braucht eigentlich jedes kind ein eigenes bett?
so ganz ernst ist die frage jetzt nicht gemeint - die beiden werden schon beide ihr bett behalten. aber in der letzten zeit stellt sich die frage immer wieder für mich.
beide kinder bevorzugen sowieso unser bett zum schlafen, gehen aber jeden abend in ihren bett schlafen. wenn, dann kommen sie nachts zu uns.
lena hat ein halbhohes bett von ikea mit leiter. seit ein paar tagen kommt paula die leiter alleine hoch. also meinte die große, dass paula ja jetzt groß genug wäre mit in ihrem bett zu schlafen. daraufhin habe ich ihr erklärt, dass paula doch ein eigenes bett hat und überhaupt, dass große bett ist doch ihr bett. "das bett ist aber groß genug für uns beide."
paula steht jetzt auch fast jeden abend mit ihrem nuckel und ihrem teddy in der hand an der leiter und will hochklettern.
hätte lena jetzt nicht gerade ein hochbett, dann würde ich ja fast "mitspielen". aber so ist mir das noch zu gefährlich. zumal sich paula nicht traut die rutsche runterzurutschen.
aber insgesamt stellt sich mir da dann doch die frage: braucht eigentlich jedes kind ein eigenes bett? oder wäre es auch okay, wenn beide in einem bett schlafen? - natürlich nur, solange sie das wollen.
wenn paula nachts zu uns kommt und richtig wach ist, dann sitzt sie auch im bett und will ihre "nena" haben. die beiden lieben sich heiß und innig und kuscheln dauernd miteinander (wenn sie sich nicht gerade um spielzeug streiten ;)).
lg
anja
Re: braucht eigentlich jedes kind ein eigenes bett
Wenn unser zweites mal aelter ist und ich nicht mehr Angst habenj muss dass Sebastian ihn erdrueckt werde ich das sicher erlauben, wieso auch nicht.
LG
Sonia
Re: braucht eigentlich jedes kind ein eigenes bett
Viele Grüße,
Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen