buähhhhhhhhhhhh
wenn ich dass hier so lesen, haben alle richtig nette baby's - außer mir! ich mag/kann nicht mehr ...
morgends ist franzisca gegen 5uhr ausgeschlafen und dann will sie den ganzen tag etwas erleben, ansonsten schreit sie das haus zusammen (und sie hat eine richtig kräftige stimme). also wenn ich einkaufen gehe, zu freunden etc. ist sie ein tolles baby, aber wehe wenn wir zu hause sind. das geht dann bis 20uhr mit gelegentlich unterbrechungen zum schlafen (max. 20min). einschlafen geht einigermaßen nach 15-20min schläft sie dann bis 23 uhr und dann ist sie jede stunde wach (nicht stillen) bis sie gegen 5uhr morgends die nacht für beendet erklärt.
ich hoffe, es geht vorbei ... und ich hoffe schon seit weihnachten und es ist keine änderung in sicht ...
viele grüße und genießt eure netten baby's
katrin
Re: buähhhhhhhhhhhh
waaaaaaaahg! und ich habe seit gut 3 tagen ein EXTREM unzufriedenens baby.. uiuiui, also, ich muß mal wieder ran! *schnauf* ;)
du schaffst das! ich fühle mit dir!!
lg,
sandy
so was in der art hat mir der kinderarzt auch bei der u4 erzählt. hört man natürlich gern, ist aber trotzdem manchmal einfach nur anstrengend.
will hoffen, dass deine süße schnell wieder ein braves baby wird und dank dir!
lg katrin
tröste Dich, ich habe auch ein "anspruchsvolles" Baby, wie ich es immer nett formuliere. Meine Nacht war heute auch um 5.30 Uhr zuende, im Schnitt ist es immer zwischen 5 und 6, ganz selten mal 7. Und dann will der kleine Mann ständig bespaßt werden. Er schreit zwar meistens nicht alles zusammen, nur wenn er schlecht drauf ist, (aber wenn, dann hat er auch eine sehr kräftige Stimme), sondern nörgelt "nur" und schimpft ständig vor sich hin. Aber man merkt deutlich, dass er immer beschäftigt werden will.
Morgens helfe ich mir damit, dass ich über seinem Bettchen ein Mobile angebracht habe. Das findet er total spannend und kreischt es 30 - 60 Minuten lang an. So lange seine Stimmung gut ist, lasse ich ihn dann auch und versuche, zu dösen. Schlafen kann ich bei dem Gekreische leider auch nicht. ;-)
Im Laufstall liegen mag er nicht, denn da kann er ja nicht gucken, und wenn er im Kinderwagen wach wird, will er auch am liebsten gleich hoch, sonst kann er ja nichts sehen und sich in der Jacke nicht so bewegen wie er will. Ich schuckel' den Wagen schon immer so dolle, damit er erst wach wird, wenn wir zu Hause sind, denn ich habe keine Lust damit anzufangen, ihn noch auf dem Arm rumzutragen und den Wagen zu schieben. Schreien lassen will ich ihn natürlich auch nicht.
Nils schläft über Tag auch recht wenig, nämlich genau 30 Minuten zwischen 8 und 9, dann mittags oder am frühen Nachmittag maximal 2 Std. im Kinderwagen und dann abends erst wieder. Bis vor ein paar Tagen immer ab 18/19 Uhr und dann so bis 22/22.30 Uhr, aber offensichtlich stellt er sich da gerade um. Tagsüber musste ich ihn immer alle 2 Std. stillen, da sind wir plötzlich bei ca. 4 Stunden, dafür wird er jetzt immer abends noch mal gegen 20 Uhr wach und hat Hunger.
Nachts hat er durchaus schon 6 - 7 Stunden am Stück geschlafen, aber momentan ist die längste Phase immer 3,5 Stunden, und gegen Morgen werden sie noch kürzer. Aber Du bist ja noch schlimmer dran. :-(
Wenn ich höre, dass die Kinder meiner Freundinnen nachts durchschlafen, und die sind alle noch jünger als Nils, dann frage ich mich auch immer, ob das bei uns wohl nie besser wird.
Was bei uns tagsüber gut hilft, ist, dass ich Nils total in meinen Alltag integriere, wenn ich gerade mal keine Zeit habe, ihn nur zu bespaßen. Schließlich muss man ja irgendwann auch mal kochen, duschen, usw. Ich nehme ihn nun ständig in den Raum mit, in dem ich bin. Er liegt auf einer Wickelunterlage mit Spieldecke und schaut mir dann beim Spülen, Staubsaugen, Kochen, usw. zu. Ich reiche ihm dann immer Gegenstände an, die ich benutze, z.B. beim Frühstück den Margarinendeckel oder beim Kochen einen kleinen Holzlöffel oder sein Spielzeug. Und ich ziehe zwischendurch Gesichter, singe ihm beim Duschen was vor, usw. Dann ist er glücklich.
Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Deine Kleine bald mal besser alleine beschäftigen kann. Aber dann sind wir bestimmt traurig, wenn sie nichts mehr von uns wissen wollen, sondern nur noch alleine spielen. :-)
LG, Dana
das mache ich auch so wie du - ich nehme franzisca auch mit durch die ganze wohnung. teilweise findet sie das auch ganz gut, nur nach einer weile wird kochen etc auch langweilig für sie. wäsche zusammenlegen oder bügeln könnte ich dagegen stunden, dass findet sie total toll - ich dagegen weniger ;-)
aber wahrscheinlich hast du recht, irgendwann werden wir die zeit vermissen - oder auch nicht :-)
ich finde es nur immer deprimierend, wenn ich lese: was soll ich nur tun, mein kind schläft nur 6 std. und kommt dann aller 3 std. wieder ... ich denke dann immer: oh geht's der mama gut.
naja franzisca schreit auch nicht den ganzen tag, obwohl es mir manchmal so vorkommt, besonders wenn ich total müde bin. sie nörgelt auch recht viel und natürlich ist sie auch manchmal ruhig und zufrieden - ach ja!
danke für deine antwort und einen netten sonntag
katrin
wie war denn Eure Nacht? Nils ist gestern um 22 Uhr ins Bett gewandert ohne nochmals zu futtern. Er wollte noch nichts, aber ich wollte schlafen. Tja, da musste ich dann halt um 23.45 Uhr wieder raus, dann um 3 und um 5 und um 6.30 Uhr. Bis 7.20 habe ich ihn dann glücklicherweise noch rauszögern können, aber für Sonntag auch wieder viel zu früh zum Aufstehen. Seufz! Dafür hat er dann um 10 noch mal ein ganzes Stündchen geschlafen, weil er selbst so kaputt war.
Klar ist es deprimierend, wenn sich andere Mütter schon beschweren, dass ihre Kinder "nur" 6 Std. am Stück schlafen. Ich wäre sehr dankbar, wenn Nils das nur ein einziges Mal wieder machen würde. Zwischen Weihnachten und Silvester klappte es komischerweise wunderbar. Er hat immer mindestens 5,5 Std. durchgehalten, Rekord waren fast 6 3/4. Nur gegen Morgen wurden es dann wieder 1,5 - 2. Und schwupps, kaum hatte ich mich gefreut, dass es bergauf geht, war es auch schon wieder vorbei und wurde immer schlimmer.
Stillst Du eigentlich? Ich ja, und ich glaube, wenn Nils ein Fläschchen kriegte, wäre er länger satt und würde länger durchhalten. Da mein Mann und ich aber Allergiker sind und Nils schon so schlimm Babyakne, Milchschorf, usw. hatte, traue ich mich nicht. Ich will ja nicht, dass er nachher Neurodermitis bekommt, nur weil ich mehr schlafen wollte. Hatte zwar dann und wann schon mal eine Packung in der Hand und gedacht, jetzt schmeiße ich gleich das Handtuch, aber ich glaube, wenn er wirklich mal Neurodermitis kriegt, mache ich mir nachher Vorwürfe. Also will ich doch irgendwie durchhalten...
Ich kann Dir auch übrigens nur zustimmen, dass einem das Schreien noch mehr und schlimmer vorkommt, wenn man selbst müde ist.
Aufgebaut hat mich heute aber, dass wir gerade beim Italiener essen waren und es gut geklappt hat. Erst hat er geschlafen, und danach war er dann ganz friedlich auf dem Arm. Da gab es ja auch jede Menge zu gucken. Es waren noch 3 kleine Kinder am Nebentisch, da war er ganz fasziniert.
Ich wünsch' Dir einen schönen Restsonntag! Dana
oh mann
ich wollte auch nur sagen: ich halte dir die daumen, dass es bakd besser wird! und was mir beim 1.kind nicht klar war: IRGENDwann ist es wirklich vorbei!!! ich dachte immer: jetzt hab ich mir mein leben versaut und kann niiie wieder schlafen und und und... HALT DURCH!!!
lg, dani
Re: oh mann
sag mal - wie hast du es dann geschafft (ohne angstzustände) dich an ein zweites kind zu wagen? ich wollte ja eigentlich zwei kinder, aber im moment denke ich immer, dass halte ich kein zweites mal durch.
naja diese nacht war ganz gut. mal sehen, ob es so weiter geht. ( 20 - 24 - 3 - 6 und 7 uhr wach) ist schon richtig super für unsere verhältnisse.
danke für's "aufbauen"
und einen super sonntag
katrin
Re: oh mann
letzten freitag bei meiner rückbildung hat sich eine zweitmama beklagt, dass ihr 2. kind soo anstrengend sei... sie schläft nur 5 stunden und dann wird sie alle 3 stunden wach.
ich würd jachzen, wenn es bei uns so wäre. wir hatten heute nacht 20.00 / 23.30 / 3.30 / 5.00 / 6.00 / 7.00 / 8.00 uhr aufstehen.
halt durch ... und glaub mir, irgendwann willst du trotzdem ein zweites kind.
lg
urmely, deren zweite (jetzt mittlere) die bisher pflegeleichteste ist und von anfang an war
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen