brauche tip wegen anti-mücken bzw. anti-insekten..
das wohl etwas viel verlangt, oder?
her mit euren vorschlägen! vielen dank
lg corinna
Re: brauche tip wegen anti-mücken bzw. anti-insekten..
lg,
sandy
das ist richtig! Autan ist DAS Mittel überhaupt. Allerdings haben mir sowohl apotheker als auch Kinderarzt davon abgeraten, es für die Lütten zu nehmen. Es wäre zu stark, was die Inhaltsstoffe anging und führt wohl bei vielen Kindern zu Reizungen ....
keine Ahnung,obs stimmt, denn ich habs dann nicht probiert.
Alles liebe,
Julia
Autan ist Gift pur *wärgs*
LG Claudia
Re: Autan ist Gift pur *wärgs*
lg,
sandy
meine Drei leben immer noch!
damals vor meinem Südafrikaurlaub hat mir jemand noBite empfohlen (ich glaube, das gibt's in der Apotheke, bin mir aber nicht mehr sicher). In einer Version kann man das in die Kleidung sprühen und es soll sogar mehrere Wäschen lang halten.
Keine Ahnung, mich haben da unten jedenfalls kaum Insekten gebissen. Ich weiß aber nicht, ob das Zeug auch für Kinder gut verträglich ist. Ich wäre da eher vorsichtig.
Ciao, Elisabeth
ja, als wir in Mexiko waren und eine alte Pyramidenanlage im Dschungel besichtigen wollten, wurde im Vorfeld schon zu gutem Insektenspray geraten.
Unser Hausarzt hat dann beim Impfen auch das NoBite empfohlen und wir waren seeeeehr zufrieden, denn....
einer aus unserer Gruppe meinte, wir anderen hätten so viel gesprüht, dass er keinen Schutz brauche. Unsere Duftwolke würde auch für ihn reichen....
Tja, leider war er dann auch der einzigste, der völlig verstochen von wirklich großen Viechern hinterher wieder im Bus sass.....
VG Marion
wir haben Zedan (gibts im Bioladen) ist die ätherische Alternative zu Autan ,O) Hat sogar LSF - aber nur 6 oder so lol
LG Claudia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen