Suchen Menü

brauche wieder daumen - wasserdaumen

nun bin ich bei et+1 und warte jeden augenblick, daß die geburt losgeht. und dann kommt dieses blöde hochwasser - klar, alles nur panikmache, aber ich wohne in dresden, in elbnähe, um genauer zu sein, und hatte vor 4 jahren einen keller mit 1,2m hohem wasserstand, weil es nicht von oben reingeflossen sondern von unten hochgedrückt wurde. dann haben wir also gestern abend beschlossen, den keller auszuräumen, zumindest die wichtigsten sachen. *keuch*
nun steht noch mein lieblingsschrank unten (auseinandergebaut) und mein mann weigert sich standhaft, den hochzuräumen. ich kann ja sowieso nicht mit anpacken. ich hoffe soooo seeeehr, daß kein wasser kommt, weil, dann ist er hin. aber wenn doch? ich ärgere mich schwarz!!!
und außerdem ist mein kh ganz in elbnähe (auf der anderen seite) - was mache ich nun, wenn die die brücke sperren oder das kh? jetzt wird ja wohl über evakuierung nachgedacht. eigentlich glaube ich ja nicht dran, daß da noch was kommt, aber man weiß ja nie - und so, wie die medienhysterie derzeit um sich schlägt, traue ich allen beteiligten vorschnelle und unnötige entscheidungen zu, damit sie sich danach nichts vorwerfen lassen müssen.
vor 4 jahren habe ich viele berichte von betroffenen gelesen - aber der hammer war von frauen, die auf dem flughafengelände quasi unter freiem himmel entbunden haben. ich könnte nur heulen... vielleicht versteht ihr mich. also bitte die daumen drücken, daß das leben ganz normal weitergehen kann und alles wie geplant passiert (geburt), so daß ich mir nicht irgendwelche notfallpläne zurecht legen muß.
danke an alle, die bis hierher durchgehalten haben.
lg, manuela (et+1)
Bisherige Antworten

ich drücke dir natürlich ganz doll die Daumen LG

Re: brauche wieder daumen - wasserdaumen

liebe manuela,
ach herje du arme!!! ich drücke dir jedenfalls ganz doll die daumen. am besten bleibst du den ganzen tag in der wohnung. ggf machst du dann ne schöne hausgeburt *grr*, sorry, für den scherz, aber ich möchte nicht tauschen und bin immer wieder froh, wie "ungefährlich" wir hier wohnen, was naturkatastrophen angeht.
gglg und eine wunderschöne geburt
wünscht dir,
*mia*

Re: brauche wieder daumen - wasserdaumen

Hallo
Oh je.....das vom Hochwasser und das Dresden evtl evakuiert werden soll hab ich heut Morgen in den Nachrichten gesehen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr nicht betroffen seit von der Evakuierung, und das alles seinen gewohnten Lauf weiter geht!
Ich glaub, ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich nervös.
Ich wünsch dir auf alle Fälle keine Aufregung mehr und eine schöne Geburt, egal wann und wo!
LG
Melina mit Luca

Wir drücken auch die Daumen. LG Uli & Co.

ich drücke alle verfügbaren Daumen

und würde Dir gerne Sonnenstrahlen schicken, doch hier im Westerwald ist es auch nur am regnen.
ALLES GUTE:
billa

Ich drücke dir auch sämtliche Daumen! LG =>

ich drück dir die trockenheitsdaumen!! glg

ganz ruhig

hallo manuela,
ich hoffe ja mal, dass das grundwasser im keller euch erspart bleibt - aber ehrlich gesagt: da glaube ich nicht dran. gerade heute stand in der zeitung, dass das noch steigen wird.
ansonsten: ich finde die lage recht ruhig. kein vergleich zu 2002. ich denke nicht, dass eine brücke gesperrt wird - und wenn doch, dann gehst du in die uniklinik. die hast du doch direkt vor der haustür. oder ins joseph-stift, dass lieft selbst 2002 noch problemlos weiter. also ganz ruhig bleiben und keine panik!!!
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen