brauche rat wegen stillhütchen :-(
morgen ist mein kleiner 2 wochen alt und ich habe immer noch wunde brustwarzen... ( es ist aber auf dem weg der besserung )
ein ganz grosses problem habe ich allerdings nachts den ansaugschmerz auszuhalten, stellenweise habe richtig angst vorm nächtlichen stillen, da man in dieser zeit extrem schmerzempfindlich ist.
nun habe ich mir gedacht, nachts mal stillhütchen zu nehmen.
gute idee oder lieber nicht???
lg corinna
Re: brauche rat wegen stillhütchen :-(
Viele Grüße,
Christine
ja, das licht mach ich an, damit ich genau gucken kann!
in welcher form nehme ich mg+ca? bzw. welche dosierung? genau die befürchtung habe ich ja auch, dass er dann nur drauf rum kaut und nichts bewirkt damit.
ok, mg+ca, das nehm ich dann gleich mal.
ich hoffe wirklich, dass das bald gut ist :-(
vielen dank.
lg corinna
ich würde ruhig das Stillhütchen probieren. Laura hat am Anfang, als sie denn dann endlich von der Brust getrunken hat, nur mit Stillhütchen getrunken, was auch meinen Brustwarzen gut tat.
Ansonsten hilft noch Schwarzteebeutel unter die Stilleinlage tun, die darin enthaltene Gerbsäure härtet die Brustwarzen ab. (Tipp von meiner Hebamme).
Ciao, Elisabeth
ich kann dich gut verstehen, ging mir auch so und ich hatte am Anfang so wunde Brustwarzen, dass sie teilweise geblutet haben und Jerrit das Blut aus dem Mund lief *grusel*.
Stillhütchen verzögern aber nur die Abhärtung, deshalb hat mir meine Hebamme davon abgeraten.
Sie empfahl mir die Salbe Garmastan (oder so ähnlich) aus der Apotheke, da ist kein Fett oder so drin, nur ein Wirkstoff aus einer Pflanze, die hilft, die Warzen geschmeidig zu halten (die Tube liegt oben und ich bin zu faul sie zu holen, deshalb diese vagen Angaben). Das hat mir ganz gut geholfen.
Außerdem habe ich noch Kompressen mit Schafgarbentee gemacht, das hat mir auch gut getan.
Halte durch, es wird wirklich besser, ich konnte relativ schnell problemlos stillen.
lg Claudia
das mit dem tee werd ich auch gleich probieren lg
war kein problem, keine verwirrung und mir gings besser! musst aber auch aufpassen welche stillhütchen du nimmst - die von nuk waren nicht so toll!!! ich hab silikonhüttchen von meleda genommen (kleine grösse) - die waren super
nur nicht aufgeben!!!
ich stille seit der 6.woche super und ohne stillhütchen mehr...!!! geniese es wirklich und bin froh, dass es diese hütchen gibt
:o)
viel geduld, wenig schmerz und noch nen schönen tag!
lg/doris mit gaja marlene 9 wochen alt
Mit haben die Hütchen geholfen!
also bei mir haben die Stillhütchen geholfen.
Ich habe die von der Firma Medela Größe S und einer Aussparung für das Näschen, damit es Dich und nicht das Hütchen riecht.
Alle anderen Hütchen, die ich gesehen hab sind deutlich dicker!
Die Hütchen sind ganz dünn und meine Kleine hatte keine probleme damit daran zu trinken. Auch die 'umgewöhnung zurück' (bei mir nach 2 Tagen) war gar kein Problem.
Ich kann Dir nur emfehlen, es einfach auszuprobieren.
Die Medela Hütchen sind zwar rech teuer (~7? für 2 Stück), aber ich bin froh, dass ich se habe/hatte!!
Alles Liebe,
julia
Ich hatte am Anfang auch sehr wunde Brustwarzen. Meine Hebamme hat mir dann die Contact Stillhütchen von Medela empfohlen und PureLan 100 von Medela aus der Apotheke. Ich war kurz davor, mit dem Stillen aufzuhören, da ich jedesmal vor dem Anlegen panische Angst hatte. Aber mit den Hütchen ging es richtig gut. Und jetzt stillle ich seit 5-6 Wochen wieder ohne Hütchen.
LG und gute Besserung
Ueke
Doch auch jetzt tun die Brustwarzen manchmal noch weh,
ich weiss aber, dass es wieder weggeht.
Sei tapfer!
Mit Stillhütchen gings bei mir sofort besser! LG
danke für eure antworten! lg corinna
ich nehme grundsätzlich Stillhütchen, weil mir mein Kleiner von Anfang an mit seinen "Felgen" die Brustwarzen blutig gebissen hat. Komme damit sehr gut klar, es hat auch den Vorteil, dass man immer sehen kann, ob noch Milch in der Brust ist oder nicht.
LG, Sanne
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen