Suchen Menü

bringt sonnencreme jetzt schon was?

hallo,
also, man hat ja mal gesagt, am anfang bringt die sonnencreme null schutz, weil eben die haut keinen schutz hat! aber wie sieht es jetzt aus? sollte ich catharina bei den warmen temperaturen eincremen? wenn ja womit?
ihr habt mal was von weleda geredet, kann das sein?
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: bringt sonnencreme jetzt schon was?

Mein KiA sagt, trotz null Schutz eincremen, über die Kleidung schützen und von 11:00 bis 15:00 Uhr gar nicht in die Sonne. Von Ökotest als Sehr gut getestet wurden:
Dr. hauschka sinsitiv Sonnencreme für Kinder
Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray und
Weleda Edelweiß Sonnencreme
Viele Grüße,
Myriam

schließe mich an, lg

hallo,
hast du die testergebnisse? weißt du wie eucerin abgeschnitten hat?
lg,bianca

Eucerin Kinderschutzspray von Beiersdorf hat mit ungenügend abgeschlossen (Ökotest Kleinkinder 2005), Begründung: erhöhter Gehalt an Diethylphtalat, enthält bedenkliche UV-Filter, enthält halogenorganische Verbindungen und enthält PEG/PEG-Derivate
LG, Dani

von spray halte ich generell auch nichts, da das spray so feinporig ist und somit die poren der haut zustopft :-( ist für die atmung der haut nicht so toll...
hmm, naja, dann werde ich mal weiter suchen
danke, lg,bianca

wir cremen auf jeden fall mit ls f30 ein! lg

auf jeden fall jetzt schon bei sonne eincremen! direkte sonne natürlich meiden.
wir haben aus der apotheke eine von la roche gekauft, mit lsf 40, die soll sehr gut sein. lt. apotheker soll der lsf schon mindestens so hoch sein, da die babyhaut sich ja nun mal überhaupt nicht schützen kann.
ich wage mich zu erinnern, daß die weleda nicht so gut gewesen sein soll?!?! ich weiß es nicht mehr. kauf auf jeden fall in der apotheke und nicht irgendwo im drogeriemarkt. da bekommst du auch eine gute beratung.
lg,
sandy

Sonnencreme mit seh hohem Schutzfaktor ist normalerweise ein Sunblocker, d.h. da sind Teilchen drin, die sich auf die Haut legen und die Sonne nicht durch lassen. Und natürlich bringt das auch was. Die Eigenschutzzeit liegt bei Babys übrigens bei etwa 5 Minuten. Aber wenn es irgendwie geht sollten die Klenien lieber im Schatten bleiben - aber auch dort kriegen sie ein bischen UV-Strahlung ab.
Viele Grüße,
Christine

hallo christine,
und was würdest du empfehlen? normal eincremen mit wind&wetter creme oder doch nen sunblocker?
klar, ich lege catharina schon meist in den schatten, aber sonne bekommt sie ja dennoch schon hin und wieder mit!
lg,biacna

Sunblocker. Fettcreme verstärkt die Wirkung der UV-Strahlen noch. Ich hab was von Lavera.
Viele Grüße
Christine

Wind&Wettercrme

sollte man nicht bei so warmen Temperaturen anwenden... Denke, dass das Fett die Haut belastet.
LG Claudia

hallo bianca,
ich habe die edelweiß sonnencreme von weleda. und wenn es jetzt so warm und sonnig ist, werde ich mia damit eincremen, wenn wir rausgehen.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen