Suchen Menü

brauche tip wegen anti-mücken bzw. anti-insekten..

...lotion o.ä.! gibt es sowas auch mit sonnenschutz? für kinder und empfindliche haut??
das wohl etwas viel verlangt, oder?
her mit euren vorschlägen! vielen dank
lg corinna
Bisherige Antworten

Re: brauche tip wegen anti-mücken bzw. anti-insekten..

das einzig brauchbare auf dem markt ist Autan! und da spricht ein kind vom lande. es gibt wirklich kein vergleichbares mittel!! autan oder nichts, da schwör ich drauf!! gibt es auch als sensitiv. allerdings gibt es das nicht mit sonnenschutz meines wissens nach. aber du kannst es sicherlich mit sonnencreme mischen. frag mal den apotheker.
lg,
sandy

Hallo Sandy,
das ist richtig! Autan ist DAS Mittel überhaupt. Allerdings haben mir sowohl apotheker als auch Kinderarzt davon abgeraten, es für die Lütten zu nehmen. Es wäre zu stark, was die Inhaltsstoffe anging und führt wohl bei vielen Kindern zu Reizungen ....
keine Ahnung,obs stimmt, denn ich habs dann nicht probiert.
Alles liebe,
Julia

Autan ist Gift pur *wärgs*

Ich kenn so viele Erwachsene, die allergisch auf das Zeugs reagieren, dass ich es nie meinen Kindern drauf schmieren würde...
LG Claudia

Re: Autan ist Gift pur *wärgs*

hm. ich habs als kind immer bekommen, war bei uns auch pflicht. nicht nur wegen den mückenmassen sondern die kombination mit meinem süßen blut ;). jor, wat is nicht alles gift.. ich habs damals vertragen. in der stadt würd ichs meinem kind hier auch nicht geben. vielleicht, gaaaanz vielleicht wenn man am see zeltet oder so. also kann es ruhig giftig sein :)
lg,
sandy

meine Drei leben immer noch!

Gottlob, sie haben den Beipackzettel nicht gelesen. Und ich denke, solange ich sie nicht rund ums Jahr dreimal täglich damit balsamiere, ist das Zeug sehr hilfreich und wunderbar! Ich benutze es, wenn wir draußen grillen oder am Zeltplatz sind z.B., also ab und zu mal. Das hat sie bis jetzt nicht umgebracht, aber PRIMA geschützt! Ich kann Autan family nur empfehlen! LG Anke

Hallo Corinna,
damals vor meinem Südafrikaurlaub hat mir jemand noBite empfohlen (ich glaube, das gibt's in der Apotheke, bin mir aber nicht mehr sicher). In einer Version kann man das in die Kleidung sprühen und es soll sogar mehrere Wäschen lang halten.
Keine Ahnung, mich haben da unten jedenfalls kaum Insekten gebissen. Ich weiß aber nicht, ob das Zeug auch für Kinder gut verträglich ist. Ich wäre da eher vorsichtig.
Ciao, Elisabeth

Hallo,
ja, als wir in Mexiko waren und eine alte Pyramidenanlage im Dschungel besichtigen wollten, wurde im Vorfeld schon zu gutem Insektenspray geraten.
Unser Hausarzt hat dann beim Impfen auch das NoBite empfohlen und wir waren seeeeehr zufrieden, denn....
einer aus unserer Gruppe meinte, wir anderen hätten so viel gesprüht, dass er keinen Schutz brauche. Unsere Duftwolke würde auch für ihn reichen....
Tja, leider war er dann auch der einzigste, der völlig verstochen von wirklich großen Viechern hinterher wieder im Bus sass.....
VG Marion

Huhu,
wir haben Zedan (gibts im Bioladen) ist die ätherische Alternative zu Autan ,O) Hat sogar LSF - aber nur 6 oder so lol
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen