brauche rat! wer hat auch den römer babysafe + ?
wir haben den babysafe plus von römer und ich wollte gerne mal wissen wie zufrieden ihr mit dem teil seit? die 5-punkt-gurt sache mag ja für die sicherheit recht praktisch sein aber ein baby passt da mit winterklamotten fast nicht rein. meine emilia ist fast 7 wochen und der sitz soll ja noch ein weilchen halten. die gurte gehen aber mit schneeanzug fast nicht zu. ist das bei euch auch so oder ist bei mir was defekt? der gurt lässt sich einfach zu wenig rausziehen. ich frag mich wie das dann gehen soll, wenn ich die kopfstütze des sitzes noch weiter hochstellen muss. sie ist erst in der 2. zacke.
??????
lg silke
Re: brauche rat! wer hat auch den römer babysafe + ?
ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich bin auf die Antworten genauso gespannt wie Du. Ich frage mich das nämlich auch schon die ganze Zeit, ob ich da was falsch mache bzw. wie das noch werden soll, wenn Nils noch größer wird oder seinen Thermoanzug anhat.
LG, Dana
Re: brauche rat! wer hat auch den römer babysafe +
... ich muss sagen, dafür dass der Sitz Testsieger ist, lässt die Benutzerfreundlichkeit leider etwas zu wünschen übrig...
Bin mal auf weitere Antworten gespannt... vielleicht gibt es ja noch den ultimativen Trick... *g*
LG Gizzy + Seline (7W2T)
aber mit dem gurt rausziehen - hast du da vorne am sitz, unter dem bezug nicht auch ein metallplättchen auf das du drückst, um die gurte rausziehen zu können?
lg,
sandy
beim plus kann man den verkleinerer nicht rausnehmen. er ist fester bestandteil des sitzes. der sitz hat so eine eingebaute kopfstütze, die man höher stellen kann und der gurt geht dann automatisch mit hoch. man kann die schlaufe unten auch nicht weiter rausziehen, weil dann hinten der bügel wo die gurte eingehängt sind, am sitz anstösst. weißt wie ich meine?
lg silke
du kannst bei dem plus ein Kissen entfernen, das in einer Tasche kurz unter der Kopfstütze sitzt... tolle Beschreibung, kannst dich ja mal auf die Suche machen ;-)
Ich bin auch täglich am Gurt zu quetschen, habe das Kissen aber noch nicht entfernt...
LG Nina
lg silke
mmmhhh wir haben den römer plus und franzisca (10w) ist ein echtes riesen-baby, aber ich habe keine probleme mit dem gurt. ich ziehe die träger immer ganz raus und schnalle die kleine dann fest und ziehe dann den gurt straff. da ist eine menge gurt übrig? das rausziehen geht etwas schwer, bist du sicher, dass die den gurt total langgezogen hast? *wunder*
liebe grüße
katrin
also wir haben genau das gleiche Problem. Schon jetzt ist es fast unmöglich, umseren kleinen Patrick (12 Wochen)anzugurten. Dabei sollte der Sitz ja noch eine ganze Weile in Gebrauch sein. Wenn Patrick noch ein bißchen wächst, wird es sicher unmöglich sein, den Gurt zuzubekommen. Zudem war es auch ein Problem, einen passenden Winterfußsack zu finden, da fast alle Firmen auf das 3 Punkt-Gurtsystem eingestellt sind.
Liebe Grüße
Isabell
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen