sie sich durch und schreit Protest ;)
Sobald ich hinschaue und sie anspreche, werde ich auch schon wieder angestrahlt... dann fehlt ihr wohl nur die Aufmerksamkeit!
LG und schönen Samstagabend
Alex mit Yara Michelle *21.09.04
Samuel ist ca. 22-23 Wo alt, er leigt unheimlich gerne unter diesem "Gebammel" und schläft schon mehr oder weniger bewusst dagegen, er liebt es bei paulina im Kinderzimmer in der Wippe zu stehen und zu beobachten, er quitscht im Moment sehr viel, gurrt und staunt! Sehr süss ;-) Wenn er auf dem Bauch liegt, versucht er ein wenig zu robben, mit dem Drehen lappts noch nicht ganz. Ansonsten ist er ein Traumbaby, er schreit fast nie und schläft mittlerweile ca. 3-4 Nächte pro Woche durch ( 12 Stunden!), sonst wird er einmal wach. Ich hoffe das kriegt niemand in den falschen hals, ich in so glücklich darüber, weil Paulina genau das Gegenteil war.... bis sie 3 jahre wurde war sii mind. 3-4 mal die Nacht wach, in sammis jetztigem Alter bis zu 15 Mal! Insofern läuft Sammi absolut nebenbei, man merkt ihn kaum, er ist ne unglaubliche Bereicherung und macht Lust auf MEHR!!!!
Liebe Grüsse auch an deine beiden wirklich zuckersüssen Zwergnasen!
Gute Nacht, Danni
23 Wochen alt und ...
Hallo Inez,
Niklas schläft zwar nachts schon ziemlich lange am Stück (6 Stunden). Trotzdem muss ich so natürlich mindestens einmal nachts hoch und ein Fläschchen reichen. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Er dreht sich noch nicht und macht auch keine Anstalten dazu. Obwohl ich mit ihm übe. Das findet er sehr witzig, probiert es aber noch nicht selbst aus.
Brabbeln tut er aber auch sehr gern. Und wedelt dabei mit den Ärmchen, als ob er gern im nächsten Moment abheben möchte! Das finde ich dann immer ganz süß!! Allerdings quietscht er seit ein paar Tagen immer so durchdringend, dass ich die Wände hochgehen möchte *grr* ... dann gurrt, lacht und quietscht er so vor sich hin und findet es klasse.
Und: er beschäftigt sich jetzt endlich auch mal etwas länger allein mit einem Spielzeug, dass er mit beiden Händen betastet und in den Mund stopft.
Liebe Grüße
Dany mit Niklas *01.10.2004 (auch am 1.10., wie Deine Große!) und Katharina *02.03.2003
Céline wird am Dienstag 26 Wochen alt.
Sie geht um 21 Uhr ins Bett und wird noch einmal wach,aber nicht zum essen sondern um zu Mama ins Bett zu kommen und weiter zu pennen ;-)
Sie dreht sich,robbt durch die ganze Bude (am liebsten zu Kabeln), und schaukelt im Vierfüsslerstand.
Sie lacht den ganzen Tag und brabbelt vor sich her,das liebste was sie sagt ist "roiroiroi".Sie ist ein total braves Kind was nur zum Essen und wickeln weint,ansonsten würde sie sich den ganzen Tag selber beschäftigen.
Ich denke das war das Wichtigste in Kürze :-)
LG Dani
Fast 28 Wochen alt und....
Re: Fast 28 Wochen alt und....
Ist ja witzig, unser Luca ist auch am 31.08.04 geboren!!
Und Eisenmangel hat er durch seine schlimme Erkrankung auch ( siehe mein profil) , nur muß ich ihm leider immer noch die blöden Eisentropfen geben.
Es hat mich beruhigt, zu lesen, dass euer Leon auch am liebsten auf dem Rücken irgendwo liegt und sich mit Spielzeug beschäftigt.
Umdrehen kann sich Luca noch nicht, er akzeptiert aber auch nur ganz schlecht die bauchlage, weil er die ersten 10 Wochen im Krankenhaus nur auf dem Rücken liegen durfte. deshalb gehen wir auch zur Krankengymnastik. Hoffe eber, er holt das bald auf.
Durchgeschlafen hat er zu Hause von Anfang an, von 21 uhr bis ca. 7-7.30 Uhr. Aber ich vermut, das hat vielleicht auch was mit dem KH zutun, weil da bestimmt nachts nicht immer jemand gekommen ist....
Liebe grüße
melina mit Luca
Nach Karneval waren wir noch mal im KH zu einer riesen Untersuchung mit EEG und Utraschall etc. Die Ärzte haben gesagt, es Grenze an ein Wunder, da bisher keinerlei Schädigungen festzustellen sind.Wir hoffen und beten dass es so bleibt..
LG
Melina
Kam erst heute dazu, wieder im Internet zu gucken.
Oh man, ich sitze hier, und mir stehen die Augen voller Tränen.
Endlich mal jemand, der das nachempfinden kann. Es ist echt so, die meisten sagen, es ist doch gut gegangen, freu dich doch....Aber wenn ich die Bilder vor Augen habe, wie Luca da in Hamburg auf Intensiv im Koma lag....nur Schläuche, beatmungsgerät, etc....da werde ich nciht mit fertig. Und diese erinnerung ist halt immer da. Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer, aber inh seinem bett. Wenn ich ihn dann abends sehe, wie er da so friedlich liegt...oh man, jetzt ist die Fassung bei mir rum. Sorry.
Wir waren am Samstag noch bei meinem Bruder und dessen Frau zum Essen. Meine Eltern und deren Eltern waren auch dort. Luca war natürlich der Star des abends, hat alle unterhalten etc. Als ich ihn dann schlafengelegt habe, kam natürlich wieder das Thema auf....Die Schwiegermutter meines Bruder sagte auch, ach wir sollen doch froh sein und das alles vergessen was war...Ich habe dann auch gesagt, soweit sei ich noch nicht. Dann fing meine mutter auf einmal an zu heulen, dass sie auch nciht damit fertig wird, aber mir nix sagen wollte, weil sie ja merke wie es mir geht, Ganz toll. Dann wurde erst mal eine Stunde darüber disskutiert und gesprochen. Und wir haben wieder gemerkt, Männer gehen anders damit um.Schließlich meinte die Schwiegermutter dann, als Außenstehender würde man da wahrscheinlich schon mitleiden, aber richtig empfinden wie es wirklich ist könne man das nciht.
Ich hoffe ich nerve dich jetzt nicht mit meinem Roman!
Ja du hast auf jeden Fall recht, dass man aufpasen muss und die Kinder dann nciht überbemuttert. Als Luca dann im November heim kam, da war ich nur für ihn da.Abgeben tu ich ihn jetzt auch erst an die Omas, so dass ich mal was allein mache. Im April haben wir Taufe, da heul ich bestimmt auch...Letzte Woche war der Pastor zum Taufgespräch bei uns, und da hat mein Partner halt auch gesagt, dass wir Zweifel bekommen hätten, ob es den da oben gibt. WArum dann ein unschulsdiges Kind so leiden müßte......
Ich finde es aber acuh toll, dass ihr noch ein 2. bekommen habt. Am Anfang wollte ich das nicht mehr.Mittlerweile möchte ich auf jeden Fall doch ein 2. haben. Aber wie du beschrieben hast, da wird einem wahrscheinlcih erst bewußt, was man alles verpasst hat...
Ganz liebe grüße an euch
melina und Luca
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen