braucht man einen laufstall?!?
lg, manuela.
Hmmm, ...
Naja, wir haben Bjarne einen gekauft, er hat es nicht gemocht. Weil er vielleicht schon zu alt und es nicht gewohnt war eingegrenzt zu sein? Vielleicht hätte wir ihn schon 'unmobil' dran gewöhnen müssen? Weil er sich nicht allein beschäftigen wollte? Keine Ahnung. Bei uns war er rausgeschmissenes Geld. Ich wäre aber manchmal froh gewesen, wenn er sicher drin gesessen hätte, weil ich dann auch mal ein Auge auf den Haushalt hätte werfen können.
Falls Du Dich dafür entscheidest, nimm einen mit Rollen der durch die Tür passt. Damit Du die kleine Maus auch in verschiedene Räume mitnehmen kannst.
LG, Myriam
quatsch
lg,
sandy
anschließ. lg nicole
nun ja
ich hatte einen laufstall - den ich jedesmal abgebaut habe, sobald die kinder krabbeln konnten. solange habe ich ihn hochgestellt als liegefläche für tagsüber genutzt. dann wollten sie immer nicht mehr rein und ich bin dann auch ohne klargekommen. allerdings hatte das zur folge, dass ich ab einem gewissen zeitpunkt nicht mehr alleine auf der toilette war (z.b.) - das wäre mit laufstall wohl nicht passiert.
lg
anja
Re: braucht man einen laufstall?!?
also unbedingt brauchen tut man sicherlich nicht, wobei ich sagen muß ich war sehr froh um ihn. hatte ronja drinnen wenn ich gekocht habe und sie nicht auf den küchenboden legen wollte und auch wenn wir am essen waren lag sie bei uns und konnte spieln uns sehen und später als sie zu essen began habe wir die wippe reingetellt auf höchste stufe und konnte sie prima drin füttern.
und wenn ich mal in den keller mußte konnte ich sie reinlegen oder setzen ohne dass ich angst haben mußte dass was passiert.
also ich war sehr froh um meinen und würde wieder einen hertn. bin aber froh dass ich unseren jetzt gut verkauft bekommen habe, denn jetzt hat er genervt und war nur noch stauraum ud bügelwäscheablge ;O).
lg Tanja und co.
Re: braucht man einen laufstall?!?
Viele Grüße,
Christine
Ja, wir haben einen gebraucht, für...
Hi Manuela,
also wir haben ihn eigentlich nicht gebraucht, es sei denn, für s.o.
Viele lG, Maren
Wir schon :o)
kommt drauf an. Ich bin froh das ich einen habe, der dient nämlich als Schutz vor Lara *lach* Nee, im ernst, ich leg Jule da oft rein. Allein schon deswegen weil ich sie nicht auf dem Boden liegen haben will, eben wg Lara. Sie passt zwar auf aber eben nicht immer und da muß sie nicht unbedingt über Jule klettern oder stolpern... Wir wohnen auch auf 2 Etagen, das heißt die KiZi sind beide oben und deswegen schläft Jule den Tag über immer unten im Laufstall. Und wenn ich mal in den Keller muß dann laß ich die kleine ganz sicher nicht allein auf dem boden liegen, im Moment vielleicht schon noch aber sicher nicht mehr wenn sie mal mobiler wird.
Man braucht ihn sicher nicht, wie so oft mit irgendwelchen anderen sachen aber es ist ganz praktisch, und wenn geschenkt dann erst recht :o)
Lg, Lena
Re: braucht man einen laufstall?!?
viel nutzen wir den Laufstall nicht, aber ich finde es ungemein nützlich, gerade, wenn das Kind mobiler wird, sicher sein zu können, dass es nichts anstellt, auch wenn ich vielleicht mal grade 5 Minuten nicht aufpassen kann. Im Sommer ist der Laufstall auch im Garten sehr nützlich, so ist nämlich sichergestellt, dass das Kind im Schatten bleiben muss und es besteht auch ein gewisser Abstand zu Insekten im Gras. Von der reinen Nutzungszeit her ist die Anschaffung eines Laufstalls wahrscheinlich ineffizient, aber vom persönlichen Nutzen der Eltern her sind diese wenigen, aber gesicherten Minuten, ohne sich Gedanken machen zu müssen "oh Gott, was stellt er wieder an" manchmal Gold wert. Tobi ist übrigens (solange es sich auf kurze Zeit beschränkt) recht gerne im Laufstall, denn er hat ihn als seinen Spielplatz mit viel Spielzeug kennengelernt.
Viele Grüße
Stefanie
Re: braucht man einen laufstall?!?
das musst Du schon selber wissen, oder?
LG Tine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen