buchtipps
ich hab bald geburtstag und stelle gerade meinen wunschzettel zusammen ;-) von euch wünsche ich mir....neee, scherz. ich bin auf der suche nach büchern. ich würd gern was über kleinkinder/babies und psychologie/erziehung lesen. genauer kann ich das jetzt gar nicht umschreiben. (hatte z.b. mal einen interessanten artikel gelesen über die erziehung von einzelkindern mit den eltern als einzige bezugsperson.)
habt ihr einen tipp für mich??
lg
eileen + 6zahn étienne, der heut nacht irgendwie stündlich kam (man gewöhnt sich an alles...)
sowas hier z.b.:
von Martin Dornes
Re: sowas hier z.b.:
LG Nicole
Re: buchtipps
dazu gab es vor kurzem erst eine umfrage hier. ich kann nur immer wieder 'auf der suche nach dem verlorenem glück' von jean liedloff empfehlen. es gibt auch noch 'kinder brauchen wurzeln' von ???. lg juba
Mehr fällt mir spontan nicht ein
LG
Verena
hätt ich auch empfohlen!, LG
ich hab noch "smart love" von Heinemann/Pieper hier liegen, kommt als nächstes dran. Soll auch sehr gut sein!?
Herzliche Grüße von
biberli
lg
eileen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen